Wasserrettungsmänner (Ausbau FW) auch bei Feuerwehr mitzählen

  • Hallo!
    Wenn eine Feuerwehrwache den Wasserrettungsausbau hat, werden die Feuerwehrmänner die auf einem GW (WR oder Taucher) sitzen automatisch zu Männern der Wasserrettung und zählen bei Einsätzen nicht mehr als Feuerwehrmänner. Wenn bei einem Einsatz eine bestimmte Anzahl an Feuerwehrmännern benötigt wird, könnten GW-Taucher und GW-Wasserrettung doch auch so wie MTWs zur anlieferung der Mannschaft benutzt werden. In der Realität fahren z.B. die Feuerwehrtaucher ja auch zu Brandeinsätzen aus und wenn alle anderen Fahrzeuge weg sind, wird auch der GW zur Anfahrt genutzt.


    MfG RLF2000 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von RLF2000 ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten normale Feuerwehrleute automatisch zu Feuerwehrtaucher o.ä. werden, sobald die Erweiterung Wasserrettung fertig gebaut ist ?


    Falls das richtig sein sollte bin ich verwirrt. Die Lehrgänge gibt es doch in der Schule. Und die können auch auf einem MTW mitfahren.


    Wo liegt dann das Problem ?




    LG


    Gamecruiser

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten normale Feuerwehrleute automatisch zu Feuerwehrtaucher o.ä. werden, sobald die Erweiterung Wasserrettung fertig gebaut ist ?

    Nein, das hast du falsch verstanden. Ich meine das momentan Feuerwehrmänner, die auf dem GW-WR oder GW-Taucher sitzen, nicht als Feuerwehrmänner gezählt werden, wenn Sie mit ihrem GW zu einem Brandeinsatz fahren.


    Bsp.: Wenn bei einem Waldbrand 50 Feuerwehrler benötigt werden und erst 46 dort sind, schicke ich einen GW-Wasserrettung hin (der auf einer Feuerwache stationiert ist) und es werden trotzdem noch immer 4 Mann benötigt, obwohl die Männer auf dem GW-Wasserrettung doch auch Feuerwehrler sind. Sie werden aber nicht mitgezählt.


    Dies sollte meiner Meinung nach geändert werden, weil ein Feuerwehrmann durch die Ausbildung zum Taucher ja die Fähigkeit des löschens nicht verliert!


    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher ;)


    MfG

  • stell einfach mehr personal ein...schon ist dein problem gelöst

  • 4 Feuerwehr-Personal mit Wasserretter oder Taucher Ausbildung im GW-Wasserrettung = Wasserretter


    4 Feuerwehr-Personal mit Wasserretter im MTW = Feuerwehr

  • Es geht nur darum das es in echt auch so ist. Personal hätte ich genug, ich müsste einen weiteren MTW anschaffen aber das ist Nebensache.

    es geht bei dir immer um das gleiche thema
    real hier real da
    und jedesmal
    wie auch jetzt bekommst du die gleiche antwort zu hören


    das ist ein spiel
    real ist wenn du daheim zur tür rausgehst

  • es geht bei dir immer um das gleiche themareal hier real da
    und jedesmal
    wie auch jetzt bekommst du die gleiche antwort zu hören


    das ist ein spiel
    real ist wenn du daheim zur tür rausgehst

    Aber würde es jemanden stören wenn Sebastian das ändert? Ich muss mir jedes mal auf den Kopf schlagen wenn ich beim alarmieren einen GW-WR bzw Taucher in der Nähe habe, mit eigentlichen Feuerwehrmännern darauf, und stattdessen ein LF aus 10 km entfernung alarmieren muss, weil ich einfach denke wie unreal das hier ist...

  • Aber würde es jemanden stören wenn Sebastian das ändert? Ich muss mir jedes mal auf den Kopf schlagen wenn ich beim alarmieren einen GW-WR bzw Taucher in der Nähe habe, mit eigentlichen Feuerwehrmännern darauf, und stattdessen ein LF aus 10 km entfernung alarmieren muss, weil ich einfach denke wie unreal das hier ist...

    ja das hast du richtig erkannt
    es ist UNREAL
    und warum???



    weil das ein spiel ist
    real ist wenn du daheim zur tür rausgehst


    stell dir nochn lf rein in deine wache und dein problem ist gelöst

  • Ich muss mir jedes mal auf den Kopf schlagen wenn ich beim alarmieren einen GW-WR bzw Taucher in der Nähe habe, mit eigentlichen Feuerwehrmännern darauf, und stattdessen ein LF aus 10 km entfernung alarmieren muss, weil ich einfach denke wie unreal das hier ist...

    Von mir aus kann er es ändern, wäre aber schade ...
    wieso schade ? siehe oben :D:D

  • Ich habe es mal getestet. Und zwar die Feuerwehrleute auf den GW-Taucher zählen wirklich nicht als Feuerwehrleute.


    Bild 1: Auf Anfahrt. WLF mit dem Boot zusätzlich zur Kontrolle mitgeschickt.


    Bild 2: GW-Taucher, sowie WLF eingetroffen. Es zählt nur die WLF Besatzung.


    Bild 3: Zur Kontrolle. WLF rückalarmiert. Personal des GW-Taucher zählt nicht als Feuerwehrleute vorort.


    Meine Frage jetzt und ich denke genau das meinte 'RLF2000', Wenn das auch Feuerwehrleute sind, warum zählen die dann nicht.


    Ich habe die beiden Taucher auch mal mit einer DLK23 geschickt und da zählen sie wiederum.
    Selbe mit dem GW-Wasserrettung ausprobiert. Verhält sich genauso.


    Fazit: Es ist wie in Real.


    Fährt das Personal mit der Taucher bzw. Wasserrettung Ausbildung in einem Fahrzeug, welches nur durch die Erweiterung Wasserrettung gekauft werden kann, zählen sie nicht Primär als Feuerwehrleute, sondern als Personal der Wasserrettung.


    Fährt das Personal mit der Taucher bzw. Wasserrettung Ausbildung in einem Fahrzeug. welches nicht erst durch die Erweiterung Wasserrettung gekauft werden kann, zählen sie nicht Primär als Personal der Wasserrettung, sondern als Feuerwehrleute.

  • Genau das meine ich, egal mit welchem Fahrzeug (ob GW-Taucher, LF, oder andere auf der Feuerwache stationierte FZ) der "Feuerwehrmann" fährt, sollte er auch als Feuerwehrmann zählen.

  • Genau das meine ich, egal mit welchem Fahrzeug (ob GW-Taucher, LF, oder andere auf der Feuerwache stationierte FZ) der "Feuerwehrmann" fährt, sollte er auch als Feuerwehrmann zählen.


    Ich ziere mal mich selbst. (Ist ja schon so wie ein selbst Like)


    Fazit: Es ist wie in Real.


    Fährt das Personal mit der Taucher bzw. Wasserrettung Ausbildung in einem Fahrzeug, welches nur durch die Erweiterung Wasserrettung gekauft werden kann, zählen sie nicht Primär als Feuerwehrleute, sondern als Personal der Wasserrettung.


    Fährt das Personal mit der Taucher bzw. Wasserrettung Ausbildung in einem Fahrzeug. welches nicht erst durch die Erweiterung Wasserrettung gekauft werden kann, zählen sie nicht Primär als Personal der Wasserrettung, sondern als Feuerwehrleute.