Intransparenz und Inkonsequenz im Spiel / des Betreibers.

  • Nun ja eigentlich eine faire Spielweise. Zumindest erkennen ich darin kein Cheaten oder ähnliches. Wenn das spiel diese Optionen hergibt ist das ja alles in Ordnung. Ich frag mich nur wo da der Spaß bleibt?!

  • Ich frag mich nur wo da der Spaß bleibt?!

    Fans von "Maximizing" sehen Ihren erfolg darin alles mögliche zu tun um das maximale Ergebnis, hier credits herauszuholen. Die grenzen werden dabei durch die Spielemechanik gesetzt. Das wird auch nicht jeder nachvollziehen können, aber jeder noch so kleine credits Betrag am Tag mehr ist für diese Personengruppe ein grosser Erfolg und sorgt für die Ausschüttung des Glückshormons - ergo Spaß.

  • Wieso muss man das Thema wieder aus dem Keller holen, es interessiert doch fast niemand was ihr da in Hamburg macht.

  • Von Mir aus , genießt es, so zu spielen.*Respekt* euch !!!


    Ihr behaltet, es ja nicht mehr geheim, wie ihr es schafft und Ich glaube auch, ihr lasst auch einige dran teilhaben, sofern jeder der sich dazu entscheiden würde so zu spielen, in den Verband teilhaben.


    Wenn ihr aber anfängt, ingame credits zu farmen um sie zu verkaufen !!???! Sollte ihr alle gekickt werden !!!!!!! Da ist Schluss!! Sebastian hat hier echt was auf die beine gestellt., was echt soweit spitze ist :)))


    Alles kostenlos, ( ja die 20sek. Einsatzgenerierung) aber sonst wo gibts so was sonst noch ??? o.O Nirgends !!!! Mulltiplayer mit Gestaltungsmöglichkeiten für die Spieler, extrem viel Mitsprache der Community, Künstler ....


    Also von daher, auf gute Nachbarschaft ;)

  • DunkelEnte - hast Du diesen Thread komplett durchgelesen?

    Ich glaube nicht, mach das mal!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Da man mit den Credits ja nichts anderes anstellen kann, als sie im Spiel wieder auszugeben ist das zwar eine in meinen Augen unsinnige Spielweise (immerhin wurde die extreme Wachenhäufung ja mittlerweile pönalisiert) aber im Prinzip legal gespielt.

    Weitergedacht... statt Fw-Wachen mit zig MTW nehme man SEGen... die generieren nur Sicherheitswachen und kosten nicht soviel - und der Ktw-B tut ohne GW-San genausowenig wie ein MTW.

    Wenn auch eben am Spielsinn vorbei. Ist noch weniger spaßig wie ständiges fire-and-forget... in meinen Augen jedenfalls.

    Schade nur, dass diese Topliste da (das Teil was eh schon nichts über das Funktionieren eines Verbandes sagt) dadurch noch mehr an Aussagekraft verliert.

  • Danke dafür!


    @alle Bewunderer ... sehen, lesen und verstehen.

    Heute ist diese Spielweise nicht mehr möglich!

  • warum nicht? Ist ja so gesehen wie gesagt alles in Ordnung.

    Ob das in Ordnung ist, sei mal dahingestellt.

    Aber soweit ich mich erinnere ist heute eine Abfrage aktiv, die Wachanhäufungen "ortet" und bei auffinden die Einsatzgenerierung erheblich weiter entfernt stattfinden lässt. Kurz, alle Wachen an einem Punkt = Anfahrt >200km möglich

  • Schön, jetzt wissen wir es. Aber die die meisten interessiert es nicht, was ihr da oben macht. Spielt so weiter und werdet glücklich

  • Ob eine Spielweise "legal" ist oder nicht kann am Ende nur SHPlay sagen. In diesem Fall war das eben nicht so gedacht und manchmal erkennt man eine Lücke im System halt erst dann wenn sie jemand ausnutzt. Nur weil man es bisher konnte heißt das nicht dass man es auch sollte - das kann natürlich auch Dinge einschließen die auch ich nutze.


    Warum man das Thema nochmal hochholt?

    Also ehrlich gesagt hatte ich nicht mehr damit gerechnet dass hier überhaupt noch was kommt aber freue mich trotzdem dass man das Versprechen der Offenlegung eingehalten hat! Es geht ja auch darum zu erkennen wie man die aktuellen Möglichkeiten im Spiel ggf. ausnutzen kann und wo seitens des Betreibers da Grenzen gesetzt werden müssen damit sich eben niemand einen ungewünschten Vorteil verschafft - denn nochmal: was cheaten (also im weitesten Sinne auch das Ausnutzen von Lücken im aktuellen System) ist entscheidet der Betreiber und niemand anderes, auch ich nicht und ich spreche hier auch nur für mich persönlich und nicht als Moderator oder gar für das Team oder SHPlay selbst.

  • Danke für das Offenlegen der "Geheimnisse" ...


    Aber ich verstehe weder, was an dieser Vorgehensweise so verwerflich ist, noch warum darüber so eine Aufregung und Verwunderung entstanden ist.


    Jeder im Verband geteilte Einsatz bringt jedem daran Beteiligten den vollen Anteil. Dies ist schon so, seitdem Sebastian es programmiert hat, dass Einsätze geteilt werden können. In den meisten Verbandsvorstellern liest man mehr oder weniger offensichtlich, dass man durch viele Einsatzfreigaben den kleinen Spielern hilft. Anders ausgedrückt profitiert jeder Spieler und somit auch der Verband von den Credits aus den freigegebenen Einsätzen. Man ist auch fast überall stolz auf die erzielten Gewinne. Was soll denn daran nun so geheimnisvoll sein, dass man da nicht selber drauf gekommen ist und sich wundert, dass es Spieler gibt, die diesen Aspekt des Spiels ausgereizt haben?


