Feuerwachenbrand

  • Zwischendurch mal einen besonderen Einsatz:


    Feuerwachenbrand


    Sollte nur gelegentlich vorkommen und nicht so häufig wie die anderen Einsätze.


    Vielleicht mit der Funkion das die betroffenen Wache / die betroffenen Fahrzeuge neu gebaut / angeschafft werden müssen.


    Nur als Gag-Einsatz gedacht, um das ganze hier noch etwas aufzulockern ( so wie den unstillbaren Nasenbluten ).


    Kommt ja leider auch im echten Leben schonmal vor, zum Glück nur selten!!! :)

  • Also ich fände es nicht so lustig wenn ich ne Wache die Ich 8 mal Ausgebaut habe also insg. 760k Credits allein durch Bau reingesteckt habe neubauen müsste!
    Daher: Dagegen

    !!! NUR DER SCF !!!

  • Das hier ist ein SPIEL!!


    Nehmt das doch nicht so verdammt Ernst!!!!


    Irgendwann kommt der Punkt das 22 Wachen gebaut sind, alle, ausgebaut sind, alle Fahrzeuge gekauft und alle Krankenhäuser und Rettungswachen angelegt sind.


    Und was dann???


    Natürlich würde ein Neuausbau Credits kosten.


    Na und?



    In anderen Spielen gehen Gebäude oder Einheiten auch verloren und müssen ersetzt werden.


    Hier müssen nichtmal die Fahrzeuge repariert oder ersetzt werden ( wäre auch eine Idee!!! ).


    DAS ist im RL schließlich auch nötig.

  • @DarikPrince


    Link kann ich net posten aber:
    Seite 2 Absicherung Rettungsdienst/Großeinsatz...


    Ich weiß jetzt keine Sammelthreads aber damals hatte ich das noch nicht gewusst

  • Wenn Samy das nicht selber schafft, dann reiche ich mal den Link zu seinem "Doppelvorschlag" nach:
    RD Absicherung von Volksfest/Großeinsatz Feuerwehrbrand


    Der wesentliche Unterschied dazu ist der, dass hier auch die Fahrzeuge und/oder die Wache verloren gehen ...
    Also Samy, du wirst noch etwas sehr Wesentliches auf dem Funklehrgang lernen.
    Und das ist da so ziemlich das Erste, was man euch einpauken wird ...



    Diesem Vorschlag hier stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, wenn tatsächlich etwas verloren geht.
    Wache kaputt ? Mir persönlich völlig egal, wird neu gebaut ...
    Fahrzeug kaputt ? Mir persönlich erst recht egal, wird neu gekauft ...


    Wache weg und die Mannschaft dann auch gleich ???
    Absolut dagegen. Bis ich mein Personal einer neugebauten Wache auf die Sollstärke von 100 Leuten wieder aufgestockt habe, vergehen volle 90 Tage. Und die sind dann noch nicht mal ausgebildet. Für GW-Mess und GW-G sind das dann nochmal 20 Lehrgänge zu jeweils 3 Tagen Dauer an meinen Schulen. Selbst wenn ich meine derzeit 4 Schulen ausschließlich für diese Wache heranziehen würde, dauert das dann auch nochmal 15 Tage, in denen mir die Schulen auch nicht für andere Wachen zur Verfügung stehen ...


    Ich schließe mich auch DarkPrince an, dass es hier sehr böses Blut geben wird, wenn ein Spieler seine verlorene Wache zuvor mit Coins (also vermutlich auch mit realem Geld) bezahlt hat. Dieses (durchaus berechtigte) Gezeter muss ich hier im Forum nicht haben ...


    Anfreunden kann ich mich mit einem zeitweisen Ausfall der Wache oder auch einzelner Fahrzeuge für ein paar Stunden oder maximal 1 Tag. Dann fände ich die Idee sogar recht interessant ...