Shortcut für AAO-Editierung

  • Hey,


    ich melde mich auch mal wieder zurück^^
    Nachdem ich das ewige suchen in der langen Liste mit den ganzen AAO's leid bin, dachte ich mir ich versuch mal die Möglichkeit umzusetzen das ganze etwas einfacher/schneller zu realisieren.


    Info/Frage an Sebastian:
    Ist es in Ordnung? ich erzeuge weder mehr Traffic (soweit ich das beurteilen kann eher sogar etwas weniger da die Liste der AAO's nicht explizit aufgerufen wird. Ebenso sende ich keine Requests an den Server.
    Also wenn es was zu beanstanden gibt, einfach sagen dann nehme ich es wieder raus^^.


    So und num zum Scrip, es gibt 2 Versionen davon:



    Version 1:
    Hinter den Einträgen in der AAO werden die typischen Buttons zur Bearbeitung des AAO's Eintrags eingeblendet, wie in der Liste auch.


    Das kleine Plus in der rechten Spalte ermöglicht es gleich aus der AAO heraus einen neuen Eintrag anzulegen.


    Version 2:
    In dieser Version ist nur das kleine Plus gleich.
    Die Buttons wurden ersetzt durch eine kleine Checkbox, die wenn sie aktiviert ist, den Effekt hat, das bei einem Klick auf einen Punkt in der AAO das Fenster zur Bearbeitung aufgerufen wird. Wird es wieder abgewählt funktioniert die AAO wie zuvor.
    Hier gibt es allerdings ein Problem, das wenn eine AAO nicht genügend Fahrzeuge hat, das Alert-Fenster eingeblendet wird und erst beim klick auf OK, die Bearbeitungsmaske aufgerufen wird.
    Hier die Frage an die andren Scripter, wie kann ich die Funktion der AAO vorübergehend deaktivieren?


    An sich funktionieren tun beide Scripte. Also ist es reine Geschmackssache wer welche Version benutzen will.


    Hier die Scripte:
    Version 1:

    JavaScript: AAO-Editor V1
    // ==UserScript==// @name AAO-Editor// @namespace leitstellenspiel// @description Öffnet das bearbeitungsfenster des AAO eintrgas.// @include https://www.leitstellenspiel.de/missions/*// @author DrFussel// @version 1.0.0// @grant none// ==/UserScript==(function() { var aaos = document.getElementsByClassName('btn btn-xs btn-default aao'); for(var i = 0; i<aaos.length;i++){ insertAfter(createEditButton(aaos[i]),aaos[i]); } addNewAAOButton();})();function createEditButton(aao){ var editButton = document.createElement('a'); editButton.setAttribute('href','/aaos/'+extractNumber(aao)+'/edit'); editButton.setAttribute('class','btn btn-xs btn-default btn-success'); var editSpan = document.createElement('span'); editSpan.setAttribute('class','glyphicon glyphicon-pencil'); editSpan.setAttribute('alt','Bearbeiten'); editButton.appendChild(editSpan); return editButton;}function extractNumber(aao){var aaoID = aao.id;var aaoNr = aaoID.replace(/\D/g,''); return aaoNr;}function insertAfter(newElement,targetElement) { var parent = targetElement.parentNode; if (parent.lastChild == targetElement) { parent.appendChild(newElement); } else { parent.insertBefore(newElement, targetElement.nextSibling); }}function addNewAAOButton(){ var aaodivs = document.getElementsByClassName('col-sm-2 col-xs-4'); var aaodiv = aaodivs[5]; var newButton = document.createElement('a'); newButton.setAttribute('href','/aaos/new'); newButton.setAttribute('class','btn btn-xs btn-default btn-success'); newButton.setAttribute('id','newAAOButton'); newButton.setAttribute('style','font-size: 8px;'); var newSpan = document.createElement('span'); newSpan.setAttribute('class','glyphicon glyphicon-plus'); newSpan.setAttribute('alt','Neu'); newButton.appendChild(newSpan); aaodiv.appendChild(newButton);}



    Version 2:


    Bei Änderungswünschen oder Vorschlägen einfach an mich wenden.

  • Hi,


    so ein Script wie deins habe ich gesucht - Danke.


    Ich bekomme Version 1 jedoch nicht zum laufen - vermutlich weil das alles in einer Zeile geschrieben ist und ich nicht weis wo ich die Umbrüche machen soll.

    Version 2 scheint zu klappen.


    Kann man noch irgendwie hinzufügen, dass das Fenster dann verschiebbar oder kleiner wäre, um im Hintergrund die Fahrzeuganforderungen sehen zu können?


    Und lässt es sich noch so modifizieren, das man nach dem AAO Edit wieder im Alarmfenster landet?

  • Tampermonkey öffnen, "Create new userscript" drücken und dann den Code einfügen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.