Erreichbarkeit von Sebastian

  • Ich finde Sebastian macht einen recht guten Job. Sicherlich gibt es immer Potenzial nach oben, wie Roland sagt: Das Gute ist der Feind des besseren. Aber Sebastian ist nunmal Alleinunterhalter in diesem Spiel.
    Die Erreichbarkeit ist sicherlich nicht schlecht, dafür das das eine One-Man-Show ist sogar überdurchschnittlich gut finde ich. Natürlich sind die Serverausfälle oder Datenbankfehler oder was da auch sonst passieren mag nicht schön, aber vielleicht besteht irgendwann ja die Möglichkeit das System mit weiteren Redundanzen auszustatten sodass wir davon gar nichts mehr merken. Wann und ob das passieren wird, wird der Chef wohl irgendwann selbst entscheiden.
    Aber gerade die Tatsache das hier nicht immer alles rund läuft finde ich sympatisch. Das zeugt von Menschlichkeit, davon das hinter der ganzen Sache jemand steht der sich ebend auch um eine Familie und ein Privatleben kümmert. Auch das Feedback zu Ausfällen und Bugs finde ich gut. Hier merkt man ebenfalls das ein ganz normaler Mensch hinter der Sache steht. Allemal besser als wie der Support von z.B. GameInsight wo scheinbar alle russischen Supporter Anton heißen und vorgefertigte, von Google Translate übersetzte Antworten schicken.


    Ich hoffe das Sebastian noch lange gefallen an diesem Projekt findet und wir uns alle noch lange damit die Zeit vertreiben können ;)

  • Ich denke, Sebastian weiß, was er noch verbessern könnte und wird dies auch getan haben. Es wird genug Server geben, es scheitert halt mal an deren Verbindung oder an der Datenbank. Da kann man nichts machen.
    Ich würde den vorgeschlagenen Posten als Systemadministrator übernehmen, da hätte ich viel Zeit um mich zu langweilen, denn wie oft kommt so ein Ausfall vor? Nicht allzu oft.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • oder Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

  • Sebastian hat ja nun mal Zahlen offen gelegt die, zumindest mir nicht so bewusst waren.
    Ich denke wir sind uns alle einig, dass er tut was er kann und im Fall eines Problems immer gleich da ist.


    Angesichts der Gegebenheiten denk ich wird jeder sehen, das es derzeit keinen Weg gibt das Bestehende zu verbessern.

  • Nennt sich das nicht Fachinformatiker für Systemintegration?

    Mit Studium ja, aber ich bin 1987 erst als Operator in die EDV gekommen, später wurden dann die Großrechner durch PC's ersetzt, anschließend kam das Netzwerk. Also irgendwie da rein gewachsen. Ob das heute noch so geht, keine Ahnung. Ich habe EDV im Grunde als Ausbildung nie gelernt...


    Edit:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Systemadministrator, Ausszug daraus:


    Es gibt derzeit keine notwendigen, allgemein anerkannten, formalen Ausbildungs- und Prüfungsnachweise, um eine Tätigkeit als Systemadministrator auszuüben

    Einmal editiert, zuletzt von Belu ()