Einsätze treten auf mit enormer Entfernung

  • Ich hab im übrigen keine gestapelten Wachen (immer noch Realnachbau) und habe das Problem trotzdem. (v.a. zu Hauptbesuchszeiten des Spiels)
    Und wie mein Vorredner sagt, ist es ja äußerst seltsam, dass das Problem erst jetzt auftritt und nicht schon deutlich länger - wenn es das angeblich schon immer gibt...........
    Von daher muss es eine andere Ursache (zusätzlich) geben. Kann es sein, dass während der Hochlastzeiten die EInsatzberechnung nicht richtig funktioniert? Bei mir warens nämlich nicht nur 150km sondern gleich 600km - Einsätze, die ich ohne Bereitstellungraum überhaupt nicht erreichen konnte.......

    Ich gehe jede Wette ein, wenn Sebastian bei dir nachschaut, das da auch jede menge Wachen auf einem gewissen Punkt stehen!!!

  • Ich gehe jede Wette ein, wenn Sebastian bei dir nachschaut, das da auch jede menge Wachen auf einem gewissen Punkt stehen!!!

    die wahrscheinlichkeit daß das zutrifft liegt vermutlich bei 99,99%


    und die aussage " bisher war es auch nicht"
    kann man gleichsetzten mit...bisher in der 30er zone immer 50 gefahren---also schwein gehabt"
    iwann erwischt es jeden


    entwederfür Leitstelle_Silingen


    -gebiet erweitern


    -Wachen versetzten via coins


    -wachen abreisen


    -hinnehmen weils einfach JETZT so ist


    -acount löschen


    sind jetzt 5!!!!! möglichkeiten


    aber "mi mi mi" bringt dich kein stück weiter :P:P:P:P:P

  • Auch wenn es mich (bisher?) nicht betrifft, kann ich mir die Anmerkung gerade nicht verkneifen, wie sehr ich den Dislike-Button hier im Forum vermisse. Seit der weg ist, ist jede Wertung eines Kommentars überflüssig weil nur noch sehr einseitig ...


    Es handelt sich hier um eine Programmroutine, die bisher den Spielern nicht bekannt war. Plötzlich kommt es zu unerklärlich großen Reichweiten, was vorher nicht der Fall war.
    Ich finde es nur logisch, dass man da mal nachfragt, woran so etwas vielleicht liegen kann und ob man daran etwas ändern kann. Sebastians Andeutungen hin oder her ...
    Ich finde es ebenso logisch, dass man gern ein paar weitere Informationen hätte, bevor man dieses Manko ausgleicht und trotzdem vielleicht wieder irgendeine Prüfroutine anspringt.
    Es werden teilweise sogar sehr genaue Angaben gemacht, um die entsprechende Hilfe zu bekommen.


    Und was kommt hier aus der "Community" (nur zur Erinnerung auf deutsch: Gemeinschaft) ???
    Kommentare wie "mi mi mi mi", "lösch deinen Account" und ähnlich sinnloser und überflüssiger Spam ... :thumbdown:
    Oder es werden eigene Kommentare gelöscht, und dies mit der Begründung: "wegen Idioten gelöscht" ... Hallo ? Gehts noch ??? X/
    Und so etwas wird dann auch noch geliked ... :thumbdown:


    Auch mich würde es beispielsweise interessieren, ob es hierbei nur um die Anzahl der Wachen oder auch beispielsweise um die Anzahl der Stellplätze in einem bestimmten Bereich unbekannter Größe geht. Vermutlich nicht, dass es irgendetwas an meiner bisherigen Vorgehensweise ändern würde. Wissenswert finde ich es schon ...
    Meine Wachen stehen zwar an den realen Standorten, sind oder werden aber allesamt komplett auf die maximale Anzahl an Stellplätzen ausgebaut, sobald das notwendige Personal angeworben und ausgebildet ist.
    Bisher bin ich in einem eher ländlichen Gebiet unterwegs, werde mittelfristig jedoch im nächsten "Bauabschnitt" in eine Großstadt hineinwachsen, wo dann die Wachen auch naturgemäß und ganz real etwas enger beieinanderstehen.


