Nichtbestätigte POIs

  • Hallo Sebastian,
    vor einiger Zeit hatte ich neue POIs angelegt und anschließend im POI-Check bestätigt, wie ich glaubte. Jedoch habe ich festgestellt, dass es eine riesige Menge von POIs die auf Bestätigung warten zu geben scheint. Darauf hin habe ich nicht nur mir die Zeit genommen und einen ganzen Tag nur POIs bestätigt. Auch meine Verbandsmitglieder habe ich gebeten intensiv die POIs zu bestätigen. In der Tat gab es danach bei meinen Verbandsmitgliedern und mir einen Zuwachs von Einsätzen auf den neuen, bestätigten POIs. Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck, dass gefühlte Millionen von POIs darauf warten bestätigt zu werden. Könntest Du bitte mal einen Batch über die POIs laufen lassen, um diese pauschal zu bestätigen. Ich denke mal die Zahl ist dermaßen angestiegen, dass selbst alle Spieler zusammen mehrere Tage oder Wochen benötigen würden alle POIs zu checken. Dadurch würde das Spiel weiterhin an Spielspaß gewinnen, da man auch einen Fortschritt bei den eigenen eingerichteten POIs sieht.


    Anton_Fugger
    (Verband Berliner Feuerwehr)

  • Hallo Sebastian,
    vor einiger Zeit hatte ich neue POIs angelegt und anschließend im POI-Check bestätigt, wie ich glaubte. Jedoch habe ich festgestellt, dass es eine riesige Menge von POIs die auf Bestätigung warten zu geben scheint. Darauf hin habe ich nicht nur mir die Zeit genommen und einen ganzen Tag nur POIs bestätigt. Auch meine Verbandsmitglieder habe ich gebeten intensiv die POIs zu bestätigen. In der Tat gab es danach bei meinen Verbandsmitgliedern und mir einen Zuwachs von Einsätzen auf den neuen, bestätigten POIs. Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck, dass gefühlte Millionen von POIs darauf warten bestätigt zu werden. Könntest Du bitte mal einen Batch über die POIs laufen lassen, um diese pauschal zu bestätigen. Ich denke mal die Zahl ist dermaßen angestiegen, dass selbst alle Spieler zusammen mehrere Tage oder Wochen benötigen würden alle POIs zu checken. Dadurch würde das Spiel weiterhin an Spielspaß gewinnen, da man auch einen Fortschritt bei den eigenen eingerichteten POIs sieht.


    Anton_Fugger
    (Verband Berliner Feuerwehr)

    Die POIs wurden meist willkürlich gesetzt, deshalb gibt es die Funktion, nur noch eigene POIs zu beachten. Einfach alle als korrekt zu markieren wäre auch blöd, da die meisten ja nicht korrekt sind.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Dann gehört ein Button (zumindest für die Funktionäre) in den Einsatz "POI falsch" - dann kann man ihn im laufenden
    Einsatz als unzutreffend markieren. Ab Status Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,... aufwärts - sonst spielt wieder jeder dran rum. Von den Funktionären der Verbände sollte man da korrektes Handeln erwarten können.

  • Bemüht mal die Forensuche zum Thema POI-Check wenn ihr mir nicht glaubt.


    Ich bin mir sehr sicher (wären es 100% hätte ich geschrieben "ich weiß") dass POI nicht bestätigt werden müssen bevor sie aktiv werden. Ich habe auch schon öfter mal den POI-Check betrieben und hatte noch nie einen meiner eigenen POI - wenn ich einen setze geht das System vermutlich davon aus dass ich den auch bestätigern werde.
    Zum Thema Sinn und Unsinn des Checks git es auch schon (lange) Diskussionen weil jeder der mal versucht hat falsche POI zu eliminieren sich gefragt hat wozu: keiner weiß genau ob die überhaupt verschwinden und wann, weil jeder POI den man realitätsliebend mühsam entfernt hat durch irgendwen einfach neu gesetzt wird dem der Realitätssinn der anderen scheißegal ist und weil es eigentlich ein wesentlich komplexeres POI-System erfordert wenn man es zumindest der Masse recht machen will.


    Ich gehe davon aus dass der Vorschlag gegenstandslos ist weil POI nicht erst durch Bestätigung aktiv werden. Wenn dem so ist sind auch alle daraus resultierenden Vorschläge überflüssig.
    Den Kommentar "nutze nur deine eigenen POI -> Leistelleneinstellung" kann man sich hier sparen weil es ja nur um die Bestätigung von neuen POI ging...

  • Ich meine dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass irgendwie 5 Personen den POI als falsch markieren müssen, damit er nicht mehr aktiviert ist. D.h. im Umkehrschluss, dass wenn ich einen POI setzte aktiv ist, und nur wenn 5 verschiedene User im POI - Check den POI als falsch markiert haben wird er deaktivert....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich meine dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass irgendwie 5 Personen den POI als falsch markieren müssen, damit er nicht mehr aktiviert ist. D.h. im Umkehrschluss, dass wenn ich einen POI setzte aktiv ist, und nur wenn 5 verschiedene User im POI - Check den POI als falsch markiert haben wird er deaktivert....

    Wenn du das wiederfindest schreib mich bitte mal an, ich schätze dass es irgendwo steht aber hab es noch nie so gelesen.


    Bei setzen aktiv muss eigentlich so sein, ich gehe stark davon aus dass Sebastian für eigene POI keine besondere Funktion eingebaut hat und wenn man nur die eigegen verwenden will müsste man ja sonst warten bis mal irgendwer die POIs aktiviert...

  • Ich meine dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass irgendwie 5 Personen den POI als falsch markieren müssen, damit er nicht mehr aktiviert ist. D.h. im Umkehrschluss, dass wenn ich einen POI setzte aktiv ist, und nur wenn 5 verschiedene User im POI - Check den POI als falsch markiert haben wird er deaktivert....

    https://forum.leitstellenspiel.de/index.php/Thread/1206-POIs-bestätigen/


    POIs müssen aktuell von 4 Leuten bestätigt werden. Davon muss die Mehrheit für eine Zulassung sein.


    Sobald genügend POIs freigeschaltet wurden, wird diese Wertung dann auch in die Einsatzgenerierung übernommen.