Übersicht Mögliche Einsätze unvollständig bezogen auf Voraussetzungen

  • Servus Zusammen,


    das Thema ist generell sicherlich bekannt aber ich finde keinen passenden allgemeinen Thread dazu:


    Die Übersicht "Mögliche Einsätze" ist in einigen Punkten nicht komplett.
    Beispiel Gasexplosion. Gem. Übersicht wird benötigt:
    25 Feuerwachen
    5 Polizeiwachen
    9 Rettungswachen
    Da in dem Einsatz aber auch THW Kräfte benötigt werden, sollte auch mind 1 THW OV genannt werden.
    Da ich bereits alles in vollem Ausbau habe, kann ich nicht beurteilen, ob der Datensatz bereits grün wird, wenn die o.g. Themen gebaut sind (dann hätten wir sowieso einen generellen Fehler, weil nicht alleine durch Spieler lösbar, weil kein THW OV vorhanden) oder, ob der Einsatz erst grün wird, wenn der THW OV gebaut ist (in dem Fall ist "nur" die Liste der Voraussetzungen unvollständig)


    Gruß
    Jaiden

  • Wenn man kein THW gebaut hat oder das THW auf nicht Einsatzbereit steht, wird der Einsatz gar nicht generiert, also sehe ich den Fehler als nicht schlimm an.

  • Aber in den Vorraussetzung steht nirgends, das min 1. THW Wacje vorhanden sein muss, damit der Einsatz auftritt.

  • Und hier steht gar nichts dabei. Wie gesagt, bin ich nicht sicher, ob der Datensatz ohne THW OV rot oder grün leuchtet. Wenn er grün wäre, dann ist es völlig falsch, da THW Fz zwingend benötigt werden. Wenn er rot wäre, wird zwar kein Einsatz generiert aber der Spieler muss erst in die Details gehen um zu sehen was für ein Wachentyp fehlen könnte, was er nur dann sieht wenn er sich die Fz genauer anschaut und an deren Anzahl schlussfolgert wieviele THW OV er für diese Fz Anzahl benötigt.