Verbandskasse - Spenden einzahlen

  • Ich möchte es hier nochmal hoch holen, zumindest das Spenden!
    Ich würde es begrüßen wenn es für die Kasse, die Möglichkeit gibt, Credits zu spenden.
    Es ist oft so, das ich am Ende des Tages Credits übrig habe und diese könnte man dann doch als Spende in die Kasse einzahlen. Finde ich persöhnlich besser als von jedem Einsatz %te abgeben zu müssen/sollen.


    LG


    Alemannia




    Das fände ich auch, oder seis drum ein KH wird dringen benötigt 50k fehlen, jemand kann die locker machen rein damit.... Alles für den Verband usw....
    Ich möchte es hier nochmal hoch holen, zumindest das Spenden!

  • Ich möchte hier keine alte Diskussion aufwärmen (vor allem nicht was ich von der Kasse halte) und auch nicht gegen Erweiterungen der Kasse angehen wie ich es auch von anderen erwarte.


    Spenden an die Kasse finde ich aber dahingehend unschön da es ja keine "Überweisungen" geben sollte. Hauptsächlich war damit bestimmt gemeint Credits von einem Spieler (Account) auf einen zweiten zu transferieren, ich würde das aber auch auf eine Gemeinschaftskasse anwenden.
    Genau wie ein Einzelspieler der sich seine Credits verdienen muss sollte sich auch ein Verband als Gemeinschaft seine Credits verdienen, je nach der Freigiebigkeit und Aktivität der Mitspieler kommt halt unterschiedlich schnell Geld zusammen. Zumindest vermute ich das, hab ja mit der Kasse keine Erfahrungen.


    Ist halt meine Meinung und die Erklärung dafür, die müsst ihr nicht teilen.


    EDIT: ach verdammt, vielleicht sollte man das auch nicht hier diskutieren - bei dem Titel findet das eh langfristig niemand wieder...

  • Spenden an die Kasse finde ich aber dahingehend unschön da es ja keine "Überweisungen" geben sollte. Hauptsächlich war damit bestimmt gemeint Credits von einem Spieler (Account) auf einen zweiten zu transferieren, ich würde das aber auch auf eine Gemeinschaftskasse anwenden.

    sehe ich nicht so, das man keinem Spieler Geld überweisen kann ist richtig und wichtig.


    Bei der Verbandskasse macht die Funktion schon Sinn, wie oben beschrieben, schaut man rein, sieht, es fehlen noch z.B. 23k für ne neue Schule etc und könnte das so "schnell" erledigen, statt evt bis zum nächsten Tag warten zu müssen.


    Auch hätte das nen Vorteil für Verbände die z.B. keine festen Abgaben wollen, aber jeweils ne Sammlung veranstalten, wenn sie sich z.B. ne Schule bauen wollen. Damit wäre ein Anreiz, das mehr Verbände die Kasse aktivieren (halt ohne feste Abgaben).

  • Ich finde die Idee des Vorschlags gut, allerdings sind die Cheatmöglichkeiten tatsächlich gegeben. Ist ganz einfach:
    Man gründet einen Verband, erstellt einen zweiten Account (was verboten ist) und zahlt die 170.000 Credits ein. Dann baut man seine KH oder Schulen als Verbandsgebäude. Deshalb zwei Ideen:


    1. Man kann erst Credits spenden, wenn man auf dem herkömmlichen Weg min. 200.000 Credits eingezahlt hat.


    2. Die eingezahlte Summe ist nur geliehen. "Spendet" man also z.B. 20.000 Credits, um ein Gebäude zu bauen, wird anschließend solange kein Geld eingezahlt, bis das Geld wieder zusammengekommen ist.


    Das zweite nur als Vorschlag als Kompromiss. Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen eine uneingeschränkte Möglichkeit, einzuzahlen.

  • Ich finde die Ideeee des Vorschlags gut, allerdings sind die Cheatmöglichkeiten tatsächlich gegeben. Ist ganz einfach:
    Man gründet einen Verband, erstellt einen zweiten Account (was verboten ist) und zahlt die 170.000 Credits ein. Dann baut man seine KH oder Schulen als Verbandsgebäude.

    dann einfach einzahlen ab: Hauptfeuerwehrmann (100.000 Credits) ?

  • Hallo,


    hiermit möchte ich kurz und knapp vorschlagen, das einzelne Mitglieder eines Verbands auch einen frei wählbaren Betrag aus den selbst verdienten Credits in die Verbandskasse spenden können.


