Credits - Nicht ausgezahlt

  • Verbandseinsatz muss keine Sicherheitswache sein sondern kann auch ein normaler Einsatz oder VGE/GSL sein...


    Fakt ist: wenn du Credits willst muss beim Einsatzende mindestens ein Fahrzeug von dir vor Ort sein. Schickst du RTW oder FuStW und transportierst damit Patienten oder Gefangene ab dann sind diese Fahrzeuge wieder weg und du bekommst nichts - dann steht auch von diesem Einsatz nichts in deiner Creditliste weil für dich nur der Transport vergütet wird.


    Wenn es eine Sicherheitswache war und nicht alle Fahrzeug- und Personalanforderungen erfüllt waren waren (siehe Beitrag oben) dann wird das abgebrochen.
    Wenn es was anderes war prüfe bitte ob wirklich ein Fahrzeug von dir dort war - also nicht noch auf Anfahrt oder schon wieder weg - weil du sonst nichts bekommst.
    Sollte eins von beidem zutreffen ist es auch kein Fehler.

  • Verbandseinsatz muss keine Sicherheitswache sein sondern kann auch ein normaler Einsatz oder VGE/GSL sein...


    Fakt ist: wenn du Credits willst muss beim Einsatzende mindestens ein Fahrzeug von dir vor Ort sein. Schickst du RTW oder FuStW und transportierst damit Patienten oder Gefangene ab dann sind diese Fahrzeuge wieder weg und du bekommst nichts - dann steht auch von diesem Einsatz nichts in deiner Creditliste weil für dich nur der Transport vergütet wird.


    Wenn es eine Sicherheitswache war und nicht alle Fahrzeug- und Personalanforderungen erfüllt waren waren (siehe Beitrag oben) dann wird das abgebrochen.
    Wenn es was anderes war prüfe bitte ob wirklich ein Fahrzeug von dir dort war - also nicht noch auf Anfahrt oder schon wieder weg - weil du sonst nichts bekommst.
    Sollte eins von beidem zutreffen ist es auch kein Fehler.

    ich hatte alle meine Fahrzeuge Vorort das waren 4 LF 2 Fustw 1 GW ÖL 1 ELW 1 RW und 1 DLK Und trotzdem GARNICHTS ...

  • Das spricht dann ja eben für einen Fehler.


    Magst du vielleicht noch ein paar weitere Infos rausgeben:
    Ist das bei jedem Einsatz so? Waren das Sicherheitswachen oder "normale" Einsätze? Hast du die freigegeben oder sind das die Einsätze von jemandem anders?
    In welcher Zusammenfassung hast du geschaut? (Ich gehe davon aus dass du nicht Coin Zusammenfassung meintest weil es dafür auch keine Coins gibt sondern Credits)


    Wenn du das beantwortest könnte das helfen da einen Fehler zu finden.

  • 1. Also nur bei Verbandseinsätzen


    2. Es war einmal ein Lek in Chemikalien Tank oder sowas und Einmal Terroranschlag auf Einkaufszentrum


    3. Die Einsätze wurden von einem Verbandsadmin freigegeben


    4. Ich habe es so bemerkt spare nämlich im Moment auf eine Rettungswache | Menü>Credits>Einzeltransaktion


    --------------------------------------------------------------------------- Bester Verband in Kreis Olpe und
    Umgebung
    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/8676


    - FeuerwehrRudi
    Lehrgangsmeister

    • Bundes Feuerwehr Verband NRW
  • Ich weiß zwar nicht was hier los war aber möchte trotzdem nochmal versuchen daruf zu antworten bzw. zu sagen wie ich dran gehen würde:

    Die beiden Einsätze sind keine geplanten Einsätze, einer davon dürfte auch ein selbst ertsellter Einsatz sein weil es sowas im Spiel nicht gibt.


    Du magst mir hoffentlich verzeihen dass ich einen Fehler im Spiel für unwahrscheinlich halte weil sich sonst schon erheblich mehr Leute beschwert hätten.
    Mein Ratschlag daher: frag mal deine Mitspieler um welche Uhrzeit der Einsatz bei denen in der Creditliste stand und schau nochmal genau nach.
    Da du scheinbar keinen Rettungsdienst hast (den willst du ja gerade bauen) scheidet der RTW als Fehlerquelle aus.


    Die wahrscheinlichste Variante: der Einsatz war vorbei bevor deine Fahrzeuge eingetroffen sind - Fahrzeuge alarmieren und auf Anfahrt haben reicht definitiv nicht aus, es muss mindestens ein Fahrzeug im Status 4 am Einsatzort sein. Wenn man sieht dass die Anfahrt länger als die Restzeit vom Einsatz ist kann man auch gleich zu Hause bleiben oder der Einsatz wird absichtlich gestoppt. Schickt jemand nach dir noch reichlich Fahrzeuge die schneller da sind kann sich die Restzeit auch verkürzen.
    Bist du einfach nicht rechtzeitig da steht der Einsatz in keiner Liste und das hört sich eben danach an.
    Ich halte dich übrigens nicht für blöd wenn ich sage dass deine Fahrzeuge vielleicht trotz deiner Aussage nicht rechtzeitig da waren, das ist aber meine einzige Idee wie es dazu kommen kann.

  • Ich hatte jetzt auch den selben Fehler, bei 2 VGE/GSL! Das keine Fahrzeuge vor Ort waren ist unmöglich, da ich die restlichen fehlenden gesendet habe und vorher die Patienten versorgt habe, weshalb mindestens noch LNA und OrgL anwesend hätten sein müssen. Also kann es sein, dass die Fahrzeuge von @Feuerwehrrudi doch anwesend waren und es tatsächlich einen (seltenen) Fehler gibt.

