{abgelehnt] Eigene VGE´s (Namesfilter)

  • Hallo liebe Community,


    aus gegebenem Anlass, möchte ich folgenden Vorschlag unterbreiten.


    Für eigen erstellte VGE´s einen Namensfilter.


    Bitte helft mit Vorschlägen damit sowas im Spiel nicht mehr möglich ist.


    Suizid
    Terror
    Terroranschlag
    Bombenexplosion
    Attentäter
    Anschlag
    IS = Islamischer Staat
    Taliban
    Bombendrohung

  • Es ist leider Realität und wenn Leute es spielen wollen ihr Ding. Ich möchte sowas in meinem Verband nicht sehen und gehe da mit der Meinung unseres Admins konform.
    Aber das Problem einer Filterung/Zensur ist immer die Einschränkung/Zensur von komplett "unschuldigen" Einsätzen. Vor allem bei der Abkürzung "IS" fällt viel darunter, was nicht blockiert werden muss. Des weiteren ist es so, dass die Leute, die so was haben wollen, genug Möglichkeiten haben das zu Umgehen. Man kann einfach die Buchstaben aus dem kyrillischem Alphabet nehmen, die den römischen Buchstaben Teilweise sehr ähnlich sind aber im Unicode komplett anders. Des weiteren gibt es ja sowas, wie leetspeek um das zu umgehen.
    Dagegen muss von der Verbandsleitung konsequent gegen vorgegangen werden, denn diese Idee würde mehr Schaden, als das es helfen würde und es würde den Chef für eine zu lange Zeit daran binden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Warum sollte man das verbieten?
    Es kommt nun mal in der Realität leider vor!
    Ihr wollt das Spiel realistisch halten? Dann erlaubt auch diese Art von Einsätzen ^^

    Es gibt soziologische Forschungen z.B. zum Werther-Effekt. Auch sollte man Terror nicht die Öffentlichkeit bieten usw.
    Aber es ist vermutlich zwecklos Dir soetwas zu erklären, wie weitreichend und nachhaltig Einflüsse sind.

    Dagegen muss von der Verbandsleitung konsequent gegen vorgegangen werden

    Du hast recht, doch genau aus diesem Grund sehe ich das Thema eben auch bei @Sebastian, der hier unbedingt durch die Verbandsleitungen unterstützt werden muss!


    Alles in allem ein Thema, dass hier im Forum bei 70% vorbeigeht und m.E. nicht für die Masse geeignet ist.
    Ich bin da ganz bei @Advocatus_Dei!

  • Warum sollte man das verbieten?
    Es kommt nun mal in der Realität leider vor!
    Ihr wollt das Spiel realistisch halten? Dann erlaubt auch diese Art von Einsätzen ^^

    wenn bei dir im kaff...was wir nicht hoffen wollen...das fw haus abbrennt


    spielst Du das dann auch nach??


    weil ist ja "ralität"

  • Ich bin sicherlich kein Freund von sowas, aber sehe keinen Grund es offiziell als Einsatznamen zu verbieten.
    Man kann es sicherlich wie @Morfius schon sagte verbandsintern regeln.

    warum??


    entweder ja oder nein


    wenn der ganze terrorscheiß
    dann kann auch das eigene fw abfackeln


    musst dann auch nachspielen :D:D:D

  • Ich denke jeder muss sowas für sich selbst entscheiden, und nein, ich gehöre nicht zu denen die sowas nachspielen wollen/müssen...
    Wenn jemand meint er müsste es tun, lasst ihn doch.
    Oder ist jetzt jeder der einen Verbands-Großeinsatz in "Terroranschlag" benennt ein Terrorverdächtiger? Werde ich mir merken...

    das hab ich nicht gesagt


    aber wer nen "terroranschlag" nachspielt
    der hat nicht mehr alle latten am zaun für mich

  • Wow, statt Selbstregulierung moechte man also gleich die gesamte Spielerschaft Zensieren und Sebastian jetzt umstaendlich nen Wortfilter bauen lassen? Den man wie erwaehnt auch ohne Probleme umgehen kann... was wiederrum darauf hinauslaeuft das Verbaende, die solche Einsaetze nicht wollen, eine Regel aufstellen werden um das zu verbieten.
    Was kommt als naechstes? Wird gefordert das leute, die besagten bzw gewuenschten Filter umgehen, fuer immer aus dem Spiel verbannt werden? Weil sie realistische Einsaetze erstellt haben?


    Und mal ganz ehrlich, hier gibt es Zahlreiche Einsaetze die die Realitaet wiederspiegeln von denen ich nicht einen Einsatz jemanden oder mir selbst wuensche. Trotzdem "spiele ich sie nach". Egal wie schrecklich sie sind.




    Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man sowas in seinem Verband nicht moechte, es gibt aber sicher auch leute die sowas moechten weil sie vielleicht das LSS so realistisch wie moeglich spielen moechten oder auch jene die es einfach nicht stoert. Wer es nicht moechte, verbietet es in seinem Verband. Das ist die einfachste Loesung, verursacht Sebastian genau 0 arbeit und fuehrt genau zum gewuenschten ergebnis - naemlich das solche Einsaetze nicht im Verband generiert und abgearbeitet werden.

