Chat-Sperre auch als Sprechwunsch-Sperre einführen? | Sperre für VB-Einsätze

  • Hallo,


    wie wäre es wenn man die Chat-Sperre auch als Sprechwunsch-Sperre einführen könnte mit der selben funktion?


    Da viele bei Verbands-Einsätzen den Rettungsdienst losschicken und dann offline gehen und dies meistens die selben sind könnte man sie so dafür ganz einfach *bestrafen*

  • zur nr. 1 der Sprechwunsch admin ist bei Einsätzen mit ca. 60-100 verletzten den halben Tag beschäftigt sowas z.B. abzuarbeiten (oder man programmiert da was das das ganze sich nicht jedes mal aktualisiert und man so schnell alle sprechwünsche abarbeiten kann).


    Nr. 2 Sprechwunschsperre.. wer sich nicht an die regeln halten kann der kann auch ruhig bestraft werden.. bei offline gegangenen die bekommen ja auch kein geld mehr dafür

  • zur nr. 1 der Sprechwunsch admin ist bei Einsätzen mit ca. 60-100 verletzten den halben Tag beschäftigt sowas z.B. abzuarbeiten (oder man programmiert da was das das ganze sich nicht jedes mal aktualisiert und man so schnell alle sprechwünsche abarbeiten kann).

    Deshalb hatte ich mal den Vorschlag: Vorauswahl Krankenhaus / Zellen gemacht, das z.B. offline nach 15 min, online nach 1h ein KH/zelle automatisch angefahren wird.

  • wäre natürlich auch eine idee dann würde das ganze wegfallen, denn zurzeit sind die sprechwünsche ein großes problem finde ich .... gut gibt sprechwunsch admins aber was ganzes ist das auch nicht ..bei 50 sprechwünschen ist das viel arbeit

  • Wenn einer das erste Mal seine 5er nicht abarbeitet und off geht wird er drauf angesprochen. Im Chat oder wenn da keine Reaktion per PN. Mit Erklärung usw - da hab ich mittlerweile nen Textbaustein für.


    Kommt es dann wieder vor das Ganze nochmal mit Androhung des Verbandsausschlusses.


    Beim dritten Mal kann es sein dass er dann fliegt. Oder auch nicht - ein wenig Augenmaß sollte man dann schon haben, durchrutschen kann immer mal einer aber wer 30 RTW schickt der hat eigentlich auch die Kohle für einen ELW-SEG.


    Und manchmal ist es auch gewollt, einen Transport nicht sofort durchzuführen, etwa beim Warten auf noch anrückende Spieler oder wenn es kurz vor der vollen Stunde ist und alle nahen Krankenhäuser voll sind. Oder das Internet kackt ab. Es ist nicht immer Gedankenlosigkeit oder gar Absicht. Schließlich sollte man meinen (und kann es auch so vermitteln) dass derjenige der RTW/KTWB/RTH schickt damit auch was verdienen will. Ist dem ganz sicher nicht so, macht der das also nur um andere zu ärgern, dann gibt es nur den Weg durch die Tür.


    Eine neue Funktion brauchen wir dafür eigentlich nicht...