Scriptanfrage: Tool zum automatischen öffnen neuer Einsätze im Tab

  • Die überschrift sagt ja eigentlich schon alles ;P
    Ich öffne so schon immer erst alle Einsätze in Tab´s bevor ich anfange sie abzuarbeiten.
    Ich suche nach einen Script für Firefox welcher mir alle neuauftretenden Einsätze (Eigene, Geplante, Verbands und Event-Einsätze) automatisch in einen neuen Tab öffnet.
    Dann kann man auch mal auf Klo gehen ohne gleich zu denken "Verdammt den Einsatz habe ich übersehen". :) Kennen sicherlich einige von euch.
    Ich weis, diese müsste ich dann auch immer neu laden um meine Aktuelle Fahrzeug-armee zu sehen, aber das mache ich ja sowiso schon ^^
    Danke an die Scripter

  • Das ist leider nicht ganz so einfach.


    Ich gehe davon aus, dass du willst, dass der Tab im Hintergrund aufgehen soll. Das ist an sich schon ein nicht ganz einfaches unterfangen, da jeder Browser anders arbeitet.


    Auch könnte das recht problematisch werden, wenn man 300 Wachen hat und das Spiel auf "Turbo" steht.
    ich werde mich dem aber mal annehmen

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Wenn ich fragen darf, auf was programierst du das? Greasenonkey?
    Und nein, so viele Wachen habe ich (noch) nicht. Ich hab eher übersichtsprobleme bei der Menge an Verbandseinsätzen Oder wenn wir ein event starten.^^

  • Javascript halt. Ob Greasemonkey oder Tampermonkey ist dabei jacke wie hose.


    Jedenfalls funktioniert das nicht mit hauseigenen mitteln. Man könnte nur ein popunder machen, was aber wieder durch 99 % der browser blockiert wird.


    Somit (m.E nach nicht umsetzbar (derzeit))

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • meinst du Popup-blocker? den kann man doch für einzele Seiten deaktivieren. Ich kenn mich in der Materie kaum aus, deswegen frage ich ja an die Scripter in wie weit das realisierbar ist^^

  • Entschuldigung schon voraus. So ein Script wie du es beschreibst wird hier kein Hobby-Scripter herstellen. Und Warum? Deiner Beschreibung nach soll sich bei jedem hereinkommenden Einsatz ein neuer Tab Öffnen. Gehen wir jetzt mal weiter zu den Spielern die schon an die 25 Einsätze Generieren, was denkst du würde passieren?
    Und wenn Ich schon lese...."Verdammt den Einsatz hab ich übersehen" stellt sich mir die Frage Wie gehst du in deiner Leitstelle vor? Also bekanntlich sehe ich alle meine Einsätze im entsprechenden Fenster von daher kann mir ein Übersehen der Einsätze nicht mal passieren.
    Wenn es die Dislike-Funktion noch geben würde, hättest Du definitiv einen Daumen nach Unten von mir für diese Schnapps-Idee bekommen.

  • Entschuldigung schon voraus. So ein Script wie du es beschreibst wird hier kein Hobby-Scripter herstellen. Und Warum? Deiner Beschreibung nach soll sich bei jedem hereinkommenden Einsatz ein neuer Tab Öffnen. Gehen wir jetzt mal weiter zu den Spielern die schon an die 25 Einsätze Generieren, was denkst du würde passieren?Und wenn Ich schon lese...."Verdammt den Einsatz hab ich übersehen" stellt sich mir die Frage Wie gehst du in deiner Leitstelle vor? Also bekanntlich sehe ich alle meine Einsätze im entsprechenden Fenster von daher kann mir ein Übersehen der Einsätze nicht mal passieren.
    Wenn es die Dislike-Funktion noch geben würde, hättest Du definitiv einen Daumen nach Unten von mir für diese Schnapps-Idee bekommen.

    Gedacht habe ich ähnlich (ich hab über 100 Einsätze), nutzt man die Funkion "alarmieren und weiter" übersieht man auch nix.
    Geantwortet hab ich aber nicht. Und warum? Das ist eine Script-Anfrage, ich kann das so überflüssig halten wie ich will aber warum sollte man das schlecht reden? Wenn sich ein Scripter findet der das umsetzt kann mir das sehr egal sein, ich muss das ja nicht installieren. Ich brauch auch so manch anderes Script nicht, trotzdem gebe ich weder der Idee dahinter noch der Umsetzung sofern vorhanden einen Daumen nach unten.
    Entschuldige du daher bitte auch: insbesondere der Kommentar mit dem Dislike ist unpassend...

