Verbandseinsätze werden nicht mehr alle in Einsatzliste angezeigt

  • Moin


    Seit Einführung der Zweitleitstellen habe ich folgendes Problem:


    In der Einsatzliste für geplante Einsätze und Verbandseinsätze werden die Verbandseinsätze nicht mehr alle angezeigt. Obwohl beim Zähler oben eine höhere Zahl steht (z.B. 0/8) werden in der Liste teilweise sogar gar keine oder nur ein bis zwei Einsätze angezeigt. Dabei ist es egal wie weit die Einsätze von meiner Leitstelle entfernt sind, teilweise werden sogar Einsätze innerhalb von 5km nicht angezeigt.
    Dieser Fehler tritt sowohl bei der Nutzung der App als auch bei Nutzung des Browsers auf.
    Ich habe drei Leitstellen mit jeweils eigenem Einsatzbereich (und einige nicht zugewiesene Wachen), eine Leitstelle als Hauptleitstelle zugewiesen und einen Einsatzradius für Verbandseinsätze von 100km definiert.


    Durch folgendes läßt sich der Fehler beheben:
    1. Alle zusätzlichen Leitstellen löschen. Das habe ich ganz am Anfang gemacht. Funktioniert super, ist aber ja nicht das Ziel.
    2. Den Einsatzradius für Verbandseinsätze auf "Keine Grenze" setzen. Funktioniert auch, aber auch das ist ja keine Lösung. Auch wenn der Radius nur im die Hauptleitstelle zählt, immerhin dort sollte es ja funktionieren. Ideal wäre natürlich wenn die Entfernung von allen Leitstellen zählen würde, also z.B. 100km Radius um jede Leitstelle.
    3. Der Fehler verschwindet auch (zeitweilig), wenn man die Einstellungen Seite der Leitstelle öffnet. Dann werden plötzlich alle dem Einsatzradius entsprechenden Einsätze angezeigt. Wenn man die Einsätze aber dann disponiert, verschwinden diejenigen, die vorher nicht angezeigt wurden auch wieder aus der Liste. Öffnet man dann wieder die Einstellungen Seite der Leitstelle, sind alle wieder da. Komisch, oder?


    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung? Ich würde ungern ohne Einsatzradius spielen und auch nicht jedes Mal erst auf die Einstellungen Seite gehen müssen.
    Vielleicht ist es auch ein Bug?


    Gruß


    famedd (so auch im Spiel)

    Einmal editiert, zuletzt von famedd ()

  • Moin!


    Gute Meldung! Da steht mal ausführlich drin was das Problem ist, wie man es reproduzieren kann und wie es (übergangsweise) gelöst werden kann.


    Ich kann dir leider keine Hilfe anbieten, wenn es so ist wie du schreibst scheint mir das ein Bug zu sein. Falls sich Sebastian deine Einstellungen mal anschauen will falls es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt solltest du vielleicht nochmal deinen Namen im Spiel posten (der Forenname kann ja anders sein).

  • ich spiele zwar die eng. version, habe aber das selbe problem


    vllt kann ich etwas hilfreiches dazu steuern:


    • das ist, seitdem man in den leitstellen eigene einsatzbereiche einstellen kann
    • wenn ich zb. auf POI setzen klick und abbreche, erscheinen alle einsätze
    • sobald sich beim einsatz was tut(zb. fahrzeug kommt an) verschwindet der einsatz wieder in der liste, zurück holen kann ich ihn wieder mit dem vorigen punkt
  • Hallo,


    ich habe mit einem verbandskameraden festgestellt, dass wenn man mehrere Leitstellen hat und die Maximale Entfernung von verbandseinsätzen von 400 km runter stellt, dass nur noch bei der Hauptleitstelle die Verbandseinsätze gewertet werden. Ich selbst spiele in Chrome, der kamerad meine ich in Firefox und mit IE habe ich es auch schon versucht. Es wurde getestet auf den betriebssystemen Vin 7, Win 10 und Vista. Screenshot habe ich leider keinen den ich anhängen könnte. Evtl. kann mir ja hier schon wer helfen.


    Lieben Gruß

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
    Philippus Aureolus Theophrast Bombastus von Hohenheim (1493 - 1541

  • Ich will nur kurz erwähnen das bei mir, seit ich meine zweite Leitstelle gebaut habe, das Problem auch Auftritt. Ich habe auch nur diese Lösungswege und spiele hauptsächlich über die App auf iOS. Ich kann mich damit arrangieren es ist halt nur störend.
    Soll auch in erster Linie nur dazu dienen das der Fehler noch da ist.

  • Auch wenn das Problem ja schon was länger besteht, gibt es schon eine Lösung?
    Hab heute meine 2. Leitstelle gebaut und seit dem auch die Probleme mit dem Anzeigen der Verbandseinsätze. Gelöst werden kann es aktuell temporär, wenn ich den Einsatzraum der Leitstelle neu speichere!


    Bitte bitte eine Lösung! das wäre super!

  • Ich habe das selbe Problem bei mir behoben


    Meine Leitstellen hießen alle Florian und Ortsname nach dem ich es auf Leitstelle und den Ortsname geändert hatte ist das Problem komplett verschwunden