• Meine Meinung zu diesem Thema ist klar und deutlich folgende:


    Die Einführung des Zolles würde eine weitere Organisation im Leitstellespiel einbinden und in meinen Augen mehr Sinn machen wie das Einführen eines Abschleppunternehmens!


    MfG



    basti1997 :D

  • und der Zoll wir alamiert von der Leitstelle?


    Ich hätte gerne den Abschlepp Dienst
    die GSG 9
    eine Tankstelle
    eine Werkstatt


    Nun mal im Ernst das hat nix mit der Leitstelle zu tun

  • wenn du das so siehst muss auch die Polizei aus dem Spiel genommen werden da diese ebenfalls eine eigene Leitstelle haben und nicht durch eine normale Leitstelle Alarmiert werden.

  • wenn du das so siehst muss auch die Polizei aus dem Spiel genommen werden da diese ebenfalls eine eigene Leitstelle haben und nicht durch eine normale Leitstelle Alarmiert werden

    Nicht immer richtig, an Integrierten Leitstellen werden diese gemeinschaftlich bearbeitet.

  • @Roland_Weser Bei einer Integrierten Leitstellen werden nur nicht polizeiliche Einsätze disponiert somit auch nicht der Zoll oder die Polizei.




    Aber lasst uns bitte beim Thema "Zoll im Leitstellenspiel" bleiben!

  • @Roland_Weser Bei einer Integrierten Leitstellen werden nur nicht polizeiliche Einsätze disponiert somit auch nicht der Zoll oder die Polizei.

    Beim Zoll hast Du recht, deswegen brauch ich den auch nicht im Leitstellenspiel - Es ist eine Bundesbehörde die nichts mit Landesinteressen zu tun hat.
    Bei Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ist das anders:


    Beispiele aus Niedersachsen:
    Göttingen
    Lüneburg



    Nur auf die schnelle, es gibt dutzende weitere.

  • Immerhin ist es eine Behörde für die man sich (zumindest einige geplante) Einsätze vorstellen kann, vielleicht auch als Nachforderung zu einigen Polizeieinsätzen.


    Ob es nun von der Leitstelle kordiniert wird oder nicht sei mal dahingestellt, und ob es noch andere offene Baustellen gibt die wichtiger sind auch: dieser Vorschlag klingt spannender als manch anderer und wenn es eine vernüftige Ausarbeitung gibt warum nicht?

  • Also meiner meinung nach kann man auch den zoll in das speil einsetzten da es auch mehr spiel spass machen wörde und nicht einfach nur die standert einsätze der polizei, THW, Feuerwehr und Rettungsdienst

  • Ich darf noch mal an @Crazycake erinnern:

    Jo, und weiter?
    Wieviel soll das Gebäude kosten?
    Welche Fahrzeuge sollen da stationiert sein?
    Welche Einsätze sollen da auftreten?


    Ich will dich nicht davon abbringen Vorschläge hier zu machen, aber mach dir bitte vorher dazu ein paar Gedanken.

    Ich lese aber nur falsche Informationen:

    wenn du das so siehst muss auch die Polizei aus dem Spiel genommen werden da diese ebenfalls eine eigene Leitstelle haben und nicht durch eine normale Leitstelle Alarmiert werden

    @Roland_Weser Bei einer Integrierten Leitstellen werden nur nicht polizeiliche Einsätze disponiert somit auch nicht der Zoll oder die Polizei.

    oder die 10. Beteuerung, wie toll doch der Zoll wäre: also bitte ... Butter bei die Fische!

  • Die Einführung des Zolls geht nun wirklich ein bisschen zu weit. :rolleyes:


    Ja man wünscht sich mehr Organisationen die man nutzen könnte. Aber man muss bei der Realität bleiben. Die Aufgaben Gebiete die man in LSS darstellen könnte sind sehr gering & lassen den Zoll irgendwann einschlafen, weil es da nichts mehr neues gibt.


    Viel Spaß beim zitieren ala: "mimimi aber X hat auch nichts mit der ILS zu tun" - diese Diskussion hat hier nix verloren & nur weil es schonmal passiert ist, heißt es nicht das es die Ausnahme für alles ist. Sollen wir einfach die Polizei wieder entfernen? Nur weil sie mal vorgeschlagen worden ist & jetzt als Argument zur Verwirklichung jeder weiteren Willkürlichen Idee dient? Wir kommen wirklich an dem Punkt, an dem wir einfach die Bundeswehr, den Abschleppdienst & den Zoll einführen werden. Die ILS koordiniert nicht den Zoll & steht in keinerlei Verbindung zu der Organisation. Aber hey, ne Handvoll der Community muss die "immer mehr egal was Politik" weiter treiben. Wie viele von euch die PRO Zoll sind, haben sich überhaupt in kleinster Weise mit dem Thema auseinander gesetzt oder noch besser wer von euch ist überhaupt beim Zoll? LSS soll bitte keine Simulation werden, das ist ein Aufbauspiel welches mit all den anderen EInheiten schon fordernd genug sein kann, wenn man sich die richtigen Ziele setzt. Dafür brauch ich nicht nochmehr.


    Warum sollten wir Sie dann überhaupt einbinden? Die Diskussion hier geht schon wieder vom 100. ins 1000., anstatt das einer der PRO Leute sich ernsthaft Gedanken machen würde, wie man den Zoll längerfristig ins Spiel integrieren könnte. Ich kann es mir einfach absolut nicht vorstellen - abunzu den Zoll zu Razzien auf eine Baustelle oder in ein Restaurant schicken ist wirklich nicht das ware. Die meisten Aufgaben des Zolls sind lokal & werden nicht durchgehend mit schönen Fahrzeugen die auch noch ein Blaulicht besitzen, abgearbeitet.