  • Entschuldigung schon voraus. So ein Script wie du es beschreibst wird hier kein Hobby-Scripter herstellen. Und Warum? Deiner Beschreibung nach soll sich bei jedem hereinkommenden Einsatz ein neuer Tab Öffnen. Gehen wir jetzt mal weiter zu den Spielern die schon an die 25 Einsätze Generieren, was denkst du würde passieren?Und wenn Ich schon lese...."Verdammt den Einsatz hab ich übersehen" stellt sich mir die Frage Wie gehst du in deiner Leitstelle vor? Also bekanntlich sehe ich alle meine Einsätze im entsprechenden Fenster von daher kann mir ein Übersehen der Einsätze nicht mal passieren.
    Wenn es die Dislike-Funktion noch geben würde, hättest Du definitiv einen Daumen nach Unten von mir für diese Schnapps-Idee bekommen.

    Du scheinst alleine zu spielen wenn du nur von deinen Einsätzen redest. Was glaubst du wie nervenaufreibend es ist permanent Zwischen Eigenen Einsätzen, Geplanten Einsätzen und Verbandseinsätzen hin und her zu steuern und bei 7 eigeneinsätzen/ 15 Geplanten Einsätzen und 40 Verbandeinsätzen durchzusehen welchen ich jetzt noch nicht bearbeitet habe.
    Und jetzt stell dir mal vor wir haben noch ein Event offen: Da generiert unser Verband mal 60 Einsätze in 30 Minuten.( Ein Event dauert 3h. D.h.: es sind sage und schreibe 360 Einsätze) Die Normalen Verbandseinsätze noch nicht mit gezählt. Viel spaß beim überblick behalten.
    Noch habe ich NUR 7 eigeneinsätze. Was glaubst du wie man nicht mehr nachkommt wenn man 20 Eigeneinsätze hat. Dann hast du keine Zeit mehr erst nach unten zu scrollen um zu schauen ob ich bei einen Geplanten einsatz anwesend bin, oder bei den Verbandseinsätzen jemand hilfe braucht. Du bist nämlich dann durchgehen mit deinen eigenen Einsätzen am tuen und machen.


    Das einzige das hier eine Schnapsidee ist, ist dein Text hier. Schönen Tag noch.....

  • Gedacht habe ich ähnlich (ich hab über 100 Einsätze), nutzt man die Funkion "alarmieren und weiter" übersieht man auch nix.Geantwortet hab ich aber nicht. Und warum? Das ist eine Script-Anfrage, ich kann das so überflüssig halten wie ich will aber warum sollte man das schlecht reden? Wenn sich ein Scripter findet der das umsetzt kann mir das sehr egal sein, ich muss das ja nicht installieren. Ich brauch auch so manch anderes Script nicht, trotzdem gebe ich weder der Idee dahinter noch der Umsetzung sofern vorhanden einen Daumen nach unten.
    Entschuldige du daher bitte auch: insbesondere der Kommentar mit dem Dislike ist unpassend...

    Bin ich eigentlich der einzige bei den diese Funktion fehlerhaft ist? Bei den Eigeneinsätzen funktioniert sie problemlos. Aber sobald es zu den Verbandseinsätzen geht gibt es (laut dieser Funktion) nur 4 Einsätze. Und wenn ich ins Einsatzfenster schaue, sehe ich 20. Dieser eine Spieler hat also 4 Einsätze in den Verband geteilt. Super, das sehe ich im Einsatzfenster aber nicht, wobei ich wieder jeden einzelnden Einsatz öffnen muss um herrauszufinden welcher jetzt schon von mir angefahren wurde. Und jetzt nochmal einen schönen abend noch....

  • Kann es sein dass es dir um was anderes geht?
    Du redest vom Einsatzfenster, damit meinst du sicherlich das Fenster oben rechts auf der Hauptseite wo alle Einsätze aufgelistet sind.
    Mit alarmieren und weiter clickst du dich durch alle Einsätze durch, das funktioniert auch.
    Eventuell hast du bei dir ein Problem was sich durch andere Einstellungen lösen lässt und du brauchst vieelleicht kein Script, dazu wäre es aber toll wenn du kurz schreibst was genau du nicht siehst und was genau du erwartest - eventuell kann man dir dann helfen!

  • Ok, du willst wissen was falsch ist? Bitte schön, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:


    Man sieht: Ich Klicke den ERSTEN Einsatz an:
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wb3yB/d14c468a16.jpg]


    OMG auf einmal ist es der 30.:
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wb3Hj/b55d272e86.jpg]
    Und soll ich jetzt alle 29 nach links klicken um herrauszufinden welcher der erste ist?
    während ich in der zwischenzeit schon 4-5 aufträge verpasse?
    Also möchte ich ein script haben, welche mir die Einsatzfenster (Bild 2) in einen neuen Fenster öffnet. Am besten sich sogar merkt welche Einsatznummer er schon in einen neuen Tab geöffnet hat und diese dann ignoriert.
    Die Informationen holt sich das screipt vom "Alarm"- Knopf eines jeden Auftrages von Bild 1. Der Alarm knopf ist ja nur ein Link mit der Einsatznummer, welcher sich ein script dann merken kann um diesen dann zu ignorieren tut, sobald er ihn einmal in einen neuen Tab geöffnet hat.