    Was soll überhaupt eine "normale" Spielweise sein ? Was ist überhaupt "normal" ???
    Was hier der eine oder andere "Kamerad" so vom Stapel lässt und augenscheinlich für völlig "normal" hält, finde ich ... nun ja, das verkneife ich mir dann doch lieber.
    Seltsamerweise sind es aber auch immer wieder die selben Mitspieler, die auf diese Weise zumindest mir persönlich im kompletten Forum überaus unangenehm auffallen.
    Und wegen genau dieser Personen habe ich auch meine Lust an diesem Forum mehr oder weniger verloren und schreibe nur noch sehr selten etwas.
    Herzlichen Glückwunsch, ihr habt gewonnen ... :D


    Was soll denn hier überhaupt dieser riesengroße Vorteil sein, wenn man seine Wachen dicht nebeneinander baut?
    Irgendwann ist das Einsatz-Log voll und dann geht es nach dem Abarbeiten doch nur noch darum, wie schnell laufend wieder neue Einsätze reinkommen. Hat man genügend Fahrzeuge (so wie ich), dann ist es auch völlig egal, wie weit die fahren müssen. Meine Feuerwachen liegen hier im Schnitt irgendwas zwischen 5 und 10 km auseinander und fahren lediglich zu THW-Einsätzen auch mal viele Kilometer weit über die "Ränder" meines Einzugsbereichs hinaus. Meine THW- und BePol-Einheiten legen hier aber auch teilweise weit über 100 km zurück. Ist halt so, wenn man sich an die realen Standorte hält. Na und ...?


    Viel schwerwiegender ist aber der Vorteil, dass bei den Verbandseinsätzen jeder Beteiligte selbst mit nur einem einzigen Fahrzeug den vollen Anteil erhält. Wenn das in einem Verband entsprechend berücksichtigt wird, dann ist es für jeden Spieler ein Leichtes, innerhalb kürzester Zeit große Summen an Credits einzufahren, davon weitere Wachen zu bauen und noch stärker an den Verbandseinsätzen und der Creditjagd teilzuhaben, was dann noch schneller noch mehr Credits einbringt. Von den Riesensummen für die Verbandskasse will ich hier gar nicht erst anfangen ...
    Es fällt auch ganz extrem auf, wie sehr in einigen (und insbesondere in den ständig gepushten) Verbandsvorstellungsthreads auf den "Erfolgen" und den "täglichen VGE" herumgeritten wird. Dies scheint ja wohl ungeheuer wichtig zu sein und bringt auch ungleich mehr Credits ein als eine geballte Wachenaufstellung.
    Seltsamerweise sind es auch oft die selben Mitspieler, die ihre Riesenerfolge mit den Verbandseinsätzen dort hervorheben und sich dann an anderen Stellen über wesentlich kleinere Vorteile aufregen und sich sogar erdreisten, den Spielern, die diese Vorteile (zumindest teilweise völlig ohne "böse" Hintergedanken) genutzt haben, "Bug Using" und "Unehrlichkeit" vorzuwerfen.


    Wenn ich solche Aktionen auch hier mal wieder so verfolge, weiß ich auch wieder ganz genau, warum ich verbandslos spiele ... :S


    Mich stimmt so etwas ganz einfach nur sehr traurig. Von mir aus nun her mit dem "mi mi mi" auch für mich. So manchen Kommentator nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Diskussionen sind da ebenfalls völlig sinnlos, da das Geschriebene ohnehin nicht verstanden wird. Und ja, ich bin mir auch der Sinnlosigkeit dieses Beitrags bewusst und halte mich nun auch hier wieder ganz brav zurück und beschränke mich auf irritiertes Lesen ... ?(

  • Endlich mal einer, der vernünftig ist und klar denken kann und nicht gleich einen dummen Spruch von sich gibt. Danke dafür. :)


    Aber leider scheint sich hier niemand zu melden, der von der Thematik Ahnung hat - schade.