    Klar, ich könnte das einfach ignorieren & nicht nutzen aber gerade dadurch das LSS Sachen integriert die kaum genutzt werden, werden andere Dinge benachteiligt oder wie vor kurzem schön zu sehen: Jeder will, feiert den Vorschlag & nach der Umsetzung gibts erstmal richtig Hagel. Effektiv nutzt es dann wieder keiner.




    ________________________________________



    Hier paar Informationen zum Zoll:
    Bitte vorher einmal alles durchlesen, sich damit befassen & dann noch mal seinen Senf abgeben. Am besten mit einer schönen Ausarbeitung die mehr enthält als "Ich will aber/Ich finde das wirklich super".


    https://www.zoll.de/DE/Presse/…ip_der_zoll.html?nn=36586
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_(Behörde)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszollverwaltung


    Für die Faulen die es selbst mit der Verlinkung nicht anschauen werden - Aufgaben des Zolls:
    Überwachung der Zollgrenze, Grenzaufsicht und zollamtliche Überwachung; Überwachung von Verboten und Beschränkungen bei der Einfuhr, Ausfuhr und Durchfuhr von Waren, die keine Gemeinschaftswaren sind; Einnahme von Bundessteuern (besondere Verbrauchsteuern: Branntweinsteuer, Stromsteuer, Tabaksteuer, Energiesteuer usw., inklusive Biersteuer), Erhebung der Kraftfahrzeugsteuer, Einnahme von Zöllen für die Europäische Union (75 % aller Zölle werden an die EU abgeführt), Einnahme der Einfuhrumsatzsteuer, Wasserzoll (ist Bestandteil der deutschen Küstenwache siehe auch Koordinierungsverbund Küstenwache); Bekämpfung von Schwarzarbeit und Geldwäsche; Verhinderung der Zufuhr von Fälschungenin den Wirtschaftskreislauf; Vollstreckung von Geldforderungen des Bundes und der bundesunmittelbaren juristischen Personen des öffentlichen Rechts (Pfändungen und ggf. Verwertungen)Die Zollverwaltung ist nicht zuständig für den Wegzoll (siehe Maut).



    Themen die man dann in LSS abbilden könnte:
    - Überwachen der Grenze (EVENT)
    - Razzien (EINSATZ)
    - Küstenwache/Überwachung (EINSATZ)


    ^ wie man sieht ist das Recht mau - macht aber nichts, gerne spiele ich Razzien des Zolls in 20 verschiedenen Ausführungen mit den jeweilig gleichen Anforderungen


    Wenn man sich den Zoll anschaut, ist es eine riesige Organisation die einiges macht - aber absolut nicht mit LSS abgebildet werden kann. Nur wegen 10% der Aufgaben deshalb das ganze als Sinnvoll zusehen, finde ich sehr weit hergeholt.
    Wem es immernoch nicht klar ist - ich bin sowas von dagegen & hab mir wirklich die Mühe gemacht als einziger mal wirklich nachzuschauen wie/ob/was man damit machen könnte.




    edit: ich sollte abends keine Texte mehr verfassen, wer Tippfehler oder Grammatikfehler findet, bitte melden - ich behebe diese natürlich schleunigst!

  • Ganz genauso ist es!


    Also ehrlich jetzt LKW Kontrollen wegen Fahrzeitüberschreitungen brauch ich nicht im Spiel und werden auch sicher über keine Leitstelle abgewickelt. :D:D:D


    Es wäre wirklich sinnvoller bei den bestehenden Organisationen weiterzuarbeiten. :rolleyes:

  • Hey Leute,

    ich mach es kurz und schmerzlos: Was haltet ihr vom Zoll?


    Wie immer gilt: Eure Ideen als Antwort.


    Aufgaben:

    • Grenzkontrollen
    • Kontrollen in Betrieben
    • Kontrollen an Flughäfen
    • Streifen (Mein Ausdruck für "auf Streife fahren")


    Fahrzeuge:

    • Zollauto
    • Zolltransporter
    • ELW (Zoll)
    • Zivilfahrzeuge


    Kosten:


    Gebäude: 100.000 Credits

    "normales" Zollauto: 20.000 Credits

    Zolltransporter: 40.000 Credits

    ELW: 30.000 Credits

    Zivilfahrzeug: 40.000 Credits


    Anmerkung zu "Streifen":

    Bei der Kontrolle von Fahrzeugen besteht eine 30% Chance, dass das Fahrzeug etwas illegales Dabei hat (Einsatz) und innerhalb dieser 30% Chance, eine 10% Chance auf Fahrerflucht (Was dann zu einem Einsatz werden würde mit Verfolgungsjagd [Pol. nachfordern, evtl. Straßensperrungen])



    Mich würde eure Meinung echt interessieren und vllt fallen euch auch noch ein paar Aufgaben für den Zoll ein.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Idee: Wie wäre es wenn man den Zoll mit ins Spiel integrieren würde.


    Dadurch ergäben sich einige schöne neue Einsätze und evt. sogar die Möglichkeit zu ein paar weiteren geplanten Einsätzen.


    Beispiel für geplante Einsätze:


    LKW Groß Kontrolle

    Razzia auf Baustelle zur Schwarzarbeitbekämpfung




    Beispiel für normale Einsätze:


    Spritkontrolle LKW (ob richtiger diesel oder Roter Diesel getankt ist)

    Fahrzeugdurchsuchung nach BTM + Helerwaren (mit evt. nachforderung FuStW )

    Razzia in Bürogebäude

    u.v.m.



    Es wäre schön wenn ihr meinen Vorschlag nicht direkt in der Luft zerreist , sonder mal eine sachliche Diskussion entstehen würde.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Einfach nur Dagegen!

    Wer mehr wissen will kann sich bei mir per Konversation oder PN melden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: