Sanitätsdienste

  • Hallo,


    seien wir doch mal ehrlich, in einen Einsatz fahren kommt nicht so oft vor, wie das durchführen von Sanitätsdiensten, daher einige Vorschläge zu den Thema Sanitätsdienst als planbarer Einsatz


    Konzert in Kirche
    Kinder Sportfest
    tag der offenen Tür
    Feste aller Art, Beispiel Maschseefest, Stadionfest etc....
    open Air Theater
    Vereinsjubiläum


    glaube zu diesem Thema gibt es unendliche Ideen, habe nur mal ein paar aufgeführt

  • Einen Teil gibt es schon, als Geplante Einsätze - Volkslauf - Dorf / Stadtfest - Rockkonzert ...


    Die Sanitätswachdienste (SWD) in beim DRK KV Freiburg bestehen aus 3 Stufen


    Sanitätswachdienst STUFE I
    z.B. kleine Sportveranstaltungen und Theaterdienste.
    - 2 Sanitäter mit Sanitätsrucksack


    Sanitätswachdienst STUFE II
    z.B. Stadtteilfest, Straßenfest, mittelgroße Sportveranstaltungen.
    - Mehrere Sanitäterteams mit Notfallrucksäcken
    - Sanitätsstelle mit Liegen sowie ggf. Rettungs- und Krankenwagen.


    Sanitätswachdienst STUFE III
    z.B. große Stadtfeste, überregionale Sportveranstaltungen, große Umzüge.
    - Sanitäts- und Rettungsdienstmitarbeiter
    - Ärzte und Notärzte
    - Sanitätsstelle / Unfallhilfestelle mit Behandlungsplätzen
    - Rettungs- und Krankenwagen
    - Einsatzleitung mit Einsatzleitfahrzeug.

  • Bitte jeden Einsatz separat ausarbeiten (Sofern nicht schon vorgeschlagen) mit benötigten Kräften, Verdienst, Einsatzdauer etc.
    Bitte keine Sammelthreads, sonst weiss man nach mehreren Postings nicht mehr um welchen Einsatz es genau geht.