  • Auch mich würde es beispielsweise interessieren, ob es hierbei nur um die Anzahl der Wachen oder auch beispielsweise um die Anzahl der Stellplätze in einem bestimmten Bereich unbekannter Größe geht. Vermutlich nicht, dass es irgendetwas an meiner bisherigen Vorgehensweise ändern würde. Wissenswert finde ich es schon ...


    Meine Wachen stehen zwar an den realen Standorten, sind oder werden aber allesamt komplett auf die maximale Anzahl an Stellplätzen ausgebaut, sobald das notwendige Personal angeworben und ausgebildet ist.
    Bisher bin ich in einem eher ländlichen Gebiet unterwegs, werde mittelfristig jedoch im nächsten "Bauabschnitt" in eine Großstadt hineinwachsen, wo dann die Wachen auch naturgemäß und ganz real etwas enger beieinanderstehen.

    Wenn du deine Wache komplett ausbaust also 17 Stellplätze und 6 Abrollbehälter, dann ist das vollkommen normal, dagegen hat das System auch nichts.


    Wenn Du aber 5 oder mehr Wachen auf einen Quadratkilometer baust, dann sagt das System hier stimmt was nicht.


    Es geht aber um Wachen einer Art. Wenn Du zum Bleistift je eine Feuerwache, Rettungswache, THW, Polizei, BePo und SEG auf ein Grundstück stellst, dann hat das System auch nichts dagegen.


    Wenn Du Realbauer bist, hast Du auch in Großstädten kein Problem. Selbst wenn Du Berlin mit den 35 Wachen der Berufsfeuerwehr nachbaust. Ich kenne keine Stadt wo mehr als 5 Wachen auf einem Fleck stehen.


    Zum Thema was ist normal ? 15 Polizeiwachen auf 4 Quadratkilometer sind nicht normal ...


    @ Sebastian: Kann man die Situation der weit entfernten Einsätze durch Ausbauen entsprechender Wachen verschlimmern oder verbessern?

    dadurch ändert sich nichts. Wenn Du die Situation verbessern willst, musst die Anzahl der Wachen pro Quadratkilometer verringern.

  • Dann verrate uns doch einfach auch mal, woher du diese Erkenntnisse hast ...


    Bitte stell doch auch den Link ein, wo Sebastian diese Zahlen genannt hat.
    Es sei denn, dass entweder ich zu blind gewesen bin, um diese "genauen" Angaben zu finden,
    oder dass sich wie so oft mal wieder irgendjemand in das Reich der Spekulation begibt und uns das als Tatsachen verkaufen will ...


    Ich bezweifle, dass du uns die Quelle für diese Angaben nennen kannst.
    Ich bezweifle weiterhin, dass irgendjemand (mit Ausnahme von Sebastian) die verlässlichen genauen Parameter nennen kann.
    Also spekuliert ruhig weiter herum, aber ich bin jetzt raus hier. Wirklich verlässliche Angaben zu meinen Fragen kann hier nur einer machen.
    Und wenn er das nirgendwo tut, dann ist jede andere Angabe nichts weiter als Phantasie.


    Es sei denn, dass irgendjemand Anderer tatsächlich genaue Werte nennen kann, ohne sich hier in Hypothesen zu ergehen,
    wobei ich mich in diesem Fall für die deutlichen Worte entschuldigen würde. Aber auch nur dann ...
    Viel Spaß noch.

  • Zitat von LillyFee007

    Wenn Du Realbauer bist, hast Du auch in Großstädten kein Problem.

    Zitat von LillyFee007

    Ich kenne keine Stadt wo mehr als 5 Wachen auf einem Fleck stehen.

    .. diese Aussagen sind einfach falsch.
    Anscheinend kennst du die Feuerwehr Hamburg nicht. Dort stehen durchaus 5 Feuerwehr-Gebäude oder mehr auf einem Quadratkilometer, mal ganz
    von einem realen Nachbau mit der originalen Anzahl der Stellplätze abgesehen...

  • .. diese Aussagen sind einfach falsch.Anscheinend kennst du die Feuerwehr Hamburg nicht. Dort stehen durchaus 5 Feuerwehr-Gebäude oder mehr auf einem Quadratkilometer, mal ganz

    Das sind dann aber keine 5 Wachen, unser Hauptwache hat auch 3 Gebäude dadurch sind es ja nicht gleich 3 Wachen sondern nur 1 Wache die 3 Gebäude hat.

