Einsatzradius!?

  • Wenn ihr einen Fehler meldet, so macht bitte möglichst folgende Angaben:


    - Wie ist euer Spielername im Spiel? rampi


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr? Win 10


    - Welchen Browser verwendet ihr? Chrome


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? * s. unten



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)? Einsatz scheint mir zu weit entfernt generiert, bisher waren THW-Einsätze im näheren Umkreis (Erdrutsch, Wohnhaus eingestürzt etc.)


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)? https://www.leitstellenspiel.de/missions/544260224


    - Wann etwa trat der Fehler auf? gerade eben


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

  • Einer großer Radius beim THW scheint normal zu sein. Ich hatte gestern auch einen LKW im Supermarkt in Düsseldorf. Die THW-Wachen stehen in Oberhausen, Bottrop und Mülheim.


    Ist mir auch schon öfter aufgefallen, daß die Entfernungen der THW-Einsätze größer ist als bei den anderen Wachentypen.

  • Ist sicherlich auch positiv, da man(meist) ja nur wenige THW-Wachen hat und die somit ein größeres Gebiet abdecken sollen/können.
    Ist aber nur Spekulation.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • könnte man das vielleicht einigermaßen vereinheitlichen? In dem Fall war/ist es halt unglücklich, da der Einsatz jenseits der Landesgrenze ist und auch der Verband in der Ecke nicht ganz so stark vertreten ist. Außerdem find ich es schon ziemlich bescheuert wenn Einsätze 20 km im Outback aufploppen wo wirklich nichts weit und breit ist.

  • @rampi - leider kann man sich im Leben die Einsatzorte auch nicht aussuchen......

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wo ist das Problem? Selbst wenn du einen THW-Einsatz hast der 30 Minuten Anfahrt hat - du verschenkst nichts, wenn du exakt diesen Einsatz einfach erstmal warten lässt und dann wenn du offline gehst alles hinschickst. Im realen Leben gibt es THW auch meist nur ein oder zweimal im Landkreis und entsprechend groß ist der Einsatzradius.


    Du kannst allgemein die anzahl deiner THW Einsätze reduzieren, indem du einzelne THW Wachen bzw. einzelne Ausbauten auf "nicht einsatzbereit" schaltest. Dann generieren sie keine Einsätze, die Fahrzeuge sind dennoch alarmier- und verwendbar.

  • Ganz persönliche Meinung: ich finde 20 km nicht wirklich viel zu weit, bei mir stehen die OV auch in einem deutlich weiträumigerem Netz als zum Beispiel Feuerwachen.
    Wäre dann irgendwie schade wenn ich in den dann entstehenden Zwischenräumen keine Einsätze mehr bekommen würde.


    Dass es ungünstig erscheint wenn der Radius dann deutlich über das Feuerwachennetz hinausgeht kann ich nachvollziehen weil ich damals mit meinem zweiten OV ein ähnliches Erlebnis hatte, das hab ich dann halt als Herausforderung gesehen und in diese Richtung Stück für Stück mehr Wachen gebaut oder die Wachen im Randbereich besser ausgerüstet.


    Eigentlich mag ich das "Realitäts"-Argument nicht besonders weil es oft für alles mögliche verwendet wird, an dieser Stelle finde ich es aber tatsächlich angebracht weil es in der Fläche sehr wahrscheinlich weniger OV vom THW (wie auch Wachen der BPol) gibt die ein größeres Gebiet abdecken müssen als Feuerwachen (oder Polizeistationen).


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ist kein Fehler :)




    Unterschiedliche Wachen und Einsätze haben unterschiedliche Radien.

    Und das darf wegen mir auch so bleiben.

  • Hallo @'Sebastian


    Ein Mitspieler aus Unserem Verband bekommt Einsätze außerhalb seines Radius. Seine Wachen, befinden sich aber alle auf einem Fleck.
    Meine Frage an Dich wäre jetzt, woran es liegt?
    Seine Wachen stehen in Neuruppin ( Land Brandenburg ) und er bekommt aber Einsätze im Raum Berlin Zehdenick Friesack usw. obwohl er dort nirgendswo Wachen zu stehen hat.


    Name im Spiel: 112OLM112


    Betriebssystem: Windows 10


    Browserverwendung: Google


    Wann trat der Fehler auf: Seit ca einer Woche

  • So ist es. Es handelt sich um eine eingebaute Sicherung, die den Vorteil kurzer Anfahrtswege eliminiert.


    Ab wann diese Sicherung greift oder in welchem Rhythmus diese Sicherung die Spieler abscannt, ist nicht bekannt und wird auch sicher nicht verraten.

  • So ist es. Es handelt sich um eine eingebaute Sicherung, die den Vorteil kurzer Anfahrtswege eliminiert.


    Ab wann diese Sicherung greift oder in welchem Rhythmus diese Sicherung die Spieler abscannt, ist nicht bekannt und wird auch sicher nicht verraten.

    Der Rhytmus ist bekannt

    Die Anzahl der Wachen pro QM dürfte bei 4-5 liegen. Aber das ist auch relativ, solang man normal baut.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen