Fahrzeugbezeichnung im Alarmfenster

  • Die Fahrzeugbezeichnung wird ja jetzt fest bei den "alarmierten" Fahrzeugen angezeigt allerdings nicht vor dem alarmieren auf der rechten Seite.. könnte man das ganze noch umsetzen? Würde sehr helfen falls man noch Fahrzeuge dazu alarmieren möchte wo man jetzt nicht direkt weiß was es für eins genau ist ..... grrr


    wusste nicht welches Thema ich es zuordnen soll deshalb neues ;)

  • Dagegen spricht ja grundsätzlich wenig, aber eine Frage muss ich da doch zu stellen:


    Wenn du bei deinen eigenen Funkrufnamen nicht weißt um welche Fahrzeuge es sich handelt, bist du dir sicher dass du nicht besser andere Namen verwenden solltest?
    Das Problem kann doch eigentlich jeder umgehen indem er seine Fahrzeuge so benennt dass er sie selbst zuordnen kann...

  • klar man kann ja die bezeichnung dahinter machen was es ist z.B. (TLF 16/25) aber dies wurde ja bei den alarmierten Fahrzeugen umgesetzt und jetzt bei den Einsätzen angezeigt..sprich bei freigegebenen Einsätzen steht dann Florian XY 01/23-01 (TLF 16/25) (TLF 16/25) ja das ganze sieht jetzt was blöd aus.. dann kann man die bezeichnung direkt weglassen wenn sie ja vom Spiel vorgegeben wird...wahrscheinlich sinnvoller

    ps. und ich weiß die Funkrufnamen sieht halt blöd aus das ganze...!

    2 Mal editiert, zuletzt von CS-SYS ()

  • Ich verstehe was du meinst, von mir aus kann es dort auch stehen.


    Mich wunderte nur dass jemand für seine eigenen Fahrzeuge Namen verwendet die er selbst nicht auf den ersten Blick zuordnen kann.
    Wie andere ihre Fahrzeuge benennen kann mir natürlich egal sein, das war halt nur ein offen ausgesprochener Gedankengang weil ich das eben nicht machen würde - ist am Ende aber egal.

  • soll halt alles gleich sein bei mir ist es zb. so:


    Florian XY 01/11-01
    Heros XY 41/62-01
    RK XY 01/82-01
    Georg 22/01-01 (POL)


    beim THW wirds zb schon was schwieriger was es mit den nummern angeht..... ist halt blöd da wurde es umgesetzt und daneben nicht. hat jetzt nicht viel damit zu tuhen wer was weiß ..


    man kann es sich dahinter schreiben dann sieht es auch jeder aber doppelt ist was blöd

  • Ist eigentlich unnötig,


    1. solltest du schon wissen, welchem deiner Autos du welchen namen gibst :)
    2. kannst du per Farbe zusätzlich den Fahrzeugtyp markieren
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29596052tl.png]


    einstellbar unter:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29596085lv.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29596087nu.png]

  • nimmt man richtige funkrufnamen wird das ganze bei vielen aber nicht mehr passen. wenn es schon links gemacht wird kann man es direkt auch rechts machen..warum schwer wenn es auch einfach geht.


    aber anscheinend versteht ihr das ganze nicht..es ist ja schon bei den alarmierten fahrzeugen gemacht worden, warum dann nicht auf der anderen seite bei der alarmauswahl?? was soll ich wissen.. ich weiß was was ist nur frage ich mich warum es links steht und rechts nicht ...ich brauch ja nicht alle fahrzeuge die bezeichnung dahinter schreiben wenn es doch vom system her schon geht mit der bezeichnung.. und dann auf der linken seite alles doppelt steht

    2 Mal editiert, zuletzt von CS-SYS ()

  • Ich hab lediglich gesagt dass ich nicht verstehe wie man Funkrufnamen wählen kann bei denen man selbst scheinbar Probleme sie zuzuordnen, was rechts steht sieht ja kein Verbandsmitglied.
    Als es um die Einführung auf der linken Seite ging war ich auch nicht begeistert weil ich (auch im Sinne der Verbandsmitglieder) den Fahrzeugtyp auch schon im Namen stehen hatte - ist jetzt also doppelt. Wenn es jetzt auch rechts stehen soll dann soll es um Himmels Willen so sein.


    Das Argument "sieht blöd aus" zieht nicht: dank des Wunsches es links anzuzeigen müsste ich über 1000 Fahrzeuge umbenennen, du würdest es bei mir jetzt rechts auch blöd aussehen lassen
    Das Argument "würde bei vielen nicht passen" zieht folglich auch nicht: ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der deswegen so viele Fahrzeuge oder wesentlich mehr umbenennen müsste


    Die Frage warum links und nicht rechts würde ich so beantworten:
    - Links ja weil dort jeder auf einen Blick sehen kann welche Fahrzeuge rollen (auch wenn die Benennung anders ist)
    - Rechts nein weil hier jeder für seine Namensgebung selbst verantwortlich ist und man durch mehr Text mehr Zeilenumbrüche und damit mehr Scollerei und weniger Übersicht haben könnte (links wurde ja auch gekürzt damit es passt)


    Hatte ich schon mehrfach gesagt: für mich wäre es kein großes Problem wenn es dort stehen würde.
    Neu ist jetzt: der Nutzen geht für mich aber gegen Null und damit auch die Notwendigkeit das umzusetzen...

  • Es gab einen Grund wieso es bei den "alamierten Fahrzeugen steht, wenn manche Menschen ihren Fahrzeugen Phantasienamen gegeben haben. Wer soll denn wissen was Petterle 4 und Beppo 8 sind.


    Wenn Du deinen Fahrzeugen einen eindeutigen Namen gibst, besteht doch kein Problem.


    Ein Fahrzeug mit dem Namen Florian X 46-1 ist in ganz Baden-Württemberg ein HLF 20. Und ein Heros X X/51 ist in ganz Deutschland ein GWK.


    Wieso denkst du "nimmt man richtige funkrufnamen wird das ganze bei vielen aber nicht mehr passen" ??

  • aber anscheinend versteht ihr das ganze nicht..es ist ja schon bei den alarmierten fahrzeugen gemacht worden, warum dann nicht auf der anderen seite bei der alarmauswahl??

    in der Linken Spalte (auf Anfahrt und am Einsatzort) stehen (bei Verbandseinsätzen) fremde Fahrzeuge. Diese haben unterschuedliche namen (bei uns im Verband nennt jemand seine Autos auch Mietzekatze etc.). Damit man da den Überblick behält stehen die Typen dahinter. bei den Eigenen Fahrzeugen (Alarmfenster rechts) solltest du das nicht brauchen, denn du solltest ja wissen wie deine Autos benannt sind. Und wie ich oben schrieb, kanst du die Farbcodes nutzen dann findest du auch schneller Autos (Nebeneffekt)

  • Es wird nur links gemacht, da 1. Wie @DarkPrince schon sagte, es hauptsächlich um die Verbandsfahrzeuge geht und
    ich meine von Sebastian gelesen zu haben, dass der Platz rechts(und links) schon sehr eingeschränkt ist. Deshalb wird die Umsetzung wahrscheinlich auch nur links erfolgt sein.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!