  • Es ist doch ganz einfach:
    Der Abstand der Einsätze von den Wachen hängt von mehreren geheimen Parametern ab, die nur Sebastian bekannt sind.
    Eines davon ist ja bestätigt, nämlich die Wachendichte. Inwiefern dieser Parameter einfließt ist nicht klar, ebenso wenig wie weitere Parameter.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ...schau mal beispielsweise in Hamburg-Süd. Dort sind es mehr als 5 eigenständige Wachen von BF und FF auf einen Quadratkilometer...kannst es mir ruhig glauben ;-)



    Daher schrieb ich-"ganz abgesehen von den Stellplätzen"



    LillyFee007 :und wieviele Standorte der FF ? Sind dies etwa keine Feuerwehr-Standorte ?


    Ausserdem - habe ich geschrieben "auf einem Fleck" ? Nein, habe ich nicht...

  • Kriegt euch mal nicht in die Haare:
    Es ist Fakt dass zu viele Wachen auf einer "zu kleinen" Fläche dazu führen dass Einsätze in deutlich größerer Entfernung auftreten, das hat Sebastian hier bereits geschrieben.

    Wie viele Wachen in welchem Umkreis es sein dürfen hat Sebastian sicher nicht verraten und von daher ist alles was man dazu hört reine Spekulation. Das kann ich aus zwei Gründen behaupten:
    1. Wäre Sebastian blöd wenn er nur ansatzweise verraten würde wo die Grenzen liegen, damit könnte nämlich jeder seine Bauweise soweit ausreizen dass er gerade so noch durch das Raster fällt.
    2. Hab ich mal höflich direkt gefragt und die Info bekommen dass es geheim ist.


    Was ich zu 1. geschrieben hab ist eine logische Begründung meinerseits und was ich zu 2. geschrieben habe muss man mir glauben oder nicht, ich werde hier keine Inhalte aus persönlicher Kommunikation offenlegen. Nimmt man beide Punkte zusammen ergibt das zumindest in meinem Kopf einen Sinn.
    Es ist hier ja nicht verboten zu sagen was man glaubt, man sollte dann aber wenigstens kenntlich machen dass es sich dabei nicht um gesicherte Infos handelt - spart eine Menge Diskussion. Irren ist natürlich menschlich, eine Fehler zugeben ist Charakterstärke.


    Weiterhin kann man hier natürlich jetzt diskutieren welche BF in welcher Stadt wie viele Wachen hat und ob man jedes Gebäude einzeln bauen muss. Wenn man aber mal ein paar Seiten zurückblättert kann man lesen dass es auch durchaus die Möglichkeit gibt das kontrollieren zu lassen indem man sich persönlich meldet. Zumindest in den meisten Fällen die hier öffentlich genannt worden sind konnte man sehen warum das System angeschlagen hat...
    Wer sich also ernsthaft benachteiligt fühlt kann das ja schreiben und sollte dann aber auch eine angemessene Zeit auf Antwort warten (das kann nur Sebastian prüfen der aber auch noch andere Arbeiten zu erledigen hat).
    Die Diskussion hier ist also auch irgendwie überflüssig weil wie eingangs festgestellt sowieso keiner von uns weiß ab wann das System anschlägt, damit ist auch egal welche BF wie viele Wachen in welchem Umkreis hat...

  • Gehen wir das mal andersrum an, nämlich anhand der benötigten Stellplatzzahl. Beispiel HH-Süd, wieviele Fahrzeuge stehen denn tatsächlich in diesem angeblichen Quadratkilometer mit den 5 Wachen (welche?)


    Es macht doch schon allein aus Kostengründen Sinn (ab der 25. Wache wird die Fw-Wache teurer), zunächst die möglichen 17 Stellplätze auszureizen, bevor man eine zweite Wache auf das Nebengebäude setzt. Und die RD-Fahrzeuge beizeiten in eine Rettungswache am gleichen Standort auszulagern. Ebenso die Wasserrettung. Man kann ja trotzdem Florian-Funkrufnamen vergeben und die gleiche Wachennummer am Funk verwenden.


