Eigener Einsatzbereich mit mehreren Leitstellen

  • Moin moin,


    ich würde gerne den Vorschlag machen, dass man einen eigenen Einsatzbereich nicht nur für eine Leitstelle selbst, sondern mit mehreren Leitstellen anlegen kann.


    Warum das Ganze?
    Aktuelle ist es so, dass man z.B. zwei Leitstellen für zwei unterschiedliche Städte hat. Hat man nun in der Stadt A z.B. einen Polizeihubschrauber (zugewiesen LST A), der normalerweise aber auch in Stadt B fliegen würde, kommen in Stadt B keine Einsätze mehr dafür, da in diesem Bereich kein Hubschrauber vorhanden ist.


    Hoffe, es ist verständlich erklärt, was ich meine ^^

  • Vorschkag : dann lass den Hubschrauber auf keine LSt stehen dann ist er für den ganzen Bereich verfügbar.

  • Ich glaub du könntest da tatsächlich eine Lücke entdeckt haben:
    Zuerst wollte ich auch schreiben lass die Heli-Station aus allen Bereichen raus, funktioniert aber nicht unbedingt!


    Ist die Helistation keiner LST zugeordnet taucht sie in der Gebäudeliste jeder Leitstelle auf. Die Frage ist: zählt sie auch als Helistation in diesem Bereich (sie ist ja schließlich nicht zugeordnet)?


    Zusatzfrage: generiert die Helistation überhaupt die Einsätze oder macht das eine Polizeistation? Das macht dann schon einen Unterschied: bei Wachen ohne Zuordnung werden alle Wachen im Spiel gezählt, sonst zählen nur die Wachen aus dem Bereich.


    Ich hoffe ich hab das Problem recht verständlich beschrieben. Ist auch alles absichtlich als Frage formuliert weil wohl nur @Sebastian sagen kann wie es programmiert ist und alles andere meinerseits Spekulation wäre.


    EDIT: wenn du für jeden Bereich einen Heliport hast ist das Problem weg, ob das für dich eine Lösung ist weiß ich natürlich nicht.
    Auch wenn der Spruch abgedroschen ist und blöd wirkt: man kann ja extra mehrere Bereiche bilden um die möglichen Einsätze einzugrenzen, vielleicht ist das auch gewollt dass man dann pro Bereich die entsprechenden Gebäude bauen muss. Ich meine das nicht blöde...

  • beim Polizei-Heli dürfte es analog zum Rettungs-Heli so sein, dass die PW den Einsatz generiert.


    Mein Gedanken ist nun, wenn man in Stadt A und B jeweils eine PW auf keine Lst setzt, müsste die 2 mit dem Heli zusammen Einsätze in beiden Städten generieren oder ?

  • beim Polizei-Heli dürfte es analog zum Rettungs-Heli so sein, dass die PW den Einsatz generiert.



    Mein Gedanken ist nun, wenn man in Stadt A und B jeweils eine PW auf keine Lst setzt, müsste die 2 mit dem Heli zusammen Einsätze in beiden Städten generieren oder ?


    Der Tipp löst das Problem mitnichten...
    Wir gehen wohl beide davon aus dass die Heliports selbst keine Einsätze generieren (wobei ich das noch nirgends gelesen hab, auch das waren alles "Behauptungen").
    Hast du in beiden Bereichen eine PW ohne Zuordnung würden diese auch nach meiner Logik Einsätze mit Heli generieren, über die Häufigkeit müssen wir dann aber nicht reden!


    Beispiel:
    Im Bereich A sind 10 PW. Hättest du dort einen Heli würden alle 10 Wachen die gewünschten Einsätze generieren können. Fehlt der Heli und du hast nur eine von den PW nicht zugeordnet können nur noch 10% der Wachen Einsätze mit Heli generieren.
    Nun rechne selbst: Die Chance dass die PW (mit Heli) ausgewählt wird liegt nur noch bei 10%. Je nachdem wie viele andere Gebäude dort noch sind gibt es noch dazu nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit dass überhaupt eine PW ausgewählt wird. Und sollte tatsächlich die richtige Wache ausgewählt werden gibt es noch die Wahrscheinlichkeit dass es dann auch einer der Heli-Einsätze wird.
    Bevor man also diese Lösung anwendet sollte man vielleicht lieber darüber nachdenken einfach nur einen Heliport zu bauen und keinen Heli hinzustellen wenn man den nicht will - auch wenn das natürlich teuer ist.