Stellungnahme

  • Als ich mich hier angemeldet habe, hätte ich mich am liebsten ganz schnell wieder gelöscht.


    Weil es stimmt mit unwissenden Neulingen wird manchmal schlecht umgegangen.


    Aber der Spruch "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" gilt hier nicht nur für die Neuen, sondern auch für die "alten Hasen".


    Ich spiele das Spiel jetzt seit Mitte Dezember und bin als "Wehrführer" nicht mehr ganz so unwissend.


    Was mich sehr stört ist, dass man seine "persönliche Meinung" verteidigen muss oder dafür sogar angegriffen wird.


    Ich denke das Forum soll dafür da sein, sich gegenseitig zu helfen. Neulinge und "alte Hasen". Besonders die letzten wissen auch nicht alles.

  • Ich finde es gut, das wir miteinander reden konnten und jeder versucht hat, den anderen zu verstehen und ich hoffe natürlich das das in Zukunft auch weiter so klappt.
    Denn letzten Endes lebt LSS gerade von der Community und der Diskussion und den Vorschlägen und Ideen jedes einzelnen.

  • Großen Respekt an @Franky80 dafür dieses Thema hier offen und auch so selbstkritisch anzusprechen!


    Ich denke ebenfalls dieses Forum braucht Vorbilder und das fängt definitiv bei den "alten Hasen" an. Ihr kennt ja auch meine Art und wenn ich jemandem auf die Füße trete bitte ich darum dass man mich darauf hinweist. Anstatt sich hier öffentlich anzugehen kann man das wirklich zunächst versuchen privat zu besprechen - das spart Diskussionen und man ist oftmals erstaunt wie der andere tickt und wie einig man sich in vielen Punkten ist!


    Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen sie auch mit Argumenten gegenüber anderen zu verteidigen. Dass andere diese Ansicht aber vielleicht nicht immer teilen oder annehmen (egal wie gut begründet) sollte man dann auch akzeptieren, das gleiche gilt auch wenn leider mal was umgesetzt wird was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.


    Die Regeln die hier am Wochenende ausgearbeitet worden sind finde ich ganz gut. Aber sein wir mal ehrlich: wer schon länger in einem Forum unterwegs ist sollte das meiste davon schon von ganz alleine gemerkt haben wei es einfach selbstverständlich ist, und wenn sich jemand mal nicht dran hält kann man den auch vernüftig darauf hinweisen.


    Ich freu mich über dieses Thema und hoffe dass es bei vielen ankommt und auch umgesetzt wird. Schließlich sollten wir alle hier doch ein großes gemeinsames Ziel haben: uns gegenseitig helfen und unser heißgeliebtes Leistellenspiel mit dem Einbringen von tollen Ideen noch besser machen!

  • Danke für deine Worte. :)


    Ich denke auch, wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann kann das Forum - sowie auch das Spiel weiter wachsen und im Endeffekt haben alle was davon.


    Wie jeder andere auch, lasse ich mich teilweise von Emotionen leiten - dass das ganze hier so hoch kocht, war weder geplant noch das Ziel.

  • Erstmal, bevor weiter Fragen kommen, ich war derjenige der die Sperre hatte. Darum hab ich auch zum einen geschrieben, das ich unsere VB-Werbung fürs erste einstelle und zweitens das ich das eigenen Einsätze Thema nicht weiter führen möchte.


    Dann zu den Worten von Franky.
    Da denke ich doch auch, das wir alle an einem Strang ziehen sollten. Es ist nun wichtig, das wir dieses tun. Ich war auch schon fast soweit, das ich hier einmal den Rundumschlag mache und mich dann aus dem Forum abmelde. Was hätte das gebracht? Eben nichts! Wäre nur in Stress ausgeartet.
    Kurz ein Satz an Sebastian und DarkPrince. Ich habe eine kleine Lese-Rechtschreibschwäche dadurch werden vielleicht auch oftmals Dinge falsch aufgenommen und klingen etwas komisch, weil ich dann halt lieber Worte verwende, die ich schreiben kann. Gut ist mir jetzt auch unangehnem das zu sagen, vorallem in meinem alter. Wenn ihr das jetzt wisst, vielleicht seht ihr dann einiges in einem anderen Licht.
    Klar schreibe ich auch mal etwas forsch etwas ins Forum, da möchte ich mich in keinem Fall ausnehmen. Ich hab auch schon ein kleines Gespräch mit DarkPrince gehabt und werde mir da einen Rat/Tipp zu Herzen nehmen. Den Krieg mit einem bestimmten Forumsbesucher lege ich von meiner Seite aus bei. Soll er halt weiter nerven, interessiert mich nicht mehr.


