Einsätze treten auf mit enormer Entfernung

  • So much hate!
    Muss das denn sein? Kann man die Frage ned objektiv klären, ohne sich unterschwellig eins auswischen zu wolln?

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen

  • @Stax25 ich denke einfach, wenn dem kurzen die Argumente ausgehen, dann muss er kindisch beleidigend werden. Anstatt sachlich und mit guten Argumenten vorzugehen.
    Er ist doch einfach nur angepisst, das er 400 km weit fahren muss, weil er 17 FW in einem km² gebaut hat. Und jetzt seine Welt nicht mehr versteht.


    Weil es stand ja nicht im Wiki drinne. mi mi mi mi mi... Keiner hat mir das gesagt.......


    BFW hin oder her. Egal was da in (54) Real drinsteht @FlorianRhaus 17 x 17 289 mögliche Stellplätze.


    Da hättest du mal besser nur 3 oder 4 Wachen mit vollem Ausbau bauen sollen.
    Dann hätte dich das System nicht erwischt.


    Und ich denke es ist besser, wenn du jetzt zu dem Thema nix mehr sagst, denn bei dir kommt einfach nur klares Unverständnis für die Lage und für das Scripts das Sebastian ab und an drüber laufen lasst durch, mehr nicht.


    Der der beleidigend geworden ist bist du, alleine schon gegen Roland_Weser, der dich mit nichten angegangen/beleidigt hat, wie du das sagst.

  • kann dir da nur zustimmen @Advocatus_Dei


    Leider ist die Diskussionskultur immer öfter so!


    Beschweren, Fehler nicht einsehen und trotzdem auf seinen eingefahrenen Argumenten verharren, obwohl der Gegenüber offensichtlich(st) recht hat.


    Eine im Sand verlaufende Diskussion ohne Grundlage zur Debatte

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen

  • FlorianRhaus du bist es doch selber Schuld, das du jetzt Einsätze hast, wo du sehr weit fahren musst.
    Sebastian hat dir gesagt woran das ganze liegt, also musst du es jetzt so hin nehmen, ob dir das ganze passt oder nicht! Wenn du 6 Monate lang durch das Raster gefallen bist, hast du sehr viel Glück gehabt. Wie man das ganze jetzt noch ändern kann hab ich schon einmal gesagt, 1) Coins in die Hand nehmen, Wachen verschieben 2) betreffende Wachen abreißen.
    Ich denke mal im Wiki braucht dazu nichts zu stehen und eine Warnung muss es auch nicht dazu geben. Warum auch? Ich finde das Gut, das dann solche Spieler nach einer gewissen Zeit merken, och Mist da hab ich aber einen Fehler gemacht.
    Nur sich jetzt weiter drüber beschweren und das was Sebastian sagte zu ignorieren, nur weil man selber nicht in der Lage ist, vernünftig seine Wachen zu bauen und zu setzten, finde ich auch sehr dreist.


    Das waren meine Worte zum Dienstag.


    LG


    Alemannia

  • weiß jetzt echt gar nicht warum ihr euch da so "aufgeilt" dran
    ihr habt ne erklärung von sebastian bekommen------basta!!!!


    das is nun einfach so!!!!!


    gebiet erweitern------problem gelöst!!!!


    kein bock drauf???


    button "acount löschen" benutzen---problem auch gelöst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Hallöchen ihrs :),


    ich hatte auch zwei drei Einsätze, die weit weg waren (edit: 40 bis 60 km Entfernung). Dazu zwei Fragen:


    1) Wie gesagt waren es nur 3 Einsätze, die weit entfernt waren, jetzt ist wieder alles wie vorher. Heißt das trotzdem, dass Einsätze mit einer weiten Entfernung wieder auftreten können? Denn alle diese Einsätze sind an einem Tag gekommen und dann nicht mehr.


    2) Ist das System, das gewisse User aufspürt (wie von Sebastian beschrieben) abhängig von den Ausbaustufen der Wachen? Also schaut es sich nur die Anzahl der Wachen an oder auch die Ausbaustufen? D.h. kann man da noch gegensteuern, wenn man zu viele Wachen auf einen Haufen gebaut hat, indem man dort nicht mehr ausbaut?