    In einem bestens bekannten älteren Spiel von Sebastian war es so, dass jeder an einem Einsatz beteiligte Spieler auch nur einen angemessenen Anteil am Gesamtverdienst durch diesen Einsatz bekommen hat. Der Gesamtverdienst blieb jedoch immer der selbe, ob der nun allein eingesackt oder auf die beteiligten Spieler je nach Umfang der Beteiligung verteilt wurde. Das war fair und hat hervorragend funktioniert. Wie es hier jedoch läuft, nun ja ... für mich nur ein weiterer Grund, mich aus jedwedem Verbandsgetümmel komplett herauszuhalten ...


    Die Toplisten sind schon seit dem ersten Tag der Einsatzfreigaben daher nur noch ein Witz. Selbst wenn es nicht so wäre, würden diese doch ohnehin nur aussagen, wie viel Zeit ein Spieler hier verbringt und Zeit aus dem realen Leben dafür "opfert". Ein Tag hat nunmal einfach nur 24 Stunden. Zieht man davon nur 6 Stunden Schlaf ab und rechnet dafür 12 Stunden Spielzeit hier ein, dann ist es leicht auszurechnen, wieviel Zeit noch für Schule, Beruf, Essen, Körperpflege, Familie, Freunde, Sport und andere Hobbies übrigbleibt. Wenn man das alles einschränkt, nur um auf einer virtuellen Topliste ganz vorne mit dabei zu sein, dann sollte man über die Gewichtung vielleicht mal nachdenken, solange man es noch kann...


    Meiner Meinung nach wurde eine solche Spielweise auch von Sebastian durch das Freigabesystem nicht nur ermöglicht sondern geradezu provoziert.

    Solange hier nun niemand irgendwelche automatischen Routinen laufen lässt oder einen hochgezüchteten Account verkauft und Sebastian damit bewusst schädigt, finde ich das in Ordnung.


    Wie nun jemand hier seinen Spaß findet, ist doch jedem selbst überlassen, solange er sich dabei an die Spielparameter hält, die vom Originalspiel mitgeliefert werden oder aus einem von Sebastian geduldeten und sogar erwünschten Script kommen. Wie ich (ebenfalls von "da oben" ) spiele, muss niemanden interessieren. Ebenso wenig interessiert es mich aber auch, wer wie anderswo spielt, egal ob oben, unten, rechts, links, hell oder dunkel...


    Dass es dazu auch durchaus gegenteilige Meinungen gibt, ist aber spätestens seit den "Neid-Debatten" der vergangenen Wochen aber auch ganz offensichtlich deutlich geworden. Jedem das Seine ... und bleibt friedlich und nett zu einander.


    Zusammenfassung:

    Was ist daran denn nun so schrecklich verwunderlich???



    Nachtrag, 15.05., 17:00 Uhr:

    Nachdem das mit dem Script nun im folgenden Beitrag auch bekannt geworden ist, sieht die Sache natürlich völlig anders aus!

    Dass solche Automatismen nicht verwendet werden dürfen, steht schon längst in den AGB des Spieles. Und wie Feuerwehr Rookie ja selbst schreibt, ist ein Bann dann auch ebenso konsequent wie gerechtfertigt, ja sogar notwendig.

    Umso mehr schätze ich jedoch die nun nachträglich dargelegte Offenheit und Ehrlichkeit der Hamburg Farmers. Auch meinen Respekt dafür, dass ihr ebenso laut dem folgenden Beitrag auch noch weitere Lücken im System an Sebastian gemeldet habt. Vielleicht wäre es eleganter gewesen, diese Vorgehensweise vorher mit Sebastian abzustimmen. Das hätte doch vielen Beteiligten (vor allem auch Sebastian) einige Unruhe erspart ...

    Dies ändert jedoch absolut nichts an meiner schon mehrfach vorgebrachten Kritik am hier herrschenden System der Vergütung bei freigegebenen Einsätzen. Wer hier zwar ohne Alarmierungs-Script aber dennoch mit viel Zeitaufwand ständig die lukrativen Einsätze aus dem gesamten Verband bedient, kann hier immer noch täglich locker mehrere Millionen an Credits einfahren. Ob der dafür notwendige Zeitaufwand nicht an anderer Stelle deutlich besser aufgebracht werden kann, sei dahingestellt und jedem selbst überlassen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Moin nochmal abschließend,


    Wir haben ein selbst entwickeltes Script benutzt welches 24/7 bei jedem von uns lief. Das bedeutet diese Spielweise war möglich ohne eigenen Zeitaufwand (nachdem das Script perfektioniert war).


    Sebastian weiß bereits länger von unserem Vorgehen und hat einige Infos mehr zu kleineren Lücken die wir außerdem ausgenutzt haben. Der Post hier ist nur für die Leute die gerne wissen wollten wie und warum wir so gespielt haben.


    Wir raten aber strengstens davon ab dies nachzumachen, weshalb wir das Script erst nicht erwähnt haben. Dass wir gebannt worden sind ist mehr als gerechtfertigt.


    Schöne Grüße

    Die Hamburg Farmers

  • Offensichtlich gecheatet - hier passt das Wort dann auch mal.

    Mehr oder weniger offensichtlich automatisiert Einsätze bearbeitet was auch so ungefähr im Text steht.

    Und da man das Ganze scheinbar Sebastian offengelegt hat damit er das zukünftig für alle verhindern kann soll es auch reichen, es wäre ja schon eine blöde Idee die nächsten User auf dumme Gedanken zu bringen indem man es im Detail veröffentlicht.