Denkanstoß

  • Das es ja nicht normal ist wenn man viele wachen auf kleinem radius hat ist meiner meinung nach das wenn man teurer wird wenn man mehr wachen hat auch nicht normal

  • Naja... vermutlich wird jetzt versucht, es so zu drehen, daß das Spiel schuld ist, daß die Einsatzentfernung so groß ist.


    Ist ja einfacher als zuzugeben, daß man selber "unvorteilhaft" gebaut hat oder gar selber einen Fehler machte.


    Was weiß ich ...

  • Ich hab mir den Post mindestens fünf mal durchgelesen, werde aber immer noch nicht schlau daraus.
    Ich denke er meint auch die Wachenplanung

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen

  • @Friz1984 der Grund das Wachen teurer werden ist der, das Leitstellenspiel ein Aufbauspiel ist & keine Simulation. So funktioniert das Prinzip solcher Spiele!


    @everyone - wäre gut einem Neuling einfach zu helfen - anstatt eine Unterschwellige Diskussion zu starten. Wir hatten das Thema 'Verhalten im Forum' wohl oft genug in den letzten Monaten.

  • Ja aber da kann das Spiel doch nix für.


    Jeder ist doch für seine Planung selber verantwortlich. Und wenn das Spiel nun mal Einsätze weiter weg generiert, weil man Baffzigtausend Wachen auf einem Punkt stehen hat, dann ist das halt so. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Ich bin da auch der Meinung, wenn er alles auf einen Fleck nur in einer Stadt baut, ist er es selber Schuld wenn er jetzt bis wer weis wo fahren muss. Ist halt ein taktischer Fehler von Ihm und jetzt muss er halt damit Leben, alle anderen die so gebaut haben auch!
    Da ja die Entfernungen zu weit sind gibt es halt nur zwei Möglichkeiten.
    Erstens: Über die Hälfte der Wachen abreißen und sozusagen von fast neuem beginnen!
    Zweiten: Coins in die Hand nehmen und die Wachen verschieben!
    Mehr kann man halt nicht machen. Nur jetzt Stress machen weil man selber Mist gebaut hat naja!!!!


    Zum Thema `Ist nicht Normal das die Wachen teurer werden`!
    Ist vollkommen Normal, da ja nun mal ein Aufbauspiel und je mehr Wachen man hat, um so mehr verdient man ja logischer weise auch!!!


    LG


    Alemannia

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia () aus folgendem Grund: mimimimimimi von mir entfernt!!!

  • Man kann es nicht als taktischen Fehler bezeichnen wenn man seine Wachen in einem sehr kleinen Gebiet baut. Im Gegenteil: um in einem Aufbauspiel schnellstmöglich voran zu kommen war das sogar taktisch klug weil es nicht explizit verboten war und man sich damit trotzdem immense Vorteile verschaffen konnte.
    Nach der Diskussion im Fehlerforum (Einsätze tretten auf mit enormer entfernung) und der Erklärung durch Sebastian dass diese Spielweise nicht erwünscht ist wird das hier sicherlich eine Art Trotzreaktion sein.


    Ich gebe @lost absolut Recht wenn er auf den gesitteten Umgang im Forum hinweist, die unterschwellige Diskussion wurde aber nicht von @everyone gestartet...
    Schön wäre wenn nun aufgrund so eines Posts eben keine entgleisende Diskussion entsteht und sich plötzlich ganz andere Leute in die Haare kriegen, das wäre nämlich unnötig.

  • Man kann es nicht als taktischen Fehler bezeichnen wenn man seine Wachen in einem sehr kleinen Gebiet baut. Im Gegenteil: um in einem Aufbauspiel schnellstmöglich voran zu kommen war das sogar taktisch klug weil es nicht explizit verboten war und man sich damit trotzdem immense Vorteile verschaffen konnte.

    Da geb ich dir recht! Allerdings sehe ich so etwas als cheaten, weil man sich damit ebend einen ungerechtfertigten Vorteil gegenüber der "ehrlichen" Spieler verschaffen konnte.
    Nur noch kurz zur Erinnerung: cheaten ist laut der AGB verboten!

  • Mal zum Verständnis, ich habe 27 Wachen in Muc, umkreis ca. 25 KM. Warum sollte das als Cheaten angesehen werden. Ich bin Realbauer, die sind so eng bei einander?

    Es geht um mehrere Wachen auf wenigen Quadratmetern!

  • Mal zum Verständnis, ich habe 27 Wachen in Muc, umkreis ca. 25 KM. Warum sollte das als Cheaten angesehen werden. Ich bin Realbauer, die sind so eng bei einander?

    Darum geht es nicht. Bei Realbauten ist das schon klar, das in einer Stadt mehrere Wachen stehen.
    Geht sich mehr darum, wenn man 50 Feuerwehrwachen im Umkreis von 5 km baut.


    Diese Spieler haben sich dadurch einen enormen Vorteil erspielt und haben dann im Fehlerform sich drüber beschwert, das die Einsätze plötzlich sehr weit weg sind.


    Ich denke mal, das ich mich in meinem ersten Beitrag weiter oben ordentlich ausgedrückt habe. Wenn ich schreiben würde, was ich wirklich davon halte, dann hätten wir hier Stress. (Nur mal als kleine Anmerkung an diejenigen, die meinen das man sich doch nicht einmischen sollte)