POI Check mit niedrigerem Rang

  • Hallo,


    es gibt ja seit gerade eben die Funktion "POI Check". Ich persönlich finde es schade, dass man erst ab dem Rang "Gruppenführer" POIs überprüfen kann. Denn nur weil einer Gruppenführer ist, heißt es nicht, dass er es so gewissenhaft macht wie ein Anwärter.


    Ich sehe keinen Sinn in der Begrenzung zum überprüfen.


    Vielleicht sieht es ja jemand anders auch so.

  • Schönen guten Mittag zusammen,


    da ich von unserem Verband (Funkspiel Deutschland) aufgefordert wurde, unsere Meinung hier darzulegen, äußere ich diese nun:
    Die Meisten unserer Mitglieder sehen keinen Sinn darin, dass der POI-Check erst ab dem GruFü angewendet werden kann,
    denn dies könnte dann nur 1 Mitglied unseres Verbandes durchführen. Wir sprechen uns deshalb für keine Begrenzung aus, wie unserer Verbandskamerad Eagle schon sagte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Funkspiel Deutschland
    i. A. Bayer

  • Ich persönlich würde an den aktuellen Parametern des POI-Checks nichts verändern. Klar geht ein höherer Dienstgrad im Spiel nicht zwangsläufig mit einer gewissenhafteren Prüfung der POIs einher, dennoch ist aus meiner Sicht bei höheren Dienstgraden einfach die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Prüfung ernster genommen wird als bei neueren Spielern. Gruppenführer haben einfach schon deutlich mehr Zeit in das Spiel - und meistens wohl auch Coins - investiert, wodurch sie dann bestimmt auch eher ein Interesse an der Richtigkeit der POIs haben als welche, die gerade erst neu sind und sich erstmal zurechtfinden müssen.

  • Wieso sollte eine Prüfung ernster genommen werden, nur weil sie einer macht, der mehr Zeit hier verbracht hat?


    Spieler die Unsinn mit dem System treiben wirds in allen Rangstufen geben.
    Allerdings machts ein gewisser Mindestrang es etwas schwieriger für die *Berufsstörer* sich immer wieder neue Accounts anzulegen und sofort damit das POI-System durcheinanderzubringen.

  • Spieler die Unsinn mit dem System treiben wirds in allen Rangstufen geben.
    Allerdings machts ein gewisser Mindestrang es etwas schwieriger für die *Berufsstörer* sich immer wieder neue Accounts anzulegen und sofort damit das POI-System durcheinanderzubringen.


    Ich schließe mich dieser Argumentation an. :)

    Zitat

    Aber eine Grenze von 5.000.000 Credits halte ich für übertrieben

    Den Dienstgrad "Gruppenführer" kann man nach einer Spielzeit von etwa einem Monat und einer täglichen Spieldauer von zwei bis drei Stunden ohne weiteres erreichen. Deshalb halte ich die aktuelle Regelung für durchaus angemessen.


  • Ich schließe mich dieser Argumentation an. :)

    Den Dienstgrad "Gruppenführer" kann man nach einer Spielzeit von etwa einem Monat und einer täglichen Spieldauer von zwei bis drei Stunden ohne weiteres erreichen. Deshalb halte ich die aktuelle Regelung für durchaus angemessen.



    Gibt auch Leute, die arbeiten oder zur Schule gehen. Oder welche, die einfach was anderes zu tun haben, als hier 2-3 Stunden am Tag zu spielen.
    Ich halte die Grenze immer noch für zu hoch.

  • Ich persönlich würde an den aktuellen Parametern des POI-Checks nichts verändern. Klar geht ein höherer Dienstgrad im Spiel nicht zwangsläufig mit einer gewissenhafteren Prüfung der POIs einher, dennoch ist aus meiner Sicht bei höheren Dienstgraden einfach die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Prüfung ernster genommen wird als bei neueren Spielern. Gruppenführer haben einfach schon deutlich mehr Zeit in das Spiel - und meistens wohl auch Coins - investiert, wodurch sie dann bestimmt auch eher ein Interesse an der Richtigkeit der POIs haben als welche, die gerade erst neu sind und sich erstmal zurechtfinden müssen.


    Dem stimme ich voll und ganz zu, denn wenn man neu hier ist, dann muss man sich erstmal im Spiel zurechtfinden. Oder hast du Eagle, gleich als Feuerwehrmann, also als ganz neuer dich hier im Forum betätigt? Ich glaube mal ned, außerdem wie oft habe ich jetzt im Verband von neuen Spielern schon z.B. gelesen, wie sie an Geld kommen, wie das mit den POIs funktioniert etc.? Ich weiß es ned. Deshalb finde ich die Regelung von Sebastian, dass man den POI-Check erst ab dem Rang Gruppenführer machen kann eigentlich schon sinnvoll, auch wenn selbst ich noch ned so weit bin. Und außerdem Eagle, auch du bist irgendwann Gruppenführer.


