Absturz der iOS App unter iOS 11

  • Hey Sebastian!


    Die App stürzt unter iOS 11 direkt beim Start ab. Die MapView bereitet wohl Probleme. Das Ganze tritt erst in Beta 3 auf. Bis iOS 11 Beta 2 funktioniert die App noch. Durch eine Abfrage ob iOS 10 oder 11 würde der Code für beides optimal ausgeführt werden. Vermutlich haben sich einfach nur die Syntax verändert. Xcode 9 wird das anzeigen und beim beheben helfen.


    Des Weiteren wird der Web-Inhalt zumeist unter der NavigationBar angezeigt. Das ist ein einfacher Constraints-Fehler.


    Ich kenn mich aus, wenn du Hilfe brauchst schreib einfach. :)

  • Jup ;)


    Ist halt noch ne Beta - da macht es aktuell wenig sinn, extra Dinge für anzupassen. Irgendwann in 2-3 Betas, werde ich mir das dann auch genauer anschauen und einen Fix bringen.


    Jetzt etwas zu bauen, was dann 2 Wochen hält, macht aus meiner Sicht wenig sinn.

  • Aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Der Grund wird einfach darin liegen, dass Swift 4 jetzt aktiv geworden ist bzw. ältere Versionen der Sprache Problemen bereiten können. Das ist meist nicht in der ersten Beta mit dabei. Diese Syntax von Swift 4 ist aber schon fertiggestellt und wird sich nicht mehr ändern. Die Gefahr, dass daran demnächst wieder etwas scheitert ist ziemlich niedrig einzustufen.