    Begründung:
    Mit dieser Funktion kann die Verbandskasse auch von (creditmäßig) wohlhabenden Mitgliedern außerhalb der im Bereich limitierten Abgabenraten einmalig bzw. öfters unterstützt werden.
    Bei uns im Verband liege z. B. ich im Vergleich zu den anderen Mitgliedern weit vorne was die verdienten Credits angeht. Gleichzeitig bauen wir aber gerade relativ viele Verbandskrankenhäuser
    und haben daher viel in die abteilungsbezogenen Ausbauten zu investieren. Hier könnte ich dann z. B. etwas mehr in die Kasse geben um die Krankenhäuser für die "Kollegen" schneller ausgebaut
    und bereit zu haben. Letztlich sie damit noch besser unterstützen zu können.


    Natürlich könnte ich selbst eigene Krankenhäuser an den betreffenden Stellen bauen, jedoch habe ich in den Bereichen keine Wachen und so wäre es sinnvoller. Sicherlich hat dieser Vorschlag
    keine Priorität im Verhältnis zu den vielen anderen Dingen welche ins Spiel implementiert werden können. Aber vielleicht ein nettes Feature für zwischendrin wenn mal Zeit dafür ist...;-)


    Besten Dank + viel Spaß weiterhin :) ,
    dirk7777

  • Auch ne Lösung.

    Also ...


    An einem lustigen Wochenende machen 5 Mitglieder eine Aktion.
    Sie erstellen 5 Fake-Accounts und zocken die locker auf je 1.000.000 Credits hoch.
    Dann verkaufen Sie alles und spenden es dem Verband.
    Anschließend werden die Acc. gelöscht.


    Ich könnte auch (wenn es nur 100.000 sein sollen) viele Acc. erstellen und spielen, alles verkaufen, spenden, löschen und von vorne.


    Wie auch immer, die Verbandskasse ist ja durch aktives spielen zu befüllen.
    Alles andere ist quasi cheaten.


    DAGEGEN

  • an könnte ja ein mindest spenden betrag pro Tag einführen

    okay, dann brauche ich also noch mehr Accounts ...


    DAGEGEN


    Spenden ist cheaten ... weil es, egal wie, zu einfach ist.
    Wenn z.B. min. 1 "großer Spieler" im Verband ist, kann man an einem Wochenende über 10.Mio. rechnerisch erreichen.


    Wer eine Verbandskasse haben will, soll verdammt noch mal mit allen Leuten spielerisch einzahlen.
    Egal, wie groß der Verband auch ist, es reicht eine Person mit krimineller Energie.
    Es wäre wenn eine elend lange "Koppelbedingung" denkbar.


    Beispielsweise: Spieler muss mindestens 180 aktive Spieltage im betreffenden Verband haben und kann dann maximal 1.000.000 Credits jährlich spenden.
    Die müssten aber sofort wieder abgezogen werden, wenn der Spieler dann innerhalb von 180 Tagen den Verband verlässt.


    Und selbst das wäre noch sehr grenzwertig ....

  • Hab ich im Prinzip oben schonmal geschrieben (Verbandskasse - Spenden einzahlen
    Genau wie für mich selbst sollte man sich auch für die Verbandskasse die Credits erspielen müssen - das wird an anderen Stellen gerne von mir und anderen als Begründung herangezogen und gilt auch hier.


    Warum bräuchte man eine Spende: weil man nicht warten will bis man genug verdient hat. Das muss ich als Einzelspieler aber auch oder ich bezahle Geld (was bei Verbandsgebäuden allerdings nicht gehen dürfte weil wo sollten die Coins auch herkommen).


    Wegen dem Zusatz in Klammern könnte man nun sagen hier könnte man eine Ausnahme machen, dann muss man aber auch gleich in eine Sperre gegen Cheats investieren (wie @Roland_Weser es zu Recht beschrieben hat).
    Und wer nun auf die Idee kommt man könnte ja dann auch mit Coins Verbandsgebäude bauen: der Cheat ist noch einfacher weil jeder neue Account Coins bekommt.


    Ich kann somit den Wunsch verstehen aber leider absolut nicht unterstützen, sorry :thumbdown:

  • Ich kann ja auch so 15 Accounts erstellen und in die Verbandskasse einzahlen...

  • und die Gefahr aufzufliegen ist deutlich größer.

    Nein? Da sind dann halt 15 Accounts in einem Verband, die in die Kasse einzahlen. Wenn ein Account gelöscht wird, der kurz vorher 1 Mio. Credits eingezahlt hat, kann man das doch viel besser automatisiert feststellen...

  • Sorry, aber ...


    warum erst den Humbuk einführen und das Cheaten erleichtern um dann im zweiten Schritt auch noch eine Überwachung der Schwachstelle machen zu müssen ...


    das ist schwach ...

  • Ich kann ja auch so 15 Accounts erstellen und in die Verbandskasse einzahlen...

    Dann brauchst Du aber auch 15 verschiedene IP-Adressen, sonst gehen bei Sebastian die roten Alarmlampen an.