    MkG
    Vali


  • Dem stimme ich voll und ganz zu, denn wenn man neu hier ist, dann muss man sich erstmal im Spiel zurechtfinden. Oder hast du Eagle, gleich als Feuerwehrmann, also als ganz neuer dich hier im Forum betätigt? Ich glaube mal ned, außerdem wie oft habe ich jetzt im Verband von neuen Spielern schon z.B. gelesen, wie sie an Geld kommen, wie das mit den POIs funktioniert etc.? Ich weiß es ned. Deshalb finde ich die Regelung von Sebastian, dass man den POI-Check erst ab dem Rang Gruppenführer machen kann eigentlich schon sinnvoll, auch wenn selbst ich noch ned so weit bin. Und außerdem Eagle, auch du bist irgendwann Gruppenführer.


    MkG
    Vali


    Ja, ich habe mich direkt am Forum beteiligt. Auch wenn du mir das wahrscheinlich nicht glaubst.


    Zu dem Zurechtfinden: Manche könnens schneller, manche langsamer. Und deshalb jetzt nur Gruppenführer nehmen? Weißt du, ob vielleicht auch Spieler neu anfangen? Außerdem ist es ja nicht sonderlich schwer, zu sagen, ob in dem Haus jetzt ein See ist oder nicht.


    Aber wenn wir nach eurem, oder vielmehr nach deinem Prinzip gehen, möchte ich POI bitte auch erst ab dem Gruppenführer, da die neuen Spieler sich erstmal zurechtfinden müssen.

  • Ich bin gegen diesen Vorschlag, da man eine gewisse Zeit evtl. auch im Spiel sein sollte. Max. auf Stv. Gruppenführer...

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Aus jahrelanger recht aktiver Tätigkeit im Forum eines anderen Spiels von Sebastian kann ich nur bestätigen, dass es mehr als sinnvoll ist, wenn ein Spieler eine gewisse Zeit in einem Spiel zugebracht hat, bevor er die Möglichkeit bekommt, aktiv in die Spielvoraussetzungen eingreifen zu können.


    Ihr macht euch zumindest teilweise keine Vorstellung davon, wie überaus eifrig manch ein jungdynamischer Draufgänger loslegt, wenn man ihn lässt. Grundsätzlich ist das ja auch überhaupt kein Problem, aber es wird zum Problem, wenn es um Spielparameter geht, die dann aus Jux und Dollerei verändert oder zumindest beeinflusst werden. Nicht umsonst fahre auch ich hier mittlerweile zu Supermarktbränden, wo real ein kleiner Kiosk steht, oder zu Bahnhöfen, wo es nicht einmal ein Gleis gibt. Ich habe diese POI ganz sicher nicht gesetzt und von GoogleMaps kommen die wohl auch nicht. Nicht jeder Spieler nimmt das so ernst, wie man es vielleicht tun sollte, wenn man etwas für die gesamte Spielerschaft eines Games einrichtet oder zumindest kommentiert ...


    Von den leider garnicht mal so seltenen Trollen oder irgendwelchen Bots möchte ich hier garnicht anfangen. Bots werden auf diese Weise ganz sicher nicht Zugriff auf den POI-Check bekommen und Trolle müssen sich schon eine Weile hier aufhalten, bevor sie die Möglichkeit bekommen, ihr zerstörerisches Treiben aufzunehmen.


    Jeder einzelne Spieler, der sich hier ein klein wenig ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt, wird es zwangsläufig irgendwann schaffen, die Schallmauer zu durchbrechen und sich am POI-Check beteiligen zu können. Dieser Spieler hat dann auch selbst schon einiges an Zeit in dieses Spiel investiert und es wird ihm entsprechend "wichtig" sein, einen Check mit dem nötigen Ernst anzugehen. Außerdem ist es vielleicht für den einen oder anderen Spieler auch ein weiterer kleiner Anreiz, dem Spiel auch langfristig treu zu bleiben.


    Und mal ganz ehrlich: Wer hier nun unbedingt jetzt gleich und sofort ernsthaft loslegen will, kann auch noch ein paar Tage oder Wochen warten, um die notwendigen Credits zu erspielen. Ich denke nicht, dass Sebastian dieses Feature in den nächsten paar Wochen schon wieder entfernen wird. Wenn überhaupt jemals, warum auch ...


    Meiner Erfahrung nach sind es meist die Drängler, die eher zu unüberlegten Schnellschüssen neigen. Insofern einfach Geduld haben und sich erst einmal die Lorbeeren erspielen, die man dafür braucht.
    Ich bin mit der jetzt gesetzten Grenze absolut einverstanden. :)

  • Ich bin dafür, dass man die Beschränkung heruntersetzt oder gar aufhebt. Wo ist denn da die Gleichberechtigung? Man darf POIs setzen, wird gleichzeitig von fremden POIs beeinflusst und kann nichts dagegen tun. Viele User, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen investieren sehr viel Zeit und denen gegenüber wäre es nicht gerecht, wenn man so wenig Einfluss auf die eigenen Einsatzstellen hat, nur weil man noch nicht ganz so viel verdient hat.


    Wenn man mehrere Stunden damit verbracht hat, unzählige POIs zu setzen, sollte man nicht mit falsch gesetzten POIs bestraft werden.


    MfG Rob951


    PS: Leider ist nirgendwo richtig klargestellt worden, was mit falsch gesetzten POIs passiert. Werden die gelöscht? Wenn ja, werden die bei der ersten falsch-Bewertung gelöscht oder erst ab einen gewissen Anteil an Negativbewertungen?