• Hallo,
    Super Sache . Könnte man die zwei Button " Eigene Fahrzeuge zurück Alamieren / Eigenen Rettungsdienst zurück " nach oben setzen?


    Wenn bei eigener Einsatz mehrere hundert Fahrzeuge anfahren, muss man ewig scrollen.


    Gruß Anderl

  • Das einzige was mich stört ist der schwarze Balken oben im Einsatzfenster den hätte ich lieber Rot und den Bearbeite Balken in schwarz. Sonst gut gemacht großes Lob

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Viele tolle Änderungen aber der schwarze Kopf im Alarmierungsfenster ist wirklich nicht augenfreundlich.
    Wie einge hier schon geschrieben haben, sollte dort wieder ein weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift hin.

  • Ich finde gerade den dunklen Kopf bei den Einsätzen gut. Wirkt sehr modern dadurch.
    Alles in allem eine super weiter Entwicklung. Gratulation an @lost das deine Arbeit jetzt fester Bestandteil des Spieles geworden ist.

  • Auf den ersten Blick natürlich ungewohnt, das muss aber nichts schlechtes heißen. Als das erste Tastentelefon auf den Markt kam war das auch ungewohnt :D


    Hallo,
    Super Sache . Könnte man die zwei Button " Eigene Fahrzeuge zurück Alamieren / Eigenen Rettungsdienst zurück " nach oben setzen?


    Wenn bei eigener Einsatz mehrere hundert Fahrzeuge anfahren, muss man ewig scrollen.


    Gruß Anderl

    Das hier kann ich dagegen nur unterstützen (gibt es meine ich auch schon als Vorschlag irgendwo, suche ich auf Wunsch raus)!

  • Ich finde das neue Design ist echt gelungen. Durch die neue Anordnung und das neue Farbschema gewinnt das Spiel mMn.


    Derzeit ist die Fzg-Info bei Sprechwünschen bei mir nur (noch) bei FuStW vorhanden. Mich stören diese Infos nicht, im Gegenteil, ich empfinde sie sogar eher als nettes Extra.


    Einen Punkt hätte ich noch den ich persönlich noch anpassen würde: Den Balken für die Ausgaben in der Credits-Übersicht ins negative laufen lassen, anstatt wie derzeit ins positive. Finde ich übersichtlicher und praktischer.


    Den Plan auf lange Sicht hin, das in eine Art "Baukastensystem" umzuändern (wenn ich @Sebastian richtig verstanden habe) ist denke ich eine löbliche Entwicklung, was ich aber eh zu 99% der Entwicklungen sagen könnte.



    Top Leistung von euch beiden, @Sebastian und @lost !


    Gruß THU01

  • Wäre schön, wenn der schwarze Balken im Alarmierungsfenster variabel einzustellen ist. So in dieser Form geht der auf die Augen. Ich bevorzuge da lieber eine helle Optik. Ich selber spiele auch ungern im Nachtmodus. Wäre schön , wenn ma das bei sich selber im Spiel etwas ändern könnte.
    Auch sind die Grossbuchstaben dort sehr anstrengend.
    Das nächste was nicht schön ist, das bei Einsatzerweiterung / veränderung, der ursprüngliche Einsatz nicht mehr vornesteht und zusätzlich ne Schriftfarbe ausgewählt hat, so das der fast nicht mehr sichtbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter Jörg ()

  • Moin


    Top ,Super gemacht. Aber ich würde es besser finden wenn jeder Spieler sich das Design so machen könnte wie er es am besten findet :thumbsup::)


    Wäre echt ne Coole Idee eine Art Template Sammlung mit allen Designs die Sebastian für das LSS.de entwickelt hat :D


    Soweit ich das in Erinnerung habe, kann es das LSSmV3 was es hoffentlich bald gibt. In der LSSmV2 konnte man Farblich auch anpassen. Denke mal das @lost das auch in der LSSmV3 mit eingebaut hat. Denke mal das kann aber er nur beantworten was sein Plugin(Script) betrifft.


    LSSm = LeitStellenSpielManager ;)

  • Vor allem bei Sicherheitswachen (aber bei allen anderen eigentlich auch) finde ich die neue Position der Restzeit (im Einsatzfenster) sehr ungeschickt.
    zeit.jpg


    Wenn man die freigegebenen Sicherheitswachen durch allarmiert hatte man bisher alle wichtigen Infos wie Credits, Dauer, Restzeit, Ort, ... übersichtlich links und konnte so leicht entscheiden ob es sich lohnt anzufahren.
    Durch das neue Design muss man nun erstmal die minni Restzeit in der ganz anderen Ecke suchen.
    Finde ich sehr ungeschickt...

  • Hätte auch noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:


    1) Im folgenden Balken könnte man die Bezeichnungen abändern:

    Feuerwehr / Rettungsdienst/ Polizei / THW
    das 'ler ist irgendwie unnötig, kurz und knackig wäre nicht schlecht - spart auch ein wenig Platz


    2) In der Statusübersicht:


    Könnte man auch noch die Credits eintragen - wäre dann wirklich informativ.




    3) Die Einsatzliste könnte auch ein wenig überarbeitet werden:


    Die Anzahl der Patienten könnte man dahinter schreiben (ähnlich der aktuellen Verbesserung im Alarmierungsfenster)
    Den Fortschrittsbalken könnte man hinter den Einsatztext legen (spart Platz) und das ganze Aus und Einklappbar machen
    um die Patienten zu reduzieren.


    4) Den dunklen Statusbalken farblich änderbar machen - damit sich jeder Spieler die Farbe setzen kann die ihm am besten gefällt.


    Wie gesagt sind nur kleine Vorschläge, nix weltbewegendes - ansonsten ist das Design sehr gut gelungen

  • Vor allem bei Sicherheitswachen (aber bei allen anderen eigentlich auch) finde ich die neue Position der Restzeit (im Einsatzfenster) sehr ungeschickt.
    zeit.jpg


    Wenn man die freigegebenen Sicherheitswachen durch allarmiert hatte man bisher alle wichtigen Infos wie Credits, Dauer, Restzeit, Ort, ... übersichtlich links und konnte so leicht entscheiden ob es sich lohnt anzufahren.
    Durch das neue Design muss man nun erstmal die minni Restzeit in der ganz anderen Ecke suchen.
    Finde ich sehr ungeschickt...

    Die Zeit rechts kann muss man vergrößern, da jetzt mehr Platz ist, sollte man die Informationen der geplanten Einsätze noch unter die Fortschrittsleiste packen.

  • Ich finde den schwarzen Balken nicht schlecht, aber das ist Geschmackssache. Das einzige Problem dabei ist die schlechte Erkennbarkeit des ursprünglichen Einsatzes bei Ausbreitungen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich auch die Großschreibung des Einsatznamens. Insgesamt möchte ich aber ein großes Lob an Lost und Sebastian aussprechen!