Anzeige Verbandsgebäude

  • Moin zusammen,


    einer aus unserem Verband hatte die Idee, das man die Verbandsgebäude (Zellen, Krankenhäuser) bei dem FMS 5 Meldungen farblich markieren kann. Damit man erkennt welches das Verbandsgebäude ist.


    Also es geht darum, das man wenn man das KFZ einem Krankenhaus (oder Zelle) zuweisen möchte, das in der Liste hervorgehoben welches die Verbandsgebäude sind. Das würde die Zuweisung an Verbandsgebäude erleichtern. ;-)


    Lieber Gruß


    Stefan

  • Wieso sollte man ?
    Welchen Vorteil hat dies ?

  • Kannst du den Vorschlag etwas genauer beschreiben? Wann genau soll da was farblich hervorgehoben werden?


    Ein Verbandsgebäude löst keine Sprechwünsche aus sondern nur Fahrzeuge die dort hinfahren könn(t)en. Bevor der Sprechwunsch bearbeitet ist steht auch nicht fest um welches Gebäude es sich handelt, ist er bearbeitet ist es eigentlich auch uninteressant weil man es dann eh nicht mehr ändern kann.


    Wenn ihr was ganz anderes meint wäre das schön zu wissen.

  • Wenn ich @SanktAhlers richtig verstehe, ist die Idee, dass die Verbandsgebäude im Sprechwunsch-Fenster markiert werden. Gibt also ein RTW einen Sprechwunsch kann man private KH von Verbands-KH unterscheiden. Wäre zum Beispiel durch eine grüne Hinterlegung (siehe Verbandseinsätze) möglich.

  • Ja so haben ich das auch verstanden, aber die Frage ist welcher Vorteil hat es ?

  • Ja so haben ich das auch verstanden, aber die Frage ist welcher Vorteil hat es ?

    Da kann ich nur spekulieren. :D


    Vielleicht wollen einige Spieler nicht die KH ihrer Mitspieler vollballern, nutzen aber gerne die Verbanskranenhäuser (oder Zellen). Ich brauch's nicht, weil es in meinem Verband keine Verbandskasse gibt. Und die Auswahl, welches KH ich anfahre sich nach der Abgabe in % richtet.


    Aber um beim Thema zu bleiben: @SanktAhlers, habt ihr denn schon versucht, allen Verbandsgebäuden einen bestimmten Namenszusatz zu geben? Wenn ihr vor den Namen der entsprechenden Gebäude ein "Verband" schreibt, kann das ja helfen...

  • Mit der Erklärung von @BobMeier hab ich den Vorschlag dann auch verstanden.


    Wenn er denn so gemeint war muss ich mal suchen weil das meine ich schon vorgeschlagen ist - Grund kann auch sein dass man die Abgabe gerne primär an die Kasse richten möchte damit der Verband weiter ausbauen kann anstelle eines privaten KH. Ich kann mich dunkel dran erinnern dass dort auch auf die Namensgebung hingewiesen wurde.

  • Ich möchte mal ein "push" geben. Auch ich fände die Idee super, wenn die Verbandzellen und Verbandkrankenhäuser (ja, beid Wörter ohne Binde-S ) in einer seperaten Zeile o.ä. hervorgehoben würden.

    Gruß Maik

  • Ich verstehe euer Problem nicht?

    Als erstes kommen eure KH´s bzw. Zellen

    dann kommen die Verbands-KH´s bzw Zellen

    Und das ist sogar voneinander getrennt:

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/rsI4BTk.png]




    ps: könnte ein Mod mal bitte Html in den Tread aktivieren? wurde wohl versehentlich vom Ersteller deaktiviert.

  • Richtig, es kommen alle Krankenhäuser und Zellen von allen Mitgliedern im Verband.


    Ich möchte aber nicht ständig nach unten scrollen müssen, um die Krankenhäuser vom Verband selbst zu finden (gerade am Handy sehr nervig), sondern ich/wir würden da gerne noch eine Stufe zwischen packen:


    - eigene Krankenhäuser

    - Verbandkrankenhäuser

    - Krankenhäuser der Mitglieder im Verband


    (Zellen natürlich auch)


    Das macht es übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Man muß nicht mehr die Verbandgebäude aufwenig suchen, sondern hat diese auf einen Blick

    Gruß Maik

  • Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.