• Auch wenn es schön ausgearbeitet ist, bin ich dagegen, da keine BOS.

    Leitstellenleiter112 Du solltest erstmal richtig lesen. Der Zoll gehört zum BOS!

    Falsch!

    Zoll gehört zum BOS!


    Richtig!
    Wird aber nicht mit eine Leitstelle alarmiert!

    In meinem sowie von Crazycake´s Beitrag, in Nr. 2 steht was drin.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Ich würds mal so sagen, wenn Irgendwann mal Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, SEG, THW, Wasserrettung, Bergwacht, Katastrophenschutz etc so vollkommen ausgereizt ist, dass es nur noch Sinnlos Vorschläge gibt, kann man übern Zoll nachdenken

  • Hatte vor langer Zeit auch zum Zoll Fahrzeuge und Gebäude als Vorschlag entworfen. Spart euch die Mühe, der Zoll kommt nicht ins Spiel denk ich :s




  • Aber wie was bringt der Zoll im Spiel? Wie öft soll er genützt werden?


    Denn mir bringt es nichts im Spiel irgendwas zu haben, was dann kaum oder gar nicht genutzt wird.


    Also bei Zoll im Spiel bin ich dageen. Brauche denn Zoll nicht.

  • Aber wie was bringt der Zoll im Spiel? Wie öft soll er genützt werden?


    Denn mir bringt es nichts im Spiel irgendwas zu haben, was dann kaum oder gar nicht genutzt wird.


    Also bei Zoll im Spiel bin ich dageen. Brauche denn Zoll nicht.

    Das gehört hier rein und nicht in die Einsatzvorschläge.

  • Aber wie was bringt der Zoll im Spiel? Wie öft soll er genützt werden?


    Denn mir bringt es nichts im Spiel irgendwas zu haben, was dann kaum oder gar nicht genutzt wird.


    Also bei Zoll im Spiel bin ich dageen. Brauche denn Zoll nicht.

    Naja, mit der Einführung des Zolls würden natürlich auch entsprechende Einsätze kommen.

  • Ich würde sowas wie den Zoll aber auch eher hinten anstellen lassen und zunächst Fokus auf die wirklich wichtigeren Sachen legen, wie SEG-Umbau (AB-MANV-Diskussion + BHP) o.ä.; danach eher solche ausgearbeiteten Dinge wie den Zoll als anderen Vorschläge sinnloser wären. Aber sicher nicht priorisiert.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Kurz gesagt, Sobald ALLES andere imSpiel ist kann man über den Zoll für geplante Einsätze nachdenken. Also bitte erst wieder 2030 oder noch später ausbuddeln den Thread

  • Das wurde doch eigentlich auch schon mal durch einen Insider geklärt... ;-)

    Hilfe, hier ist ja sehr viel gefährliches Halbwissen über den Zoll vertreten.


    Als aktiver Zöllner bin ich gegen den Zoll im Leitstellenspiel, da:

    1. Wir nicht von einer integrierten Leitstelle disponiert werden.

    2. Die einzigen, im LSS darstellbaren, Einsätze wären irgendwelche BAO wie Durchsuchungen und Sonderkontrollen, möglicherweise unter Zuhilfenahme des ZFA und ZUZ. Alles andere, Baustellen, Hafen, Flughafen, sind unser täglich Brot. Da wird nix "alarmiert". Das machen wir so, ist unsere Aufgabe, wie der Mechatroniker am Auto schraubt.


    1. ELW und FuStW werden als Begriffe nicht verwendet, Leitstelle ebensowenig.

    2. Die Kontrolleinheiten Verkehrswege (KEV) kontrollieren keine Betriebe nach dem SchwarzArbG. Das ist Aufgabe der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS).

    3. Der Zoll ist nicht wie die Polizeien organisiert, bei denen es alle paar Kilometer eine Wache gibt. Überhaupt wird der Begriff "Wache" nicht benutzt und ist auch grundlegend falsch. Es gibt Hauptzollämter (mit den Zollämtern) und die Zollfahndungsämter, zusätzlich noch die Generalzolldirektion. Keine "Zollwachen" oder andere gleichermaßen irrsinnige Vorstellungen.


    Ich bin nach wie vor strikt gegen die Einführung der Zollverwaltung.

    So wie ich die beiden verstehe und auch durch meine Connections in den Hamburger Hafen, ist da nicht viel mit Primäreinsätzen.
    Und wer will schon den Einsatz "Zollkontrolle eines Containers", wobei eben auch da nix ist, mit Sondersignal anfahren etc.

