Keine Einsätze bei zweitem Leitstellenbereich

  • Hallo habe das Problem das ich eine zweite Leitstelle errichtet habe und auch eine Wache habe ich und diese auch der Leitstelle zugeordnet. Am Anfang kam ein einsatz und danach nicht mehr habe die leitstelle jetzt seid ca 3 Tagen.


    Spielername:MFritsch


    MfG Marcel

  • ja das ist klar das ich da nicht soviele habe wie im ersten bereich aber drei tage gar keinen ist auch komisch weil ich denke wenn man das spiel anfängt hat man ka auch nur eine wache und wenn dann da auch nur alle 3 oder 4 tage ein einsatz kommen würde würde man ja gar nicht weiter kommen

  • Dann hast du eine Wache. Dadurch das du nur eine Wache hast generiert diese 100% deiner Einsätze. Hast du eine zweite Wache generieren beide je 50%. Bei der dritten 33% usw. Demnach hätteSt du bei der Wache im Bereich 2 jetzt irgendwas mit 2,haumichtot %.

  • Ich verweise mal auf die News wo das selbe Thema schon diskutiert wurde und dort auf meine Antwort (die jedenfalls vom dort betroffenen Spieler bestätigt worden ist).


    In deinem Beispiel liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz im Bereich 2 bei etwas über 2 Prozent, das ist allerdings ein statistischer Wert der vom Zufall abhängt! Wieso kannst du unter dem Link oben nachlesen.


    EDIT: ich sehe keinen Fehler

  • Meine Beobachtungen decken sich mit den Berichten.
    Ich habe einen neuen Leitstellenbereich errichtet und dort mit einer Wache angefangen.
    Nun habe ich natürlich im alten Bereich den Großteil an Wachen.
    Somit ist klar, das im neuen Bereich nicht die Welt los ist.


    Aber in einer Woche, gerade mal 2 Einsätze. Das ist schon sehr armseelig!
    Mein Fazit: Die Einstellung lohnt derzeit nur, wenn man zwei taktisch gleiche Gebiete gleichmäßig aufbaut.
    Meine beiden Autos an der 1. Wache im neuen Bereich haben nach 7 Tagen eine Laufleistung von zusammen 9,04 km.


    Hier muss dringend nachgebessert werden! Spielspass geht anders!

  • Dass diese Einstellung nur Sinn macht wenn die Bereiche ausgeglichen sind stimmt weitestgehend.


    Wenn du die Funktion nutzen willst um in einer neuen Stadt was aufzubauen und dort keine unlösbaren Einsätze zu bekommen lohnt sich diese Funktion definitiv!


    Dass es in einem neuen Bereich wenige Einsätze gibt ist wohl statistisch nachvollziehbar (je nachdem wie groß der Rest im Vergleich ist), das wäre aber auch ohne einen eigenen Leitstellenbereich nicht anders.

  • Alles richtig.
    Aber wenn ich nun im Hauptbereich auch noch ausbaue, dann kann ich den Bereich 2 nicht eigenständig hochspielen.
    Faktisch verfügt der Bereich 2 ja über keinerlei Einnahmen.
    Und da keine doch deutlich weniger ist, als wenig ... ists unschön.


    So muss man etliche Millionen aus dem 1. Bereich umleiten, um den 2. Bereich überhaupt spielbar zu bekommen.
    Und solange der nicht komplett ausgebaut ist, ist er nur "da" ... kostet Geld ... und bringt kein Vergnügen.


    Könnte man ihn wie bei einem normalen Start bespielen hätte man auch Spielspass.
    Aufbauspiel setzt sich eben aus Aufbau UND Spiel zusammen. Hier gibts aber nur Aufbau.
    Also mir fehlt da was!

  • Verstehe ich, wirft für mich aber eine entscheidende Frage auf: willst du die Bereiche vollständig voneinander entkoppeln?


    Millionen umleiten musst du aktuell nicht weil es sich ja nach wie vor um einen einzigen Spielaccount handelt in dem du nur eine einzige Kasse hast. Wenn ich das richtig verstehe möchtest du ja (nur?) mit den Einnahmen aus dem neuen Bereich auch dort weiter aufbauen. Das wiederum wäre für mich kein Spaß da ja neue Wachen auch entsprechend teuer wären und man im neuen Bereich nur sehr schleppend voran käme.
    Wenn es so wäre dass man mit einem neuen Bereich ähnlich wie mit einem zweiten Account spielen könnte müsste es gewaltig viele Sicherheitsmechanismen geben damit man die (illegalen) Vorteile von Doppelaccounts nicht nutzen kann. Mit Leitstellenbereichen hat man sogar noch die Möglichkeit die Wachen zwischen den Bereichen zu verschieben, macht es nicht einfacher.


    Ich stimme dir völlig zu dass es auch aus meiner Sicht bei den Bereichen nur um den Aufbau geht (wie vorhin geschrieben). In welche Richtung sich das weiterentwickeln wird weiß ich natürlich nicht, ich finde die Frage aber sehr interessant und vielleicht solltest du das als Vorschlag bringen (inkl. wie du dir die Trennung genau vorstellen würdest).

  • Die Kasse soll schon die gleiche bleiben.
    Aber bei 1,5 Mio. und mehr ist es eben traurig, das:
    - im neuen Bereich NULL Action ist.
    - die Kosten trotzdem hoch sind.
    - die neuen Wachen ebenso elendig lange brauchen.
    - die neuen Wachen KEINEN Beitrag zum Aufbau leisten.


    Ich habe fast 190 Einsatzslots ...
    Da kann doch wohl anteilig etwas für das neue Gebiet verwendet werden, so das mir dort nicht langweilig wird.
    Sprich, ich baue dort eine Wache und habe auch für diese immer einen Einsatz anstehend.
    Mindestens aber 3-5 mal täglich sollte doch schon drin sein.


    Ich will nicht das Spiel neu erfinden - ich will mich nur nicht langweilen!

  • Ich habe hiermit muss ich sagen keine Probleme. OK - Ich habe insgesamt 47 Feuerwachen, davon sind 6 in einem zweiten Bereich.
    Der ist auch nicht so elendig weit weg, aber für mich lohnt es sich schon diesen Bereich separat laufen zu lassen.
    Ich habe hier auch schon einiges an Einsätze.


    @Roland_Weser - wenn Du 190 "mögliche" Einsätze hast, dazu noch Feuerwehr, THW, Wasserrettung und RD ist die Chance auf einen Einsatz deiner Wachen im "neuen" Bereich statistisch gesehen eh relativ gering....


    Ich denke, Du als erfahrener Spieler müsstest das kennen, aber....


    https://www.sebastian-heinisch…stimmten-einsatz-erhalte/

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt