[umgesetzt] [Polizei] Dienstgruppenleiter

  • Dieser Ausbau erstellt zu viele Einsätze habe seit gestern 5 davon und bekam in knapp 20 minuten 35 einsätze und davon 75% große unmöglich diese mit 5 abzuarbeiten

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Dieser Ausbau erstellt zu viele Einsätze habe seit gestern 5 davon und bekam in knapp 20 minuten 35 einsätze und davon 75% große unmöglich diese mit 5 abzuarbeiten

    Ich glaube das liegt daran, dass es einfach viele Einsätze sind [und die meisten werden ab dem 1. DGL-Ausbau freigeschalten], die das System zur Auswahl hat. (Im Vergleich die KriPo wo es um die 5-10 sind)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich glaube das liegt daran, dass es einfach viele Einsätze sind [und die meisten werden ab dem 1. DGL-Ausbau freigeschalten], die das System zur Auswahl hat. (Im Vergleich die KriPo wo es um die 5-10 sind)

    daran wird es wohl liegen habe jetzt den letzten Ausbau inaktiv geschaltet waren in ca. 40 Minuten 20 Einsätze

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • und diese dann nochmal um 50% reduzieren dann ist es auch mit wenigen DGL Fahrzeugen zu schaffen

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Das löst das Problem auch nicht. Das Problem ist, dass die Einsatzgenerierung völlig unabhängig von den Wachen mit DGL-Ausbau funktioniert. Außerdem gibt es keine Staffelung nach unterschiedlich vielen Ausbauten (wie auch sonst bei der Anzahl der Wachen), sondern die Anforderungen sind so tief angesetzt, wie der Bedarf ist. ("Ich brauche einen DGL-Ausbau. Gibt's den?" – "Ja." – "Generieren!")


    Leider hat das Team auf entsprechende Verbesserungsvorschläge bisher nicht reagiert.

  • Das setzt einfach voraus, dass man eben den DGL nicht ab der 1. Wache bauen sollte, sondern erst, wenn man genug Pol und BePol hat (vorher braucht man den eh nicht wirklich). Mind 50 Pol-Wachen und 10 BePol-Wachen und gut. Wenn man alles immer sofort haben will, schaut man in dem Fall halt in die Röhre.

    Ist dasselbe Problem wie bei PHS und RTH. Wenn man die zu früh baut, dann hat man halt viele Einsätze mit Ihnen.

    Taktisch klug sich entwickeln und alles ist gut :)

  • Auch das ist nicht richtig. Die DGL-Einsatze skalieren nicht mit der Anzahl der Ausbauten. Auch bei 50 PW können alle ab dem ersten DGL-Ausbau eine erhebliche Anzahl an DGL-Einsätzen generieren.


    "Taktisch klug" ist es bei der beschriebenen Ausgangssituation allenfalls, erst 25 Ausbauten zu errichten, aber deaktiviert zu lassen, die Fahrzeuge zu kaufen, Personal auszubilden und erst nach Abschluss dieser Schritte die Ausbauten zu aktivieren. Wer 100 PW hat, baut also besser erstmal 50 DGL ...

  • Das setzt einfach voraus, dass man eben den DGL nicht ab der 1. Wache bauen sollte, sondern erst, wenn man genug Pol und BePol hat (vorher braucht man den eh nicht wirklich). Mind 50 Pol-Wachen und 10 BePol-Wachen und gut. Wenn man alles immer sofort haben will, schaut man in dem Fall halt in die Röhre.

    Ist dasselbe Problem wie bei PHS und RTH. Wenn man die zu früh baut, dann hat man halt viele Einsätze mit Ihnen.

    Taktisch klug sich entwickeln und alles ist gut :)

    Man kann völlig problemlos ab der ersten Polizei Wache den DGL bauen. Wenn der fertig ist, ist er inaktiv.
    Folglich wird der DGL auch nicht gefordert.
    Ich hatte über 300 DGL Ausbauten fertig und das Fahrzeug wurde "nur" bei Eventeinsätzen gefordert und bei keinem eigenen.
    Da hatte auch eben auch keinen Ausbau aktiv, weil erst weniger als 50 % der Polizei Wachen ausgebaut waren.

  • es sind in meinen Augen einfach zu viele FuStW-DGL, die benötigt werden für die Anzahl der DGL-Erweiterungen. Das ist einfach unverhältnismäßig!

    Um jetzt mal einem OT drüben zu entgehen:


    Wenn er einfacher zu bekomme wäre, wäre es nicht mehr so unverhältnismäßig. ;)

    Ich bin auch kein Freund des DGL, deshalb nutze ich den einfach nicht vollständig und jut is.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Um jetzt mal einem OT drüben zu entgehen:


    Wenn er einfacher zu bekomme wäre, wäre es nicht mehr so unverhältnismäßig. ;)

    Ich bin auch kein Freund des DGL, deshalb nutze ich den einfach nicht vollständig und jut is.

    andy1307t das klingt, als wärst du lösungsorientiert... ;-)
    Viele sind ja leider beim Thema DGL eher problemorientiert.

  • Die Umsetzung ist einfach nur grauenhaft. Die Anforderungswahrscheinlichkeit viel zu hoch. Ich hätte den nur für reine Pol/BePol-Einsätze angefordert. So macht das keinen Sinn. Es bremst einen mehr aus als daas es einem hilft.

  • Die Umsetzung ist einfach nur grauenhaft. Die Anforderungswahrscheinlichkeit viel zu hoch. Ich hätte den nur für reine Pol/BePol-Einsätze angefordert. So macht das keinen Sinn. Es bremst einen mehr aus als daas es einem hilft.

    Klar ist das so, vorausgesetzt man hat zu wenig Polizeiwachen.

    Das ist das Problem von jedem, der nicht ausschließlich die Großstädte nachbildet.

    Und jetzt?


    Nicht alles ist so umgesetzt, wie es das Gros der Community gerne gehabt hätte. Nicht nur der DGL, sondern auch Komplexe oder andere Ausbauten.


    Jammern ist der Weg zum Frust am Spiel. Und zum Aufgeben ;)


    Dank der "Inaktiv"-Funktion für Ausbauten (Ich kenne das Spiel noch ohne diese Funktion) ist es möglich, Vorteile OHNE Nachteile zu nutzen.

    Mit dem Update für die Leitstellen kann ein gewiefter Spieler sogar Schwerpunkte auf spezielle Fachrichtungen nach Belieben setzen und verschieben.


    Nutze die Macht :P (ich guck mal wieder die Star Wars Saga) und optimiere das Spiel mit den gegebenen Möglichkeiten.



    *ot* Gott war ich froh, als Ausbauten deaktiviert werden konnten

  • Ich würde das Ganze, aufgrund der anhaltenden Kritik gerne noch mal ausgraben.
    Liebes LSS-Team, liebes Community-Team Leitstellenspiel Es wäre schön, wenn ihr euch noch mal direkt und nur zu dieser Thematik äußern würdet.
    Also quasi explizit, ob es möglich wäre, die prozentualen Anforderungen einzuführen und vor allem, ob daran gearbeitet wird.
    Vielen Dank im Voraus.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „[Polizei] Dienstgruppenleiter“ zu „[umgesetzt] [Polizei] Dienstgruppenleiter“ geändert.