Fahrzeuggrafiken von GermanModell

  • Notfallseelsorge Rheinland

    Hallo zusammen,


    seit drei Woche habe ich nichts mehr von mir hören lassen… Ich bin leider beruflich zur Zeit sehr eingespannt, weshalb ich nicht dazu gekommen bin, viel zu zeichnen. Das wird sich den Sommer über auch nicht ändern. Eine Grafik, die ich schon lange mal machen wollte, kann ich Euch aber hier präsentieren:


    ein Fahrzeug der Notfallseelsorge Rheinland:






    Notfallseelsorge Rheinland

    Einmal editiert, zuletzt von GermanModell () aus folgendem Grund: Anpassungen wg. neuem Forendesign und EU-DSGVO ab 25. Mai 2018

  • NEF u. GW BF Düsseldorf

    In den vergangenen Tagen habe ich mich mal wieder ein wenig intensiver mit Grafiken aus Düsseldorf beschäftigt. Dabei habe ich mich noch nicht wieder auf die Großfahrzeuge konzentriert, sondern mal alle VW Transporter der letzten beiden Generationen zusammengetragen. Ich hoffe, ich habe dabei nichts vergessen…



    Notarzt-Einsatzfahrzeug (Baujahr 2010 & 2013)



    Notarzt-Einsatzfahrzeug (Baujahr 2008)



    Gerätewagen Sprungretter (Baujahr 2012)




    NEF BF Düsseldorf
    NEF BF Düsseldorf
    GW-Sprungretter BF Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von GermanModell () aus folgendem Grund: Anpassungen wg. neuem Forendesign und EU-DSGVO ab 25. Mai 2018

  • MTW FF Düsseldorf


    Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2010 & 2011)



    Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2003 & 2004 | in Dienst 2006)



    Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2006, 2009 & 2010)



    Mannschaftstransportfahrzeug (Baujahr 2006 | in Dienst 2008)




    MTW FF Düsseldorf (Version 1)
    MTW FF Düsseldorf (Version 2)
    MTW FF Düsseldorf (Version 3)
    MTW FF Düsseldorf (Version 4)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanModell () aus folgendem Grund: Anpassungen wg. neuem Forendesign und EU-DSGVO ab 25. Mai 2018

  • ELW BF Düsseldorf


    Heute gibt es direkt ein weiteres Fahrzeug der BF Düsseldorf: den 10-C-Dienst-01. Die ist ein kombiniertes Fahrzeug, welches sowohl als ELW1 und als Messleitwagen eingesetzt werden kann.




    ELW BF Düsseldorf (U-Dienst)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanModell () aus folgendem Grund: Anpassungen wg. neuem Forendesign und EU-DSGVO ab 25. Mai 2018

  • Gezeichnet hatte ich den ja schon mal in großen Teilen. Vor einiger Zeit sprach mit aber ein ehem. VB-Mitglied an, welches das Grafikset für Düsseldorf betreut, und fragte, ob es ein paar zusätzliche Grafiken gäbe.


    Dementsprechend habe ich den Plan gefasst, Düsseldorf neu zu zeichnen. Allerdings gibt es auch da wieder Einschränkungen. Geeignetes Fotomaterial ist nun mal selten...
    Ob WLF kommen, ist daher unklar.

  • MLW-V Technisches Hilfswerk

    Heute gibt es mein letztes Fahrzeug vor der "Sommerpause": den MLW V des Technischen Hilfswerks auf Basis des Mercedes Sprinter in lang.







    MLW-V Technisches Hilfswerk

    Einmal editiert, zuletzt von GermanModell () aus folgendem Grund: Anpassungen wg. neuem Forendesign und EU-DSGVO ab 25. Mai 2018

  • Heute gibt es mein letztes Fahrzeug vor der "Sommerpause": den MLW V des Technischen Hilfswerks auf Basis des Mercedes Sprinter in lang.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal auf meine Kampagne aufmerksam machen:

    Wie immer: Top!
    Schöne Sommerpause!

  • NEF BRK 2010 4x4

    Hallo zusammen,


    heute bin ich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt. Zeit, neue Grafiken zu erstellen, habe ich deshalb nicht gefunden, aber…


    … ich hatte vor meiner Sommerpause noch etwas kleines vorbereitet: Das Bayern NEF 2010 4x4, welches es mit zwei verschiedenen Sondersignalanlagen gibt.







    NEF BRK 2010 4x4 (Version 1)
    NEF BRK 2010 4x4 (Version 2)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanModell () aus folgendem Grund: Anpassungen wg. neuem Forendesign und EU-DSGVO ab 25. Mai 2018

  • MZF FF Düsseldorf

    Heute gibt es noch ein Fahrzeug, dass auf der unbedingt-zu-machen-Düsseldorf-Liste steht: Das Mehrzweckfahrzeug der Löschgruppe Angermund:




    MZF FF Düsseldorf (Löschgruppe Angermund)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanModell () aus folgendem Grund: Anpassungen wg. neuem Forendesign und EU-DSGVO ab 25. Mai 2018