Lehrgangslog

  • Hallo zusammen,


    Ich würde es sehr praktisch finden, wenn es ein log geben würde, wo man sehen könnte, wann wer von welcher Wache einen Lehrgang abgeschlossen hat.
    So passiert es immer wieder das man jemanden auf einen Lehrgang schickt und dann vergisst das der die Ausbildung schon hat ohne überhaupt das Fahrzeug an dieser Wache zu haben.
    Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Benötige ich persönlich jetzt nicht. Ich habe mir eine Tabelle angelegt, wo ich aufschreibe, welcher Lehrgang mit wievielen Leuten von welcher Wache läuft. Mit dazu Datum des Lehrgangsendes. Nach Lehrgangende wird direkt die entsprechende Wache ausgebaut, das passende Fahrzeug gekauft und das Personal dem Fahrzeug zugewiesen. So komme ich nicht durcheinander.


    Das bedeutet jetzt aber nicht, daß so ein LogFile komplett überflüssig ist oder ich gegen den Vorschlag bin. ;)


    Allerdings bin ich kein Freund von zu vielen Statistiken. Einiges mag hilfreich sein, wieder anderes vielleicht überflüssig.

  • Gibt es doch. In der Leitstelle gibt es ein Protokoll das dir anzeigt wenn Lehrgänge, Ausbauten, ... fertig werden.
    Halte ich für ausreichend, denn sobald der Lehrgang fertig ist kann man die Leute dann ja zuteilen und später interessiert es dann nicht mehr.

  • Es gibt bereits eine Art von Log: In deiner Leitstelle unter Protokoll werden u.a. auch Lehrgänge, welche abgeschlossen wurden, aufgeführt. Das Protokoll umfasst jedoch nur einige Tage ( glaube 3?) und dort werden auch gebaute Polizeizellen und Krankenhausabteilungen aufgeführt. Somit kann es sein das dort viele Lehrgänge untergehen.


    Man könnte unter dem Punkt Protokoll dann noch weiter Unterpunkte einführen wie "Fertiggestelle Erweiterungen/Anbaute" oder ähnliches und halt noch "Lehrgänge" wo dann alle Lehrgänge der letzten zwei (Beispiel) Wochen angezeigt werden. Der längste Lehrgang geht ja 11 (?) Tage und somit müssen die abgeschlossenen Lehrgänge ja nicht ewig gespeichert werden.


    -> Bin auch dafür

  • dagegen ...


    1. wird schon ein Protokoll geschrieben.
    2. wenn du einen Lehrgang startest, siehst du in welchen Wachen wie viel Personal davon schon ausgebildet wurde.