  • Dann solltet ihr das bei euch mal richtig protokollieren. Ich hab nur zum besten gegeben woran es liegen könnte, was hier im Forum passiert ist nunmal in der Region First-Level-Support anzusiedeln.


    Gibt es da wirklich einen Fehler dann muss der auch gesucht werden. Das geht aber deutlich einfacher wenn man mit verwertbaren Daten kommt:

    • Welcher Einsatz war das? Link dürfte schwer werden weil der zu dem Zeitpunkt ja geschlossen war, man könnte aber im Verband vergleichen wann andere die Vergütung bekommen haben und man selbst nicht (das sind dann zwei Screenshots). Zumindest Einsatzname und Uhrzeit kann man rausbekommen.
    • Welche Fahrzeuge waren (noch) vor Ort? Sofern man das rausbekommen kann.
    • Die Daten wie man sie allgemein abgeben soll wären gut: Ich will einen Fehler melden - bitte beachten!

    Ich denke ihr habt Verständnis dafür aber mit der Meldung "ich hab da keine Credits bekommen" ist das so allgemein als wenn euch jemand fragt: "mein Computer hat da einen Fehler gemeldet, das hab ich mir nicht drchgelesen und es weggeclickt und jetzt geht nichts mehr - was soll ich tun"...
    Je genauer man den Fehler beschreibt desto größer ist die Chance dass an der richtigen Stelle gesucht wird.

  • Also ich hab im Verband hab ich nachgefragt. Keiner hat eine Vergütung bekommen. Es war ein eigener Einsatz (vielleicht ist das der Grund). Fahrzeuge vor Ort waren (zumindest von mir) ca. 6 KTW-B 10 RTW 4 NEF 1 RTH und 1 FuStW. Wenn ich mich recht erinnere. Dann hab ich noch den Rest geschickt. Das waren glaub ich 9 Streifen 5 LF von den FW-Sonder-Fahrzeugen jeweils bis zu 3 und noch THW einmal komplett.
    Bei uns sind fast nur die aktiv, die mein Script haben. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist, da es bisher nur eine Lightbox mit einer Excel-Tabelle öffnet.
    Ich überleg weiterhin, ob mir eine mögliche Fehlerquelle einfällt.

  • Hier einfach mal zum Verfolgen des Einsatztes (bis 02.06.2017 16:00 Uhr offen): https://www.leitstellenspiel.de/missions/518181594
    Eigener Einsatz, von einem Admin erstellt (kostenloser Einsatz) Gefordert sind/waren:

    • 3 Streifen
    • 10 LF
    • 3 DLK
    • 1 GW-A
    • 3 SW
    • 3 ELW 1
    • 1 ELW 2


    Noch ein kleiner Screenshot dazu:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sgewerkfzr0ut91qhix_thumb.jpg]


    Wenn weitere Details benötigt werden, einfach nachfragen. Wir werden dann sehen, ob Credits ausgezahlt werden oder nicht.
    EDIT (02.06.2017 22:45 Uhr): Credits wurden ausgezahlt!

  • Schon wieder ein solcher Fall !,
    Diesmal war es ein Großbrand in Flughafen Terminal !
    Habe extra drauf geachtet ! Alle Einsatzkräfte waren Vorort !
    Er war noch ziemlich lange offen da einer aus meinem Verband noch einen Sprechwunsch bei einem RTW hatte,
    Jetzt wird der Einsatz nicht mehr angezeigt er ist nicht in der Credits-Zusammenfassung erwähnt und steht auch nicht als abgebrochen in der Zusammenfassung !
    ?(

  • Ich vermute, dass es ein Problem mit den eigenen Einsätzen gibt. Deshalb haben wir im Verband jetzt mal die Regel aufgestellt, dass nur fertige Einsätze gestartet werden dürfen. Immer mal wieder startet ein (Co-)Admin dann einen eigenen Einsatz, zum Testen, ob die Credits ausgezahlt werden oder nicht. Ich dokumentiere das ganze dann in einer Excel-Datei, um mögliche Fehlerquellen zu erkennen.

  • Hilft jetzt zwar nicht wirklich weiter... aber ich hab im Verband schon viele "Eigene Einsätze" erstellt. Und wir haben unsere Credits immer bekommen.


    Habt Ihr sichergestellt, oder könnt Ihr ausschliessen, daß der Einsatz nicht verfallen ist wegen Zeitüberschreitung? So kommt mit das zumindest vor...

  • Nein, ich glaube kaum, dass die Verfallen sind. Wenn dem so wäre, wieso steht das dann auch nicht im Creditsverlauf? Die meisten Einsätze sind bei uns nach ca. 8h fertig und bei der Hälfte gab es einfach keine Credits! Bei Verfall nach so kurzer Zeit, besonders bei Großeinsätzen, wäre das ein ziemliches Problem für uns, da wir garantieren wollen, dass jeder teilnehmen kann.

  • Wenn ein Einsatz aufgrund Zeitüberschreitung verfällt, erscheint der natürlich auch nicht im Credit-Log. Da Ihr ja hier immer schreibt, daß da nix drin steht, war das mein Gedanke.


    Aber wenn Ihr das ausschliessen könnt, muss da wohl woanders ein Fehler sein.

  • Steht da nicht 0 - [Einsatzname]-abgebrochen ? Also so ist das zumindest bei normalen Einsätzen.