• Ich kann mich damit anfreunden, als Ergänzung zur Polizei sinnvoll aus meiner Sicht. Vorhandene Sachen ausbauen unterstütze ich auf jeden Fall.

  • No way....


    Ich dachte schon die "Geldgeschichte" ist der Hammer. Da kommt jetzt noch dieses Ding, für mich der momentane Gipfel des Schwachsinns. Langsam lohnt sich Top10 der sinnlosesten Vorschläge ins Leben zu rufen.


    Für alle die nicht soviel lesen wollen (oder können) : DAGEGEN !!!! :thumbdown:

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Vielleicht ist ja dann auch der VU- Dienst drin ;-)

    Wie meinst Du das jetzt ? Etwas ausführlicher sind mir Antworten lieber.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Sorry, ich wollte damit andeuten, dass wenn man die Polizei hinsichtlich Zoll erweitert, die Bereitschaft vielleicht dann auch größer ist, den VU- Dienst, den Du vorgeschlagen hast, mit aufzunehmen. Ich würde eine AUsdehnung der Polizei jedenfalls begrüßen.

  • Also jetzt mal von Vorn.

    Die Polizei ist und bleibt die Polizei... Der Zoll ist eine, wenn auch zum Teil bewaffnete, Unterabteilung der Finanzbehörden.

    Sie haben also mit der Polizei so wenig zu tun wie Kim Jong Un mit Demokratie.


    Deswegen bleibe ich bei meinem Urteil : Dagegen !!!


    P.S. : Was Deine Andeutungmit dem Verkehrunfalldienst angeht, so sieht die Sache etwas anders aus, denn die Jungs sind Bestandteil der Polizei.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Das Einzigste was im Bereich Zoll für das Spiel interessant wäre, wäre die Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll.


    Da die Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll (ZUZ) als Spezialeinheit des Zolls mit dem Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Landespolizei vergleichbar ist.

  • Der Zoll ist eine, wenn auch zum Teil bewaffnete, Unterabteilung der Finanzbehörden.

    Da hab ich mal wieder was dazugelernt

    Sie haben also mit der Polizei so wenig zu tun wie Kim Jong Un mit Demokratie.

    Das ist ein sehr schöner Vergleich.


    Mal so ne Frage: Wird das (?) Zoll von "der" Leitstelle (also die, die im Spiel is) alarmiert?

  • An sich bin ich für einen Ausbau der Polizei / Justiz / "Staatlichen Gewalt" oder wie man es nennen mag, aber eine Zoll-Wache bräuchte auch Zoll-Fahrzeuge und die Einsätze wären weniger "spannend", es wären meistens geplante Einsätze (Kontrolle Schwarzarbeit auf Baustelle) und eine Einführung als Option (Wie die SEG) denkbar. Und, man muss Trennen zwischen Zoll und BAG (oder wie die heißen) und der Bundespolizei (Grenzschutz).


    Überlegung...


    Könnte man nicht solche Organisationen, die eher unauffällig agieren (Zoll, BuPo ec) als Option anbieten? Vorbild wären die SEG. Dann hätte man die Diskussion nicht immer augenblicklich beendet wenn jemand eine andere Organisation vorschlägt.


    Beim Zoll würde es reichen, eine Zollwache und einen Kleinbus als "Streifenwagen" zu entwickeln, den Preis bei 100K festzulegen und optionale Einsätze (Anzahl wie bei der SEG) zu erstellen. Statt "Volksfest" eben "Kontrolle Schwarzarbeit".


    Außerdem könnte man dann auch mal sehen, was der Unterschied zwischen Zoll und Polizei ist. Sehen ja im RL "alle gleich" aus:)


    Ja es ist eventuell ein neues Thema, aber denke es passt ganz gut zum Vorschlag oben.


    Ist nur ein Denkanstoß, weiß selbst nicht allzu viel über Zoll etc.


    Spätabendliche Grüße


    Alexander





    PS: Wenn das zu viel OT ist, bitte Kommentar, dann erstelle ich einen Vorschlag

  • Das BAG ist das Bundesamt für Güterverkehr und untersteht dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrasstruktur.

    Hat mit dem Zoll ... also dem Bundesministerium für Finanzen aber absolut nichts zu tun.

    Noch eine Bundesbehörde die hier nichts zu suchen hat ...


    Nachtrag:

    Außerdem könnte man dann auch mal sehen, was der Unterschied zwischen Zoll und Polizei ist. Sehen ja im RL "alle gleich" aus:)

    Klar, Polizei fährt und trägt blau/schwarz, der Zoll fährt und trägt (noch) grün ... Brille&Bildung?

  • Ich muss sagen, für das Zoll gefällt mir diese Idee sehr gut. In dieser Form wäre ich tatsächlich dafür :)

  • Dann warten wir mal gespannt auf den Vorschlag von Alex.


    Vielleicht ist ja was dabei womit sich alle anfreunden können. Geben wir Alex ne Chance.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Diese überlegung gefällt mir.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Na wunderbar:


    Aufgaben des Zolls


    Das Spiel hatte irgendwann mal den Schwerpunkt Ehrenamt, bevor es durch die Polizei verwässert wurde.

    Okay, da ist es teilweise richtig, da es schon einige kombinierte Leitstellen gibt.


    Der Vorschlag ist in meinen Augen genauso Schwachsinnig, wie die Bundeswehr einführen zu wollen, weil wir doch die Weltkarte zur verfügung haben, diese aber nicht mal zu 2% ausnutzen.

  • Also ich versteh manchmal das rumgemosere echt nicht.

    Ok... es sind noch genug Baustellen offen, aber niemand sagt, dass es sofort kommen soll/muss.

    Mal abgesehen davon wird hier im Forum immer darauf gepocht von wegen BOS (siehe Diskussion Abschleppdienst).

    Nun der Zoll ist eine BOS Orga. Also dementsprechend finde ich das, gerade für ein paar geplante Einsätze, und auch genug spontane Einsätze durchaus eine gute Sache.

    Zoll bekommt eine eigene Wache, ähnlich einer Pol Station, dazu noch Ausbau mobiles Röntgengerät, und später evtl ZUZ und OEZ als Ausbaustufen....

    Kann man einiges daraus machen...

    Also dafür, mit der Einschränkung, dass es doch bitte gaaaaaaaanz hinten ansteht und nicht schon für sofort gefordert wird.