LNA/Orgl an Feuer- und Rettungswachen

  • Wenn es so kommt, das LNA und OrgL an die FW kommen, stört mich das nicht, aber ich denke nicht nur an mich (wie viele neue im Forum) sondern wie viele andere länger aktive auch an Neulinge und die "Zivilisten" - wenn, dann sollte es für die Möglichkeit, LNA und OrgL an der FW-Schule ausbilden zu können, diese Funktion erst (mit Coins und nur mit Coins) an der Schule freigekauft werden. Und erst dann können auch erst KdoW-LNA und -OrgL an der FW hingestellt werden.

    Vorteile:

    Die Lehrgänge bleiben erstmal getrennt und übersichtlich, man muss nicht, wenn man nicht will, man unterstützt den SPieleentwicker, unseren Chefe.

    Geld ausgeben zum Real bauen? Nein Danke...


    Ich geb schon Geld aus ;) aber egal

  • vielleicht sollte man das als premium Funktion bereitstellen, damit hätte man noch einen Anreiz ;)

    wäre für mich kein Anreiz ...

    ich würde auch eine RW daneben bauen, wenn ich es überhaupt brauche.

  • Ich vermisse die Zeiten als der rettungsdienst auf der Rettungswache war, die Feuerwehr auf der Feuerwache und so weiter...


    Ich widerspreche in keiner Weise wenn jemand sagt das gibt es hier oder da im realen Leben, trotzdem sollte die eine oder andere Neuerung im Spiel auch einen Sinn für das Spiel ergeben. Sinn der Stationierung von LNA und OrgL (genau wie damals von RTW und NEF) an Feuerwachen war: das gibt es so, ich will das hier auch.


    Nun gut: es gibt Spieler die sich alles ganz genau bauen wollen und das auch dürfen, wenn man das Spielziel "Geld verdienen und weiterbauen" verfolgt ist das halt nicht die optimale Lösung aber zu akzeptieren. Dass man aber einfach den Kompromiss eingehen kann und sinnvollerweise eine Rettungswache daneben stellt ist aber noch nicht überall angekommen, es motzt auch nicht jeder an jeder Stelle wenn mal was für die Realisten kommt und wenn doch beruht es auf Gegenseitigkeit. Kompromiss ist übrigens wenn beide Seiten Abstriche machen und aufeinander zugehen - falls es jemand nicht weiß.

  • Dagegen.

    Weil dann Argumentiere Mal warum du das so hättest.


    Möchtest du dann auch den grtw oder den Naw an die Feuerwache stellen?

    Oder die Seg als Ausbau bei der Feuerwehr haben?


    Wenn es die Möglichkeit das zusätzlich zu machen, dann kommt es auf die große Mehrheit an. Aber da wird auch nichts positives bei rauskommen.


    Das ganze macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Und für die Realbauer erst Recht nicht.

  • Soll jetzt nicht zur großen Sache werden, aber benutz doch bitte die Forensuche, den Vorschlag gibt es bereits!

  • Hallo, ich habe folgende Frage,

    ich denke denn Vorschlag gib es schon, habe aber über die Suche nichts gefunden, als sorry falls es doppelt ist...


    Ich wunder mich warum man auf Feuerwachen mit Rettungsdienst Erweiterung weder denn OrgL noch denn LNA Kaufen kann...

    warum ist das? Da sehr viele Feuerwachen LNAs und oder ÄLRDs auf Feuerwachen Stationiert haben... so z.b. in Düsseldorf, Duisburg, Neuss, Krefeld, Ratingen, Wuppertal usw.

    ich finde es echt nicht gut das man diese nicht auf Feuerwachen bauen kann grade als Realbauer muss man dann im Endeffekt eine Rettungswache neben die Feuerwache bauen,

    um diesen LNA benutzen zu können. :|

    das bringt mich echt zur Verzweiflung da es unnötige Geld Verschwendung für mich ist, als Realbauer es aber im anderen gerne wie in echt haben möchte

    evtl. kann das ja als Wunsch oder sogar als Umfrage mit aufgenommen werden, da ich glaube ich mit diesem Wunsch bei weitem nicht alleine bin.


    Mfg Nico

  • LNA/ OrgL an eine Feuerwache.