    Ich hoffe das wir Sebastian und DarkPrince von neuem anfangen können. Den nochmal wenn wir alle zusammen Arbeiten/Halten kann es nur besser werden. (Forum und Spiel)


    Liebe Grüße


    Alemannia

  • Und auch ich muss mir an die eigene Nase packen!!!
    Aber leider habe ich Schuhgröße 45 und da tritt man leider schon mal jemandem genauso schnell auf die Füße wie man ins Fettnäpfchen tritt...

  • Ich hab mal das ganze die Tage nur passiv mitgelesen. Spreche hiermit niemanden persönlich an, sondern die ganze Community:


    In den letzten Tagen hats mir echt gereicht hier reinzuschauen. Ich bin auch Teil der Community & hab selbst schon Posts abgelassen, die nicht hätten sein sollen oder war etwas provokativ waren. Aber es gibt wirklich gewisse User, die sowas wohlmöglich noch zum Spaß machen & meiner Meinung nach, nicht Teil der Kameradschaft oder der Community sind.


    Es ist nunmal so, dass im Internet hinter den Tastaturen "nur" Primaten sitzen, die mit ihren Fäkalien um sich werfen. Man müsste wirklich einfach jene User zeigen wo der Hammer hängt, was ja teils geschieht aber weil es ja keine Regeln gibt (offiziell), meinen sie sie könnten sich alles erlauben. Siehe 'Es gibt ja keine Regeln, wieso sollte man sich an irgendetwas halten.' Sowas nennt sich Gesunder Menschenverstand.


    Nun Kritik an die Leitung:
    2 Moderatoren/Admins sind für die Größe der Community mittlerweile zu wenige, zu dem der 3. nicht mehr aktiv ist. Keineswegs möchte ich @DarkPrince, @DervomDorf oder @Sebastian vorwerfen, ihre Arbeit im Forum nicht zu erledigen. Aber seien wir uns alle mal ehrlich, ihr hab wirklich viel zu tun & das geht nunmal besser wenns mehrere sind die mithelfen. Gerade weil Sebastian sich eigentlich nicht um den Kindergarten, der hier des öfteren mal Auftritt, kümmern sollte/müsste.


    Manche Diskussionen müssen komplett eingestampft werden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das hat dann auch nichts mit Zensur zu tun aber es ist ja mittlerweile nicht mehr möglich bei einer Sache zu bleiben & diese dann auch sachlich zu diskutieren.


    Kritik an unsere Community:
    Wenn die Server oder irgendetwas nicht funktioniert, erstmal einen Kaffee trinken - gerade an Wochenenden, in der Nacht oder an Feiertagen an denen Sebastian definitiv besseres zu tun hat, als sich um Kleinigkeiten zu kümmern. Man denke einfach nur an seine Familie oder die privaten Dinge, die auch erledigt werden müssen (gut, Sebastian muss +-90% uptime gewährleisten aber das lassen wir mal dahingestellt). Diese Erwartungshaltung, sofort & jetzt genau die Antwort oder Hilfe zu bekommen, sollte man etwas zurück Schrauben. Viele sind einfach nicht mehr dankbar, für all das was in den letzten Jahren entstanden ist & für den Support den sie eigentlich rund um die Uhr bekommen.


    Die ganzen Sticheleien lassen auch ein schlechtes Bild auf LSS wirken, niemand würde sich so Willkommen fühlen.


    Ist schon jemand aufgefallen, dass man eigentlich bei jedem Post mittlerweile 'meiner Meinung nach' schreiben muss? Ansonsten bekommt man erstmal einen heftigen Faustschlag von der Community, selbst Sebastian hat das schon öfteren tun & spüren müssen. Alleine hier sollte einem doch auffallen das wir zu weit gehen.


    Sorry @Franky80 das ich deinen Thread missbrauche aber ich denke es war doch der richtige Platz.
    Und vielen Dank für deine Stellungnahme, hoffentlich läuft LSS bald wieder so wie vor einem/paar Jahre.




    edit: als Therapie Maßnahme schlage ich vor, dass wir » hier « gemeinsam daran arbeiten, um unseren Kameradschaft wieder zu finden. :D

  • Starke Worte Franky.


    Ich muss mich auch selbst an der Nase packen und mich für die letzten paar Posts, vorallem unter den Serverproblemen entschuldigen.
    Ich war selbst ein wenig geladen und habe mich auch von diversen Handlungen anspornen lassen.


    Werde mich in Zukunft wieder zurückhalten und schauen das wir gemeinsam das Spiel voran bringen.