[Feuerwehr] Öl-Anhänger (FwA-Öl)

  • Ich möchte hiermit einen Öl-(Abwehr-)Anhänger (FwA-Öl) vorschlagen.
    Die sind bei vielen kleineren Feuerwehren verbreitet.


    Ich würd ihn ab einem bestimmten Dienstgrad verfügbar machen (Vorschlag: ab Gruppenführer), damit er nicht als billiger Ersatz für den GW-Öl genommen wird, sondern zum ergänzen der Wachen beim nachbau.


    mfg Miles

  • Kauf dir ein GW-ÖL ändere den Namen in "Anhänger ÖL" und alarmiere ihn immer mit einem MTW und schon hast du deinen ÖL Anhänger.

    Gute Idee, warum machen uns wir dann überhaupt die Mühe mit verschiedenen Fahrzeugtypen. Machen wir nur noch ein Fahrzeug mit Namen "Feuerwehrauto" und jeder kann es benennen wie er möchte.


    Genug des Sarkasmus. Denkst du nicht, wenn ich das als gute (!) Möglichkeit in Betracht gezogen hätte, würde ich mich den Vorschlag eines Anhängers sparen?
    Achtung, war nur eine retorische Frage.


    Das is für mich eben keine ansprechende und annehmbare Lösung, deshalb mein Vorschlag oben.


    Miles


    P.S.: @JonasKilian das soll kein persönlicher Angriff sein, aber so einen Vorschlag sehe ich als trollen.

  • @Miles der Vorschlag von @JonasKilian ist die einzige Lösung.


    So ein Angänger ist schon eine sehr seltene Angelegenheit, des weiteren bringt er dem Spiel keinen Sinnvollen Zweck, da es dieses Fahrzeug für diesen Einsatz schon gibt.


    Ich kenne in unseren Abschnitten nicht eine Wehr die solch ein Fahrzeug hat.


    Worüber man nachdenken könnte, wäre ein Anhänger allgemein. Dann kann jeder seinen Hänger benennen wie er will, seis ein TSA/VSA oder was auch immer dem Spiel nichts bringt aber dem Spieler der eine Simulation will...