    LNA/Orgl an Feuer- und Rettungswachen

    Dagegen. Setz auf die Feuerwache noch eine Rettungswache und gut ist die Kiste. Ist sogar billiger und du hast mehr Stellplätze ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Warum muss man alles auf die Feuerwache stellen können? Das ist doch absurd. Zum einen wird die immer stärker dadurch, zum anderen nimmt man sich den Platz für die normalen Feuerwehrfahrzeuge.


    Ich bin dagegen.

  • Meistens ist es eh so, das die Fahrzeuge und das Fahrpersonal von der Feuerwehr gestellt werden, diese aber dann an der Klinik Stationiert sind. Zumindest ist das in H so geregelt.

  • Warum muss man alles auf die Feuerwache stellen können? Das ist doch absurd. Zum einen wird die immer stärker dadurch, zum anderen nimmt man sich den Platz für die normalen Feuerwehrfahrzeuge.


    Ich bin dagegen.

    Mir ist es egal, aber warum ist es dein Problem, wofür andere ihr Geld ausgeben, oder ihre Stellplätze benutzen?

    Wirklich schlüssige Argumente, die dagegen sprechen fallen allerdings den wenigsten ein :rolleyes:

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Die Feuerwache wird immer mehr zur „Eierlegenden Wollmilchsau“:

    Feuerwehr, Teilweise Rettungsdienst, Wasserrettung.


    Aktuell ist ja noch in Planung, den GW/AB-ManV dort unterzubringen, also noch Ergänzung SEG.

    Wenn man jetzt noch den LNA und OrgL dort hinstellen kann, dann habe ich eine Multifunktionswache, die bis auf die Polizei und das THW so gut wie alles beinhaltet.

    Und das ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Außerdem war es damals mit der Einführung der Rettungsdiensterweiterung der Feuerwachen als Kompromiss gemacht, dass dort keine Führungsfahrzeuge des Rettungsdienstes drauf kommen.

  • Mag alles sein. Es handelt sich hier um ein freies Aufbauspiel, was in anderen Themen doch immer so gerne behauptet wird bzw. sich sogar drauf berufen. Warum muss man mich dann zwingen, unbedingt RW´s zu bauen?

    Ich brauche den LNA bei der FW auch nicht, allerdings fällt es mir schwer, dass zu verstehen? Auf der einen Seite will man keine Simulation und Freiheit für jeden, es geht in diesem Spiel um kein gegeneinander, jeder ist seines Glückes Schmied etc. und trotzdem werde ich in meiner Freiheit bewusst beschnitten und das obwohl es nicht einmal unrealistisch ist. Wenn jemand eine Wasserrettung bauen will für ein Boot, dann bitte. Möchte jemand sein Boot auf die FW stellen, why not? Jeder kann die selben Ziele unter gleichen Bedingungen erreichen, den Weg sollte man doch jedem selbst überlassen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Kollege Lauch , bevor wir hier weiter reden: lies dir bitte die anderen bereits verlinkten Themen durch, dort steht alles zu drinnen.


    Es wurde damals mit Absicht so beschlossen und das ist auch gut so.

  • Bin zwar kein alt eingesessener oder großer Spieler, allerdings bin ich auch dagegen.


    Punkt 1

    Die Übersichtlichkeit für Spielneulinge könnte stark darunter leiden wenn auf der FW bald alles abgestellt werden kann. Stichwort Ausbildung, die müssten dann mit zur FW-Schule


    Punkt 2

    Ich sehe keinen nennenswerten Vorteil dadurch. Im Gegenteil da die FW-Wachen dann noch mehr FZ bekommen was Stellplatztechnisch sinnfrei wäre.


    Punkt 3

    Somit würden die RD-Gebäude oder auch SEG-Gebäude an Sinnhaftigkeit verlieren. Denn als großer Spieler hat man haufenweise Personal auf den FW und könnte so problemlos alle FZ nach der nötigen Ausbildung nutzen.


    Punkt 4

    Ist das nicht die einzige Idee die hier rumgeistert und nur interessant für Realbauer wäre.


    Wenn es nur darum geht Realbau zu betreiben könnte man wie schon erwähnt auch ne Rettungswache direkt daneben stellen.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt