[Vorschlag] Verbandsgründung mit Spielergröße koppeln und erlauben

  • Ich würde hier Tatsächlich den Stv. Wehrführer oder auch Wehrführer nehmen.

    Denn gerade am Anfang hat man noch nicht viele Verbandskrankenhäusern, heißt man muss den Spielern tatsächlich etwas bieten ( Krankenhäuser, Zellen und Schulen). Dieses ist als kleiner Spieler einfach nicht gegeben.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich würde hier Tatsächlich den Stv. Wehrführer oder auch Wehrführer nehmen.

    Denn gerade am Anfang hat man noch nicht viele Verbandskrankenhäusern, heißt man muss den Spielern tatsächlich etwas bieten ( Krankenhäuser, Zellen und Schulen). Dieses ist als kleiner Spieler einfach nicht gegeben.

    Wenn du dir nochmal das Beispiel von Tim und Tom und Mia oder wie sie auf der ersten Seite hießen vor Augen führst, darfst du es aber auch solchen Leuten nicht verbauen. Jeder hat die generell Freiheit, seinen Verband so zu bauen, wie er oder sie mag. Man MUSS keine Verbandskasse haben. Man MUSS keine Verbandsgebäude haben. - Man sollte daher auch von niemandem erwarten, das zu tun.


    Was man erwarten kann, ist ein wenig Spielpraxis, um die Grundlagen zu kennen. Ich finde, nach einer Handvoll Monaten (je nach Aktivität) hat man die. Und bis dahin kann man ja zusammen in einem anderen Verband spielen.

  • Wenn du dir nochmal das Beispiel von Tim und Tom und Mia oder wie sie auf der ersten Seite hießen vor Augen führst, darfst du es aber auch solchen Leuten nicht verbauen. Jeder hat die generell Freiheit, seinen Verband so zu bauen, wie er oder sie mag. Man MUSS keine Verbandskasse haben. Man MUSS keine Verbandsgebäude haben. - Man sollte daher auch von niemandem erwarten, das zu tun.


    Was man erwarten kann, ist ein wenig Spielpraxis, um die Grundlagen zu kennen. Ich finde, nach einer Handvoll Monaten (je nach Aktivität) hat man die. Und bis dahin kann man ja zusammen in einem anderen Verband spielen.

    Vom Standpunkt Zeit / Spielpraxis hast Du recht.


    Nur ich wollte bewusst den Standpunkt Gebäude mit einfließen lassen :-)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • :S ... fast vier Jahre, ... Junge wie die Zeit vergeht :D:D:D



    All denen, die sich die Mühe machen und die damalige Argumentation lesen und nachvollziehen, möchte ich noch folgendes ergänzen:

    - LSS ist mittlerweile noch komplexer geworden

    - neue Spielmechaniken kamen hinzu

    - viele neue Einheiten wurden in den verschiedenen Organisationen ergänzt.

    - mittlerweile boomt das "Script-Geschäft" und man kann schon (fast) nicht mehr ohne


    Ich denke, dass macht es Anfängern noch schwerer bzw. es macht eine gute Gemeinschaft/Grundausbildung noch nötiger.

    Ich bleibe also nach wie vor FÜR diesen Vorschlag.

  • Das muss doch jeder selbst wissen, wenn jemand neu einsteigt und einen Verband gründen will, dann soll er oder sie es doch machen. Sind ja seine Coins. Wo liegt das Problem?

    Dagegen, solange es keine vernünftigen Argumente gibt.

  • Das muss doch jeder selbst wissen, wenn jemand neu einsteigt und einen Verband gründen will, dann soll er oder sie es doch machen. Sind ja seine Coins. Wo liegt das Problem?

    Dagegen, solange es keine vernünftigen Argumente gibt.

    Gründe wurden doch schon genannt

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Du willst also Leuten bis 100Mio verbieten einen Verband zu eröffnen, weil sie bis dato nicht fähig genug sind?

    Sorry, aber was für ein Mist! Auch in anbetracht der "Argumente". Eine Schwelle mag ich ja noch nachvollziehen, aber definitiv nicht so hoch.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Dagegen, solange es keine vernünftigen Argumente gibt.