    Viele Grüße



    (Name im Spiel: Moritzz)

    Einmal editiert, zuletzt von Moritzz ()

  • 1) Wie gesagt waren es nur 3 Einsätze, die weit entfernt waren, jetzt ist wieder alles wie vorher. Heißt das trotzdem, dass Einsätze mit einer weiten Entfernung wieder auftreten können? Denn alle diese Einsätze sind an einem Tag gekommen und dann nicht mehr.

    Was ist jetzt für dich weit 15km oder 150km ??

  • weiß jetzt echt gar nicht warum ihr euch da so "aufgeilt" dran

  • 60 km. Habe meine Wachen in Berlin und der Einsatz war in Polen

    Überörtliche Löschhilfe? ... Einsätze im Rahmen eines Bundeslandes sind zwar selten, können aber vorkommen. Also eher kein Thema.
    Betroffen wäre jemand, der von Kiel aus nach Stuttart oder München aufbrechen muss.

  • weiß jetzt echt gar nicht warum ihr euch da so "aufgeilt" dran

    Tschuldige? Wo geile ich mich daran bitte auf?


    Ich habe höflich zwei Fragen gestellt. Eine davon war, ob ich es durch weiteres ausbauen der Wachen noch verschlimmere oder nicht.
    Wurde das schon beantwortet?


    • Ja: Bitte schick mir den Link, habe ich wohl übersehen, sorry, ich habe nichts gesagt.
    • Nein: Aha.
  • Also ich hab das vom Sebastian verstanden und hab mein Einsatzradius erhöht und kann oder muss damit Leben können.
    Nur wenn ich von Regensburg nach Berlin, Flensburg oder Prag fahren soll dann lass ich den 24 Std. stehen und die verschwinden wieder.


    Ist doch alles nur ein Spiel das ein jeden Spaß machen sollte.


    Also ich akzeptiere das was Sebastian sagt und fertig.

  • Also ich hab das vom Sebastian verstanden und hab mein Einsatzradius erhöht und kann oder muss damit Leben können.
    Nur wenn ich von Regensburg nach Berlin, Flensburg oder Prag fahren soll dann lass ich den 24 Std. stehen und die verschwinden wieder.


    Ist doch alles nur ein Spiel das ein jeden Spaß machen sollte.


    Also ich akzeptiere das was Sebastian sagt und fertig.

    geb ich dir voll und ganz recht


    NUR
    die paar mi mi mi leut hier halt nicht
    die maulen und jammern
    und ihr gebiet erweitern bzw den acount löschen bekommen sie nicht auf die reihe
    aber immer brav mi mi mi
    das bekommen sie gebacken :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Entweder ein paar Coins kaufen und einige der "gestapelten" Wachen verschieben.


    Oder ein paar Tage sparen und ringsrum mal noch ein paar Wachen bauen - je nach maximalem Radius der zu-weit-weg-Einsätze auf etwas über der Hälfte der Entfernung.


    Oder einen Verband suchen, der da Wachen hat, nen paar SEG oder Pol-Wachen in die Ecken bauen, die Einsätze freigeben und ein Auto mit hinschicken.


    Oder die ein oder andere Wache abreißen.


    Oder den Account löschen.


    Wobei die letzteren beiden Möglichkeiten eher suboptimal sind...

  • Dann solltest auch Du nochmal nachlesen, was ich schrieb, ich hab nie über 400 km diskutiert, das waren andere Spieler. Die "Ausreißer" hatten gerade mal eine Fahrdistanz zwischen 40-60 Kilometer. Also von angepisst, wie Du schreibst, kann dabei wohl kaum die Rede sein. Einige Leute verwechseln hier wohl "angepisst" damit, ob man den Grund einer Sache erfahren will.


    Es geht doch auch gar nicht darum, das man nicht das akzeptiert, was Sebastian an Regeln im Spiel aufstellt, meiner Meinung nach sollten aber diese Regeln halt bekannt sein.
    Aktuell ist das so, als ob ich auf einer Autobahn mit 140 Fahre und werde geblitzt, weil man da nur 100 fahren soll, aber vergessen hat das Schild aufzustellen.