    Mir persönlich fehlt einfach der spieltaktische Vorteil, irgend ein Fahrzeug, welches ich auch in einen anderen Wachentyp stellen kann auf eine Feuerwache zu stellen. Die 17 Stellplätze brauche ich für 4 LF, 2 HLF und jedes FW-Sonderfahrzeug einmal. Voll.


    Und dann wird die nächste Wache gebaut. Eine Gemeinde weiter oder einen Stadtteil weiter.

  • ich weiß gar nicht warum ihr euch da so alle reinsteigert
    durch mi mi mi
    oder alles schlecht reden weils "früher" nicht so war
    wird sich nix ändern
    sebastian hat euch ne stellungsnahme gegeben!!!
    das ist mal fakt


    meint ihr ernsthaft durch gejammere usw wird sich da was ändern??
    da wird sich gar nix ändern---warum auch??
    passt alles so wie es ist
    kommt ja JEDER bis euch paar "hanselich" wunderbar klar
    fakt ist und bleibt
    sebastian sein spiel
    sebastian seine regeln
    annehmen
    anpassen
    oder löschen


    kurz und knapp gesagt

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Es ist doch ganz einfach:
    Der Abstand der Einsätze von den Wachen hängt von mehreren geheimen Parametern ab, die nur Sebastian bekannt sind.
    Eines davon ist ja bestätigt, nämlich die Wachendichte. Inwiefern dieser Parameter einfließt ist nicht klar, ebenso wenig wie weitere Parameter.

    Ja @Nilser, da hast Du durchaus Recht, es ist für sich genommen ganz einfach, letztendlich bleibt aber die Frage, wie man auch weiter oben ja nachlesen kann, wieso sind diese Parameter überhaupt Geheim?
    Für ein überschreiten der Parameter kommt eine Art "Bestrafung" ins Spiel - und um die Grenzen zu finden (ist ja nicht jeder ein Realnachbauer) muss man sich dann das ganze "ertasten", mag sein das der Weg bekanntlich das Ziel ist, aber bei vielen Online-Web-Spielen die ich so kenne, wird im Vorfelde klar definiert was ein "normales Spielverhalten" und ein "unnormales Spielverhalten" ist.


    Letztendlich wird durch diese Geheimniskrämerei dieser Thread überhaupt erst erzeugt - warum daran etwas geheim ist, erschließt sich zumindest mir nicht - das es Grenzen gibt dagegen hat denke ich so gut wie niemand etwas.

  • Und das nenne ich konstruktive Kritik @FlorianRhaus!


    Im Gegensatz zu dir verstehe ich zwar warum man das nicht komplett öffentlich macht (hab ich oben ausführlich mehrfach beschrieben).
    Ich finde es auch verdammt schwierig hier zu entscheiden und zu begründen ob diese Spielweise nun Bug-Using oder einfach taktisch klug war, Fakt scheint aber zu sein dass einige es auf die Spitze getrieben haben und nun alle (?) drunter leiden bzw. es jetzt einfach nur vermehrt auffällt. Und darum wurde dieser Thread überhaupt erst erzeugt!


    Mich hätte es persönlich auch gefreut wenn es die eine oder andere Info mehr gegeben hätte (sonst hätte ich meine private Anfrage nicht gestellt). Es gibt wahrscheinlich auch den einen oder anderen User der es zwar nicht auf die Spitze getrieben hat aber dennoch nun im Raster hängt: Ob der jetzt Wachen abreißen muss oder es reicht neue Wachen in einem größeren Umkreis zu bauen weiß man nicht.
    Aber sei es drum: Sebastian seine Regeln, weil es ein freies Land ist kann jeder entscheiden ob er am Spiel teilnehmen und diese Regeln akzeptieren will.

  • Ich finde es auch verdammt schwierig hier zu entscheiden und zu begründen ob diese Spielweise ...

    Das musste Sebastian und der konnte dies nach Analyse der Spielerdaten sicher schon ganz gut.