    Gründe wurden doch schon genannt

    Noppes Du musst bedenken, dass natürlich nur solche Argumente vernünftig sind, die A350-1000 als vernünftig eingestuft hat. Was wir anderen dazu denken, ist irrelevant. ;)

  • Noppes Du musst bedenken, dass natürlich nur solche Argumente vernünftig sind, die A350-1000 als vernünftig eingestuft hat. Was wir anderen dazu denken, ist irrelevant. ;)

    Ich bin nur kein Fan davon jemanden etwas vorzuschreiben. Mit welchem recht willst du jemand verbieten einen Verband zu öffnen? Es sind seine bzw. ihre 35 Coins und die kann jeder Spieler verbraten wie er will.

  • Ich kann beide Seiten verstehen:

    Die "Umbedingt eine Koppelung", um neuen Spielern ein wenig zu helfen, da ein eigener Verband unerfahrene Spieler vor eine große Herausforderung stellen kann

    Aber auch die andere Seite, "Wenn der Spieler das umbedingt will soll er doch".


    Vielleicht wäre beim Verbandsgründen ein kleiner Hinweis-Kasten ein Kompromiss. In dem könnte z.B. stehen:

    Zitat

    Du stehst kurz davor, deinen eigenen Verband zu gründen.

    Einen eigenen Verband zu leiten stellt dich vor zusätzliche Herausforderungen, du kannst aber dafür mit deinen Freunden zusammen spielen.

    Falls du dich wirklich dazu entschieden hast, einen Verband zu gründen, findest du auch Hilfe in unseren FAQ unter Verbände.

  • Ich bin nur kein Fan davon jemanden etwas vorzuschreiben. Mit welchem recht willst du jemand verbieten einen Verband zu öffnen? Es sind seine bzw. ihre 35 Coins und die kann jeder Spieler verbraten wie er will.

    Sieh dir alleine mal die Verbandstopliste an - Hunderte Seite toter Verbände mit Spieler die es zu früh versucht haben und die Lust am Spiel verloren haben.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Sieh dir alleine mal die Verbandstopliste an - Hunderte Seite toter Verbände mit Spieler die es zu früh versucht haben und die Lust am Spiel verloren haben.

    Das ist genau die heutige Weicher- Mentalität, wenn etwas nicht gleich klappt, läuft man dem Problem davon und alles ist doof und die andern sind schuld.
    Bin Grundsätzlich auch dagegen hier etwas zu unternehmen und was vorzuschreiben, denn es ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

    Auch ich habe am Anfang Fehler gemacht, oder ich mache noch heute Fehler. Also austehen Krönchen richten und weiter gehts.

    Es gibt mittlerweilen zig Hilfeseiten zum Spiel. Es gibt Hilfe und Erlärungen fürs Forum... Also ganz einfach, wer nicht lesen will muss fühlen.

    Deshalb finde ich auch die damalige Änderung der AGB von Xyrality gerechtferigt, damit Sie alte tote Spieler löschen können.

    Dummheit muss schmerzen...

  • Eine solche Kopplung halte ich auch für absolut unnötig, in ähnlichen Themen hab ich auch schon mehrfach das Wort "Bevormundung" benutzt.


    Am Ende ist es wie im Spiel selbst auch: wer meint er muss sich nicht informieren wie es funktioniert muss sich auch nicht wundern wenn er Fehler macht und hoffentlich draus lernt. Das ist genau die gleiche Diskussion wie die dass ein Spieler am Anfang nur Feuerwachen bauen darf weil das ja besser ist - raten wir auch allen Neueinsteigern, wenn sie es doch anders machen müssen sie halt damit klarkommen.

    Mich interessiert auch herzlich wenig wie viele tote Verbände es in der Verbandsliste gibt, ich verbringe meine Zeit lieber in meinem eigenen Verband wenn ich spiele.


    Der Grundgedanke dass sowas auch eine Hilfestellung sein kann ist natürlich richtig, wenn dann also so einen Hinweis wie Jan (jxn_30) geschrieben hat einführen aber bitte komplett ohne jegliche Sperre. Wer es trotzdem will und vielleicht damit zufrieden ist soll es bitte dürfen.