    Und ja, scheinbar hab ich 6 Monate lang Glück gehabt, da es dem Blitzer nicht auffiel - Aber sei es drum - ist ja scheinbar egal.

  • Florian: Ich kenne kein Spiel, bei dem man solche Eckdaten erfährt. Das macht doch auch den Reiz aus, zu erfahren, wie bestimmte Systeme funktionieren und dieses Wissen dann zu teilen oder an die Mitspieler eines Verbandes weiterzugeben. Keiner weiss doch z.B., wie groß der Radius bei der Einsatzgestaltung bei einer Feuerwache, einer BePol oder eines RTHs ist und wie sich das in Abhängigkeit zu anderen Wachen verändert. Auch gab es bis vor kurzem keine komplette Liste, auf der man die Stufen für die Auszeichnungen/Medaillen finden konnte. Einzig die Formel zu Berechnung der Kosten beim Bau einer neuen Feuerwache bzw. Polizeiwache wurden von Sebastian mal irgendwann genannt und ins WiKi übertragen.
    Keiner weiß, ob es Limits beim Bau von Feuerwachen, Polizei oder Polizeihubschraubern gibt und wenn ja, wie hoch diese sind. Niemand kennt die Formel, nach der man bei Einsätzen mit Credits belohnt wird, man erfährt dies auch nur näherungsweise und kann sich das allenfalls durch Aufschreiben und einer ausreichend großen Datenmenge in etwa ausmalen. Und das solche Werte geändert werden können, ist auch kein Neuland. Das gab es schon mal bei einem Wachentypus (Ich glaube, die Polizeiwachen wurden damals auf das Formelsystem umgestellt und waren zuvor mit festen Geldwerten wie die BePol versehen). Auch wurden schon Einsätze angepasst, ohne das man genau weiss, um welchen Wert/Faktor.


    Wenn der Blitzer bei Dir nicht zugeschlagen hatte und er schon etliche Monate aktiv war, dann hat das bestimmt seinen Grund gehabt. Ob dies nun im Endeffekt ein Fehler in der Datenbank war (vielleicht brach das Ding die Suche bei einem korrupten Datensatz ab), er automatisch ab einer bestimmten Anzahl von Treffern sein Handeln beendet, eine fehlerhafte unentdeckte Programmierlücke seine Arbeit behinderte, Sebastian vergessen hat ihn einzuschalten oder erst eine neue Version gebraucht wurde, weil Manipulationen entdeckt wurden, ist dabei doch völlig egal und reine Spekulation. Vielleicht ist das System auch einfach nur schlau und erlaubt es, Wachen engmaschig zu Beginn seines Spiels zu erlauben, aber mit der Zeit oder der Ausbreitung wird die Schwelle halt langsam runtergeschraubt. Und wie hoch dieser Schwellenwert (5 Wachen, 10 Wachen, 15 Wachen, 20 Wachen...) an einem Fleck ist, musst du dann wieder selbst herausfinden. Das wäre doch vielleicht auch eine spannende Herausforderung: Du weisst, wo dein Problem liegt und kannst durch Verschieben doch nach und nach sehen, wo der Grenzwert liegt. Dieses Wissen hilft dann bestimmt den Leuten in deinem Verband und wenn Du es hier teilst, haben alle was davon. Ich scheitere schon allein dadurch, dass ich auf der Landkarte keine Größenangaben habe und daher nur raten kann, wie groß ein 1 Quadratkilometer großer Bereich sein könnte.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Ich hab im übrigen keine gestapelten Wachen (immer noch Realnachbau) und habe das Problem trotzdem. (v.a. zu Hauptbesuchszeiten des Spiels)
    Und wie mein Vorredner sagt, ist es ja äußerst seltsam, dass das Problem erst jetzt auftritt und nicht schon deutlich länger - wenn es das angeblich schon immer gibt...........
    Von daher muss es eine andere Ursache (zusätzlich) geben. Kann es sein, dass während der Hochlastzeiten die EInsatzberechnung nicht richtig funktioniert? Bei mir warens nämlich nicht nur 150km sondern gleich 600km - Einsätze, die ich ohne Bereitstellungraum überhaupt nicht erreichen konnte.......