Fahrzeuggrafiken von GermanModell

  • Gute und schöne Grafiken, eine Frage: wie machst du die Grafiken, weil die sehen sehr sehr realistisch aus.


    Danke im Voraus

  • Im Grunde genommen ist es sehr einfach. du nimmst dir ein Bild von dem entsprechenden Fahrzeug (möglichst seitlicht) und versuchst dann, die umrisse und beschriftungen, etc. in einem bildbearbeitungsprogramm (ich benutze das kostenlose gimp) nachzumalen. Hat man kein so gutes Bild, muss ich mir ein solches bild mit einem vergleichbaren fahrzeug suchen und anhand characteristischer punkte das design nachmalen. das erfordert ein bisschen fingerspitzengefühl und geduld, es ist gar nicht so einfach zu wissen, von wo man eine linie zieht und es später auch noch rund wird.
    ich hoffe, ich konnte dir hier in kurzform das wichtigste erklären, vielleicht setze ich mich mal bei zeiten daran und erstelle eine ausführliche anleitung.


    gruss, gm

  • Hier nach einer kurzen "Schaffens-Pause" der ELW sowie der MTW der Feuerwehr Eisfeld. Diese Fahrzeuge wurden, wie alle anderen Eisfelder Fahrzeuege, von RandyH gewünscht. Vom MTW gibt es drei Bilder, denn er hat keine feste Sondersignalanlage:
    1. ohne Sondersignalanlage
    2. mit Sondersignalanlage
    3. mit Blaulicht
    da müsst Ihr dann entscheiden, welche Grafik Ihr verwenden wollt.

  • Ich persönlich finde, dass Du das LED-Blaulicht sehr gut umgesetzt hast. Es haben sich schon viele daran die Zähne ausgebissen. Der Farbton ist exakt getroffen. Für meinen Geschmack ist das Licht nur ein bisschen zu klein.


    Jetzt möchte ich euch einmal einen kleinen Überblick geben, an welchen Projekten ich gerade arbeite:


    1. restlichen Fahrzeuge Feuerwehr Eisfeld
    2. Bayern-NEF auf X3
    3. TLf & LF Feuerwehr Härchen
    4. die Fahrzeuge der Feuerwehr Stockstadt
    5. die Fahrzeuge der Feuerwehr Rotenburg
    6. ELW 3 der Feuerwehr Stockheim
    7. WLF Feuerwehr Hannover
    8. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Lappersdorf



    ihr seht also, ich habe noch so einiges zu tun…

  • Könntest du zwischendurch eventuell noch ein kleines video machen, wie du die fahrzeuge machs? Würde mir sehr helfen.


    Danke im Voraus

  • Könntest du zwischendurch eventuell noch ein kleines video machen, wie du die fahrzeuge machs? Würde mir sehr helfen.


    Danke im Voraus


    ein video werde ich nicht machen, ich werde mich dann aber in den nächsten tagen an eine bebilderte anleitung setzen, die ich dann hier einstellen werde.

  • Hallo german Moddel
    Fahrzeug wunsch habe ich zwar im Moment keinen, wollte aber an dieser stelle mal loswerden das mir deine Grafiken echt gut gefallen.


    Mfg chrisre

  • Mir gefallen deine Modelle echt gut! :)
    Nur eines fällt mir -gerade bei weißen Design's- auf: Kann man den Hintergrund nicht andersfarbig gestalten? Oder auf das Fahrzeug anpassen, damit man die Details besser erkennt? Oder ist dies nicht möglich?

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!