    Hoffe doch es ist jetzt verständlich was ich suche? :)

  • Ich weiss nicht, ob du das kennst, aber wenn Du dir im Einsatzfenster bzw. im Alarmierungsfenster das Symbol anschaust, welches sich direkt hinter dem Icon und vor der Überschrift des Einsatzes befindet, dann erkennst Du hier eine Schattensilouette eines Männchens. Alternativ kann da auch ein Stern sein.
    Die Schattensilouette bedeutet, dass du bereits ein Fahrzeug zu diesem Einsatz geschickt hast bzw. das ein eigenes Fahrzeug dorthin unterwegs ist. Der Stern sagt, du hast derzeit noch kein Fahrzeug zu diesem Einsatz geschickt,
    Um also in deiner Einsatzliste (eigene, Verband, geplante, Events) die Einsätze zu finden, die dir fehlen, schau doch einfach nach den Sternen und öffne diese dann in deinem Tab. Dann verpasst du auch nix.


    Na ok, einen kleinen Haken gibt es: Wenn Du Fahrzeuge zu einem Einsatz schickst und diese dann zurück alarmierst, bleibt das Bild des Schattenmanns bestehen. Aber das sollte so gut wie nie der Fall sein...

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Auch wenn es kurz nicht um den Vorschlag geht eine Info für @BayHH:
    Danke für den Screen, Bilder sagen tatsächlich mehr! Der Hinweis von @Spielphase mit dem Symbol ist schon viel Wert, eins möchte ich da nur noch hinzufügen: was dich offensichtlich stört ist die Reihenfolge der Einsätze.
    Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis was hier schon mal als Fehler gemeldet und diskutiert wurde: eigene Einsätze tauchen immer in der Reihenfolge in der sie generiert wurden auf, Verbandseinsätze nicht! Sollte also Einsatz A um 10 Uhr aufgetreten sein und Einsatz B um 11 Uhr, dann kann B vor A stehen wenn sie in dieser Reihenfolge freigegeben wurden.
    Wenn du einmal F5 drückst und die Seite neu lädst sollte plötzlich der erste Einsatz auch ganz oben stehen, das mag für dich keine Lösung sein aber vielleicht hilft die Info trotzdem.


    Bei dem Vorschlag/Wunsch einfach alle neuen Einsätze in einem extra Tab zu öffnen sehe ich noch ein großes Problem: mit dem Tab werden auch die verfügbaren Fahrzeuge geladen, weil ganz viele Tabs offen sind kann man diese Fahrzeuge bereits zu anderen Einsätzen alarmiert haben und dürfte entsprechende Fehlermeldungen bekommen außer man lädt jeden Tab nochmal neu bevor man alarmiert.

  • Ich weiss nicht, ob du das kennst, aber wenn Du dir im Einsatzfenster bzw. im Alarmierungsfenster das Symbol anschaust, welches sich direkt hinter dem Icon und vor der Überschrift des Einsatzes befindet, dann erkennst Du hier eine Schattensilouette eines Männchens. Alternativ kann da auch ein Stern sein.
    Die Schattensilouette bedeutet, dass du bereits ein Fahrzeug zu diesem Einsatz geschickt hast bzw. das ein eigenes Fahrzeug dorthin unterwegs ist. Der Stern sagt, du hast derzeit noch kein Fahrzeug zu diesem Einsatz geschickt,
    Um also in deiner Einsatzliste (eigene, Verband, geplante, Events) die Einsätze zu finden, die dir fehlen, schau doch einfach nach den Sternen und öffne diese dann in deinem Tab. Dann verpasst du auch nix.


    Na ok, einen kleinen Haken gibt es: Wenn Du Fahrzeuge zu einem Einsatz schickst und diese dann zurück alarmierst, bleibt das Bild des Schattenmanns bestehen. Aber das sollte so gut wie nie der Fall sein...

    danke, das wusste ich zb. noch nicht :)


    Bei dem Vorschlag/Wunsch einfach alle neuen Einsätze in einem extra Tab zu öffnen sehe ich noch ein großes Problem: mit dem Tab werden auch die verfügbaren Fahrzeuge geladen, weil ganz viele Tabs offen sind kann man diese Fahrzeuge bereits zu anderen Einsätzen alarmiert haben und dürfte entsprechende Fehlermeldungen bekommen außer man lädt jeden Tab nochmal neu bevor man alarmiert.

    bei mir ist FF so eingestellt, das er Tabs im Hintergrund erst lädt wenn ich sie aktiviere. Also kann ich schritt für schritt die einsätze so abarbeiten, ohne jedes mal neu zu laden :)

  • Hier sieht man die ersten 4 Einsätze (Die Seite ist neu geladen, war ja in der Zwischenzeit ja auch schlafen^^)
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wbA8f/57456fdfb5.jpg]


    Und das sind die 4 Einsätze:
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wbAgO/1d97fbdfce.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wbAiK/7277211a00.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wbAlJ/53fedab33d.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wbAoH/51f5db4e89.jpg]