  • Ich würde erst mal raten, das wir erst mal das andere alles Vorran lasen, was wichtiger und später etventuell über den Zoll reden, wenn es dann bessere Einsätze gibs.



    weil jetzt lohnt es noch nicht.

  • Ich würde erst mal raten, das wir erst mal das andere alles Vorran lasen, was wichtiger und später etventuell über den Zoll reden, wenn es dann bessere Einsätze gibs.



    weil jetzt lohnt es noch nicht.

    Einsätze für einen Bereich werden wir selten sehen, bevor die entsprechende Fachgruppe, Wache, HiOrg, ... ins Spiel vorbereitet wird. Wir werden jetzt z.B keine THW-Fgr E Einsätze sehen, wenn die entsprechende Fgr. nicht in Diskussion ist.

    Ich habe die Diskussion schon damals mitverfolgt und stehe eigentlich mit der letzten genannten Meinung, dass der Zoll priorisiert definitiv nicht ins Spiel kommen sollte, da gibt es schönere Sachen die wichtiger wären. (wie schon einmal erwähnt die ausgebaute SEG, aber auch evtl. eine / mehrere neue Fgr. fürs THW, Fahrzeugeditor, GW-L-System, dort stehen auch noch Meinungen des Teams aus.)

    Überspitzt gesagt, wenn wir das Jahr 2035 erreichen, können wir gerne übern Zoll nachdenken ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Einsätze für einen Bereich werden wir selten sehen, bevor die entsprechende Fachgruppe, Wache, HiOrg, ... ins Spiel vorbereitet wird. Wir werden jetzt z.B keine THW-Fgr E Einsätze sehen, wenn die entsprechende Fgr. nicht in Diskussion ist.

    Ich habe die Diskussion schon damals mitverfolgt und stehe eigentlich mit der letzten genannten Meinung, dass der Zoll priorisiert definitiv nicht ins Spiel kommen sollte, da gibt es schönere Sachen die wichtiger wären. (wie schon einmal erwähnt die ausgebaute SEG, aber auch evtl. eine / mehrere neue Fgr. fürs THW, Fahrzeugeditor, GW-L-System, dort stehen auch noch Meinungen des Teams aus.)

    Überspitzt gesagt, wenn wir das Jahr 2035 erreichen, können wir gerne übern Zoll nachdenken ;)

    ich meine damit vorhin auch das alles was du unten mit GW-L-System und so. und halt das annder was du meinst.



    Bin dafür, das wir 2035 oder später nochmal über denn Zoll reden und Diskustiern.

  • Bin dafür, das wir 2035 oder später nochmal über denn Zoll reden und Diskustiern.

    Und ich bin dafür, dass du endlich mal deine völlig sinnfreien Kommentare einstellst. Was willst du denn jetzt 12 Jahre warten ?

    Es gibt hier sicherlich einige Vorschläge an Einsätzen für den Zoll. Diese Aussage ob es sich lohnt oder nicht ist daher absoluter Schwachsinn. Es wird bei einer neuen Erweiterung neue Einsätze geben. Selbst wenn dazu noch keine Vorschläge existieren würden, würde man sich dann entsprechende Gedanken machen.

    Ich glaube du solltest dich nochmal damit beschäftigen, wie das mit der Entwicklung neuer Erweiterungen abläuft.

  • Zoll Wäre oder ist ne Idee die ich lange auch schon mal vorschlagen wollte


    mögliche Einsätze

    Treffer Bei Gepäckkotrolle (POI Flughafen)
    Schwerpunktkontrolle Schwarzarbeit


    und es Währe auch eine Miteinbindung denkbar

    Großkontrolle Betäubungsmittel

    Cannabisplantage Entdeckt


    Natürlich Wären auch neue Geplante Einsätze denkbar


    und Folgeeinsätze wie

    Groß Fund Betäubungsmittel

    oder Razzia im Drogenlabor

    aus Einsätzen wie

    Personenkontrolle

    Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung

    Drogenhandel aufgeflogen

  • man könnte ja auch zum Beispiel für denn Zoll auch die Zifilfahrzueg zu Zoll Fahrzeuge machen. Oder auch die Polizeifahrzeuge, da tut mann dann einfach Zoll hinschreiben und dann hätte man schon mal die Fahrzuege.


    Einsätze die für denn Zoll sind haben wir ja auch schon.



    Jetzt fällt halt eben nur noch die Wache. Und dann könnte man Zoll entventuell reinstellen.



    Also ich bin doch für denn Zoll, da er viele wichtige Sachen auch macht.