    Fakt scheint aber zu sein dass einige es auf die Spitze getrieben haben und nun alle (?) drunter leiden bzw. es jetzt einfach nur vermehrt auffällt.

    Alle? Ich kenne nur sehr wenige hier, die sich über 600km oder mehr beklagt haben. All diese Fälle sind aber durch Sebastian aufgeklärt und entkräftet.
    Also wer leidet hier bitte? Alle die, die nur ehrlich ihr Aufbauspiel betreiben wollen ...

    Mich hätte es persönlich auch gefreut wenn es die eine oder andere Info mehr gegeben hätte

    Sebastians Spiel, seine Regeln ....

    Es gibt wahrscheinlich auch den einen oder anderen User der es zwar nicht auf die Spitze getrieben hat aber dennoch nun im Raster hängt: Ob der jetzt Wachen abreißen muss oder es reicht neue Wachen in einem größeren Umkreis zu bauen weiß man nicht.

    Mal abgesehen davon hat Sebastian nichts verboten! Es ist auch weiter möglich 100 Wachen auf die gleiche Kreuzung zu stellen.
    Wer also meint, mit "kreativer Spielausnutzung" einen Profit/Vorteil herauszuschlagen, der sollte bitte auch testen.
    Kurz ... meist ist mehr Profit auch mit höherem Risiko verbunden! Das bedeute auch die Chance auf Rückschläge.


    Hier heulen aber nur wenige, weil ihnen gerade nicht die gebrantenen Tauben in den Hals fliegen.
    Aktuelle Fälle gab es scheinbar lange keinen mehr ...


    Also alles MiMiMi ...

  • Ich möchte mich jetzt auch nicht an dem Beispiel HH-Süd aufhängen.
    Aber nimmt man alle Standorte der BF, die 86 Standorte der FF sowie die Werk- und Betriebfeuerwehren zusammen, so sind 5 Wachen auf diesen ominösen Quadratkilometer schon recht realistisch.
    Es ging mir lediglich darum, dass LillyFee007 es für absurd hält, dass es eine Großstadt mit so einer Wachendichte gibt. Damit wollte ich ihr nur begreiflich machen, dass sie nur über gefährliches Halbwissen verfügt. Und dann sollte man den Ball schon flach halten anstatt irgendwelche selbst zusammengereimte Aussagen zu posten, die nicht der Realität entsprechen.


    Natürlich macht es Sinn alle Wachen auf 17 Stellplätze auszubauen. Das habe ich auch getan, mich dabei an reale Standorte orientiert. Nur halt mit mehr Fahrzeugen.
    Und ich rege mich ja auch gar nicht darüber auf, dass es "plötzlich"dieses Phänomen der Entfernung gibt. Ich mache trotzdem meine Million Credits am Tag, ohne in einem Verband Mitglied zu sein.


    Aber solche Leute wie Manni scheinen eine sachliche Diskussion nicht zu verstehen.
    Dieses kindliche "mi mi mi" kann ich nicht mehr lesen... wie ein kleines Kind, was ein neues Wort gelernt hat und es andauernd nutzt, auch wenn es überflüssig ist... hauptsache etwas posten....


    Wenn man sich die letzten Neuerungen alle einmal objektiv betrachtet komme ich auch irgendwie zu dem Schluss, dass diese lediglich positiv für neue/kleine Spieler sind. Mag täuschen, aber ist mein Eindruck.
    Und nein - dies Alles hat nichts mit "mi mi mi" zu tun - also Manni, spar dir deinen kindlichen Kommentar....

  • Ich möchte mich jetzt auch nicht an dem Beispiel HH-Süd aufhängen.
    Aber nimmt man alle Standorte der BF, die 86 Standorte der FF sowie die Werk- und Betriebfeuerwehren zusammen, so sind 5 Wachen auf diesen ominösen Quadratkilometer schon recht realistisch.
    Es ging mir lediglich darum, dass LillyFee007 es für absurd hält, dass es eine Großstadt mit so einer Wachendichte gibt. Damit wollte ich ihr nur begreiflich machen, dass sie nur über gefährliches Halbwissen verfügt. Und dann sollte man den Ball schon flach halten anstatt irgendwelche selbst zusammengereimte Aussagen zu posten, die nicht der Realität entsprechen.