  • Jetzt weiß ich auch warum ich gerade in einem anderen Thread gelöschte Posts gefunden hab...


    Ich bin völlig bei allen die gegen den Einzug von besagten Einsätzen ins Spiel sind, ganz einfach weil man das nicht aufgezwungen bekommen sollte und es dazu scheinbar ein Agreement gibt.


    Bei diesem Beispiel hat nunmal jemand einen eigenen Einsatz so benannt, deswegen nun einen besonderen Filter installieren würde ich aber auch nicht. Ich sag auch warum: wenn ein Verbandsmitglied sowas macht und gegen die Regeln verstößt dann kann die Verbandsleitung eingreifen, macht die Führung das selbst kann jedes Mitglied entscheiden ob es weiterhin dort bleiben will oder nicht.
    Ich könnte auch wenn ich wollte meine Fahrzeuge so benennen dass sie gegen die AGB verstoßen (auch dort ohne Filter) wobei bei den Einsatzbezeichnungen noch nichtmal ein Verstoß vorliegen muss. Verstöße kann man dann auch melden.


    Dass man gewissen Gruppen keine Basis für irgendwas geben sollte ist absolut richtig, einfach die Benennung zu verbieten dürfte aber nicht des Rätsels Lösung sein.
    Insbesondere ist sicherlich nicht die Lösung sich dann hier im Forum so zu diskutieren dass die Beiträge teilweise oder ganz gelöscht werden müssen - vor allem nicht wenn in der Bründung das Wort "Beleidigung" steht...

  • Könntest Du uns den Anlass mitteilen ?


    Ich kann es mir denken, Du meinst die 7 Hansele vom B**N*W


    Mich interessiert es nicht, was die da oben machen. Und wenn Sie Ihren VGE "Tötet Angela" nennen, dass ist den ihr Problem. Wenn Sie hier im Forum nicht so doof gefragt hätten, wüsstest Du es nicht.


    Ich bin gegen so einen Filter. Alles andere ist für mich PPKM

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • Ja auch die Hanelen von B**N*W sind ein Grund dafür.


    Aber ich sehe es immer noch so, Spiel ist Spiel da hat doch sowas nix verlorgen.


    Ich bin selbst Admin, und ich möchte keine Member verlieren, nur weil diese "Regel" vom Spieler gebrochen wurde. Oder es überhaupt als Regel schreiben muss.
    Ich meine das der (mein) Verstand einem sagt. Spiel = Spaß, Realität = kein Spaß, wenn man Terror usw in der Welt sieht.


    Ich finde einfach Einsätze mit Terror, Vergewaltigung, Misshandlung einfach in Real schon zu schlimm, als das ich das in einem Spiel haben möchte.


    Ich habe mitbekommen das viele gegen so einen Filter sind, ich bleibe aber hartnäckig, ich meine es sollte bitte eingeführt werden.

  • Ich kann den Einwand schon verstehen, ich finde lediglich den Filter nicht sinnvoll:
    Jeder der es will kann so einen Filter recht schnell umgehen, und sei es nur indem man Dinge absichtlich falsch schreibt. Es bleibt also viel Aufwand (vermute ich einfach mal) für fast nix.


    Ich sehe es so dass die kunst darin besteht mit diesen Sachen umzugehen anstatt einfach dafür zu sorgen dass man sie nicht mehr schreiben kann, verbietest du kommentarlos irgendwas wirst du damit nichts an der Gesinnung der Leute ändern - von daher finde ich es sehr bedauerlich dass einige sich einfach nicht an eine vernüftige Ausdrucksweise halten können wie Seite 1 hier beweist...


    Außerdem: wenn Filter dann auch für den Chat oder für Fahrzeugnamen und überhaupt alle Felder wo ich frei was eintragen kann, das könnte auch jemanden stören! Mit diesem Satz hab ich absichtlich übertrieben weil ich zeigen will wohin das führt.


    Um es nochmal deutlich zu sagen: ich finde es besteht ein großer Unterschied zwischen Dingen die irgendein Spieler (unbedacht?) tut und zum Beispiel "offiziellen" Einsätzen von LSS die man irgendwann zwangsweise bekommt - letzteres muss ich auch nicht haben.

  • OK da hast du wohl recht, ich habe das wohl nicht bedacht. Vll gibts die Möglichkeit, das ein verband das so Filtern kann. Das dem Verband die Möglichkeit gegeben ist, einen eigenen Filter zu setzten, der nur dann für diesen gild. Klar ist dann auch die Gefahr da, dass es umgangen werden kann. Aber z.B. dann melrkt der jenige ja nochmal mehr, das es nicht erwünscht ist und überlegt es gleich nochmal, soll ich wirklich... Naja wie dem auch sei, es war nur ein vorschlag. und zu deinem Letzten Punkt. Ich wünsche mir solche Einsätze auch nicht offiziell, aber ich denke das würde Sebastian nicht in Erwägung ziehen.

  • wir verstehen deine Gedanken, aber nur ein kleines Beispiel ... Siehst Du einen Unterschied ?
    Bombenanschlag
    BombenanschIag