Gefangene auch ohne Zellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal wieder neue Polizeiwachen gebaut und dann festgestellt, dass bei Einsätzen, die in dem Bereich der neuen Wache generiert werden keine Gefangenen auftauchen. Dies finde ich etwas schade und auch etwas unlogisch, wenn bei einem entflohenen Gefangenen oder den sonstigen schweren Verbrechen keine Gefangenen auftreten (Ich will jetzt aber auch nicht die bekannte Diskussion Realität vs. Spiel anstoßen). Man hat bei einem Sprechwunsch ja einfach die Möglichkeit, die Gefangenen direkt zu entlassen (sollte man keine Zelle haben und in keinem Verband sein).


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es auch bei Einsätzen der Wachen ohne Zellen schon Gefangene gibt. Eventuell könnte man dies in der Leitstelle abstellen, falls man nicht immer Sprechwünsche haben möchte und man keine Zellen hat (warum auch immer).


    Das ist ein kleiner Nice2Have-Vorschlag, der jetzt nicht sonderlich viel "Neues" schafft.

  • Anmerkung ohne Beweis der Richtigkeit: es können auch Gefangene auftreten wenn du keine Zellen hast (genau wie Patienten transportpflichtig sein können wenn man kein Krankenhaus hat).
    Bei den Polizeieinsätzen können Gefangene auftreten, müssen aber nicht. (Beispiel "Entflohener Gefangener": Suche leider erfolglos...)
    Wenn man in die Hilfe zum Einsatz schaut: Maximale Anzahl Gefangener = x, minimal dann wohl 0 und die Wahrscheinlichkeit scheinbar unbekannt.

  • Ja, dass nicht bei jeden Einsatz Gefangene kommen ist auch klar. Allerdings habe ich es auch schon in der letzten Bauphase gemerkt. 1 Woche keine Gefangenen bei Einsätzen, kaum war die Zelle fertiggestellt, war sie überbucht.


    Aber gut, dass du das noch einmal klarstellen wolltest

  • Ich habe das Problem nicht. Bei mir kommen auch Gefangene da wo ich keine Zellen habe. Ja CmdKleiner das wurde auch schon mal im Forum gefragt, nur bin jetzt zu faul zum suchen.

  • Es dauert doch eine Woche, um eine Zelle zu bauen. Könnte es sein, dass in dieser Zeit einfach keine Gefangenen erzeugt werden, aber danach unabhängig davon, ob man Zellen gebaut hat?

    Es könnte sehr vieles sein ;) Unter welchen Voraussetzungen und mit welcher Wahrscheinlichkeit Gefangene auftreten ist mir nicht bekannt, wenn dort jemand aus gesicherter Quelle mehr weiß darf er mir das gerne sagen (solche Dinge interessieren mich wirklich).
    In der Hilfe zu Einsatz ist es jedenfalls für mich nicht ersichtlich und ich denke wir sollten uns auch keine Lösung zurecht spekulieren. An welchen Spielmechanismen das liegt und wie stark der Zufall da mit rein spielt könnte wohl nur einer sagen.