Guten Morgen Zusammen,
ich hatte heute mal wieder einen Investitonstag und ein paar neue Feuer- und Rettungswachen gebaut. Für insgesamt 11 Wachen habe ich ungefähr eine dreiviertel Stunde benötigt um die Wachen zum einen zu bauen, wie auch anschließend auf die entsprechende Stufe auszubauen und mit den gewünschten Fahrzeugen zu bestücken.
Hier setzt mein Verbesserungsvorschlag zur deutlichen Beschleunigung und Vereinfachung des Verfahrens an.
Allgemein
Beim Bau einer neuen Wache könnten die bestehenden Auswahlmöglichkeiten (Gratis-Fahrzeug, zugeordnete ILS) um weitere Drop-Down-Menüs (Ausbaustufe, Fahrzeuge) erweitert werden. Die Erweiterung ist nur bei Feuerwachen, Rettungswachen, sowie Polizeiwachen möglich (Diese Wachen benötigen keine Wartezeit für Stufenerhöhungen).
Ausbaustufe
Durch die zusätzliche Möglichkeit der Wahl der Ausbaustufe der Wache ist es möglich die jeweilige Wache bereits in Stufe X zu bauen (Kosten werden auf den Baupreis der Wache addiert) => Man erspart sich dadurch das ewige geklicke auf Wache ausbauen und kann sofort in der Wache der gewünschten Stufe weiterarbeiten.
Fahrzeuge
Durch die Möglichkeit der Fahrzeugauswahl kann bereits beim Bau der Wache entsprechend der gewählten Ausbaustufe für jede Stufe ein weiteres Fahrzeug ausgewählt werden (Hierfür fallen die normalen Kosten wie beim regulären Kauf des Fahrzeuges an)
Beispiel mit Kostenübersicht, Bau einer Feuerwache:
Feuerwache Stufe 5:
Baisisbau: 1.000.000
Stufenausbau: 260.000
Fahrzeugauswahl:
Stufe 1: LF 20 (kostenloses Basisfahrzeug)
Stufe 2: HLF 20 (20.000)
Stufe 3: DLK (10.000)
Stufe 4: ELW (10.000)
Stufe 5: RW (12.180)
Gesamtkosten (werden abgebucht als eine Transaktion): 1.312.180 Credits
Begründung
1. Deutliche Zeitersparnis beim Wachenbau (Zeit ist bekanntlich Geld)
2. Macht die Funktion des Fahrzeuge umbenennens in der Leitstellenansicht dann auch endlich einen Sinn
3. (Könnte ich mir vorstellen das dadurch die Server entlastet werden können (Wachenbau und Ausbau ist nur mit einem Neuaufbau der Seite verknüpft + diverese Anfragen zum Fahrzeugkauf/Wachenerweiterung entfallen)
4. (ggf. könnte diese Funktion auch zur Verbesserung des Premium ACCs genutzt werden)
Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge und Meinungen zu meinem Vorschlag!
MfG FFTeugn