Möglicher Fehler

  • Mahlzeit,


    Mir ist jetzt seit einiger Zeit aufgefallen das mein Alarmierungsfenster, wenn ich es öffne hängt.


    Ich spiele über Handy Browser.


    Dieser Thread dient nur um nach zu vollziehen ob der "Fehler" bei mir liegt oder auch andere das Problem bemerkt haben. Und wird dann dementsprechend auch weiter geleitet oder nicht.

  • Richtig ich meine den Handy Browser.


    Es ist Google Chrome, Android 7 Sony xperia XP also viel Speicher

  • Keine Ahnung,
    bis dato hatte ich an dem Standort nicht so die Probleme. Könnte aber eine mögliche Ursache sein.

  • Bei mir gibt es mal wieder 2 Beobachtungen.


    1. Die sprechwünsche bleiben bei mir stehen wenn ich sie bearbeitet habe. Erst nach neu laden der Seite sind sie weg.


    2. Wenn ich einen Einsatz alarmiere, springt er nicht immer auf anfahrt. (soll heißen, aus Rot wird gelb) erst nach mehrmaligem neu laden.


    Spiele im Handy Web Browser.

  • Noch nen Vorschlag meinerseits an die Moderatoren, vielleicht kann man das Thema ja an Pinnen.


    Das andere User ihre Beobachtungen hier reinschreiben können ohne Sebastian wild zu machen.


    Und manchmal hilft ja auch ein anderer Blick drauf, also die Hinweise von anderen Usern.

  • Ich spiele nicht vom Handy aber habe diese zwei Probleme jetzt auch schon über einen längeren Zeitraum beobachtet. Dazu kommt auch, das wenn viele Fahrzeuge unterwegs sind, das Spiel langsamer wird.
    In den letzten Tagen ist es so, das man zwei drei mal neu Laden muss, bis die oben zwei genannten Probleme, ich sag mal weg sind. Das ganze muss man dann entweder jede Stunde oder alle zwei Stunden machen. Mit den vielen Fahrzeugen erledigt sich, wenn man es einmal macht.
    Ich empfinde das jetzt nicht als Nervig aber ab und an stört es ein wenig den Spielfluss.

  • Mir ist aufgefallen, dass das Spiel langsam ist, wenn die Fahrzeugbeschriftung aktiv ist und wie Alemannia gesagt hat viele Fahrzeuge unterwegs sind. Teilweise dauert es mehrere Sekunden, bis zum nächsten Einsatz gesprungen wird, teilweise bleibt das Icon rot, FMS5 bleiben stehen,... ein Neuladen der Seite behebt (fast) alle Probleme bis auf die Performance bei vielen Fahrzeugen.

  • Ich bin der Meinung die Performance hat nicht viel mit dem Spiel zu tun sondern eher mit eurem Rechner.


    Schaltet die Verbands Gebäude aus und die Anzeige der verbands Fahrzeuge das hilft in der Regel.


    Das andere wurde ich dann bei Gelegenheit in den Fehler Thread schieben, da es von mehreren beobachtet wurde

  • Naja n Quad Core mit je 2,5Ghz, 8GB RAM, Chrome und Windows 10 sollte eigentlich reichen. Verbandsgebäude und -fahrzeuge werden bei mir nicht angezeigt, nur eigene Gebäude und Fahrzeuge sind zu sehen. Wenn die Fahrzeugbeschriftung deaktiviert ist, läuft das Spiel flüssig

  • Naja n Quad Core mit je 2,5Ghz, 8GB RAM, Chrome und Windows 10 sollte eigentlich reichen. Verbandsgebäude und -fahrzeuge werden bei mir nicht angezeigt, nur eigene Gebäude und Fahrzeuge sind zu sehen. Wenn die Fahrzeugbeschriftung deaktiviert ist, läuft das Spiel flüssig

    Ich wollte es grade schreiben!

  • Habe auch bemerkt, dass es relativ langsam reagiert teilweise.
    habe grad ein Fahrzeug los geschickt zu einem Einsatz. In der Einsatzliste war noch der Stern dran (nicht alarmiert)
    dann bin ich in den Einsatz nochmal rein (hab gedacht ich hab das Alarmierungs-Fenster zu schnell geschlossen) und da war mein Fahrzeug auf Anfahrt und der "Kopf" angezeigt.
    Erst Durch neuladen wurde auch in der Einsatzliste der Kopf draus statt dem Stern....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Bei mehreren tausend Elementen, die sich auch noch in 'Echtzeit' aktualisieren, kann das schon Rechenleistung kosten. Ein stärkerer CPU & viel RAM hilft.


    8GB sind nicht viel:
    - 1 bis 3 GB braucht Windows
    - 1 bis 3GB für sonstige Prozesse
    - 1 bis 2GB für den Browser mit mehreren Tabs
    ____________________________
    Wenn wir das maximum nehmen sind 8 GB weg.


    Ich hab einen i7 mit 3Ghz & 16GB RAM - auch bei 400 offenen Einsätzen & Fahrzeugen auf der Karte mit aktivierter Beschriftung, geht alles flüssig.
    Mit LSSM & allen anderem dauert bei mir der Wechsel zwischen Einsätzen 100-200ms (ohne LSSM fast gleiche Werte).

  • Nicht jeder hat ne starke CPU und 16GB RAM. Normale Notebooks im Laden haben nunmal die von mir oben genannten Werte. Mein RAM ist auch bei weitem nicht voll, CPU rödelt aber mit LSS kostant zwischen 40-50% (30-40% allein der LSS-Tab im Chrome) wenn die Fahrzeugbeschriftung aktiv ist. Ist diese deaktiviert, bin ich systemweit bei 10-15% Auslastung

  • Ich denke mal wenn mehrere dieses Problem haben, liegt das nicht unbedingt nur Notebook, PC oder Handy.
    Wenn man vorher keine Probleme hatte und dies dann auftritt, nach einer gewissen Zeit, denke ich hat das auch mit etwas anderem zu tun.
    Klar lost hast du auch Recht mit dem was du geschrieben hast, möchte ich jetzt nicht abstreiten aber wie schon oben gesagt.....
    Wenn das weiter hilft, auffällig ist das mit dem langsamer werden, wenn viele online sind, also Hauptsächlich zum Abend hin.
    Die zwei anderen Punkte treten willkürlich auf.