    Nehmen wir mal an, Du hast mir den 86 Standorten recht.
    Nehmen wir mal an, diese verteilen sich im Stadtgebiet.


    Dann hätten wir:
    1.) eine realistische Bebauung, wenn ich das so nachzeichne. Sebastian sagt taktische Bebauung dazu.
    2.) Eine statistische Abdeckung von 8,8 km² Zuständigkeit je Wache, denn Hamburg ist 755 km² groß


    1km² sind 1.000m x 1.000m. Wenn sich hierauf die einzigen Wachen befinden, kann ich da keinen Zusammenhang sehen.
    Sebastian hat bei Überprüfungen erhebliche Wachzahlen festgestellt. Ich meine, von 13 auf einem Fleck gelesen zu haben.
    Wachen-Mix hat er aber ausgeschlossen, also ist es legitim eine Feuerwehr mit Rettungswache und Polizei sowie THW zusammen zu errichten.


    Natürlich könnten jetzt alle, in meinen Augen Schummler, sich über Sebastians Informationspolitik beklagen.
    Ich sehe aber nicht, dass hier unendlich Spieler über zu hohe Entfernungen klagen. Mein Schluss ist: Der Großteil aller Spieler ist NICHT betroffen.


    Somit ist Dein Kommentar nicht so simple formuliert, wie Mannis "mi mi mi".
    Aber er ist und bleibt eben doch ein "mi mi mi"!


    Und abschließend: etwas von sachlicher Diskussion faseln, dann aber einem Spieler den Beitrag verbieten - alle Achtung!
    Man muss nicht alles totquatschen - manchmal reichen eben auch 3 gut akzentuierte Silben ...

  • 1. Wenn jemand schreibt dass er sich die eine oder andere Info gewünscht hätte was "verboten" ist (und "bestraft" wird) ist das kein "mi mi mi" so lange das sachlich ist, und mancher Post hier wird als Gejammer abgetan obwohl dort nichts weiter als das drin steht und teilweise sogar noch drauf hingewiesen wird dass man mit dem System an sich gar kein Problem hat/es akzeptiert.


    2. Auch wir haben jemanden im Verband der scheinbar beim Einstieg die ersten paar Wachen recht dicht und unrealistisch gebaut hat aber mittlerweile zumindest auf die realistischen Standorte geht. Auch dieser Spieler hat mittlerweile Einsätze mit größerer Entfernung (aber noch deutlich unter 100km), das ist für ihn kein zu großes Problem und er jammert auch nicht drüber weil er die Erklärung hat. Dieser möchte halt zukünftig nicht mehr dagegen verstoßen aber weiß nicht wie er das für sich selbst sicher lösen kann:
    - Muss er Wachen abreißen? In den meisten Fällen dürfte klar sein welche Wachen das betrifft, genau wissen kann man es aber nicht.
    - Reicht es mehr Wachen in einem größeren Umkreis zu bauen?
    - Wird der Radius nur um die zu dicht gebauten Wachen vergrößert?
    Danach zu fragen ist doch wohl legitim und in keinster Weise Gejammer, im Gegensatz zu den Leuten die sich bitterböse beschweren und nach dem Motto leben "alles scheiße, das Spiel taugt nix, blablabla" - das sind hier aber die wenigsten!


    3. Auch ich muss mich sehr zusammenreißen was und wie ich es hier schreibe. Es ist noch nicht so lange her dass sich einige User (einschließlich mir) über ein neues Feature extrem aufgeregt und beschwert haben: dieses Feature kam, stößt bei einigen von uns sicher noch auf Unverständnis aber der vorhergesagte "Weltuntergang" blieb doch irgendwie aus. Wenn ich da die gleichen Maßstäbe anlege wie es hier getan wird muss ich schon feststellen dass damals wir das "mi mi mi" veranstaltet haben. Worum es da ging lasse ich mal offen weil ganz anderes Thema und viele werden eh wissen was gemeint ist, nur so ein Denkansatz...