Änderungen am ELW1 SEG

  • Hallo meine lieben Mitspieler.


    Ich selbst spiele mit dem ELW1 SEG, zwar noch nicht lange, aber direkt beim einstellen sind mir zwei Sachen aufgefallen die man vll noch einfügen könnte.
    Bei erstem denke ich ists für Sebastian leicht einfügbar.


    KH`s Anfahren bis zu maximaler Entfernung KM:
    Momentan, 1, 5, 20 usw... Wunsch: 1, 5, 10, 25, 50, 75, 100



    Zweite Idee währe, das der ELW1 SEG auch auf Fachabteilungen achtet, aber ich denke das währe etwas zu viel verlangt.
    Sprich zur not das nähste KH nicht anfährt da keine Fachabteilung vorhanden.


    LG


    Advo

  • Ich persönlich halte den kleinen Umkreis, sei es 1, 5 10 oder 20 km eh nicht wirklich für Sinnvoll.


    Was bringt dieser kleine Umkreis? wenn der so eingeschränkt ist, und da ist kein KH bleibt der Sprechwunsch offen.....


    Ich würde es sinnvoller finden, das Du als zweites angesprochen hast, dass die Fachabteilungen berücksichtigt werden. aber mal ehrlich, wenn man am Tag ca. 150 - 200 Patienten in Krankenhäuser zuweist bin ich froh den ELW zu haben, der die Arbeit abnimmt. (Ich setze ihn ab 5 Patienten immer ein, teilweise auch ab 3)

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Da hast du wohl recht. vll hab ich zu klein gedacht.


    Das zweitere finde ich auch wesentlich sinnvoller. Ich denke nur das die Umsetzung schwieriger wird.


    Darum mal eine Frage direct an @Sebastian,


    Grenzt der ELW bereits Krankenhäuser aus, wenn diese die nötige Fachabteilung nicht haben?
    Oder fährt er KH´s willkürlich nur nach der Entfernung an.


    LG


    Advo

  • Ich persönlich halte den kleinen Umkreis, sei es 1, 5 10 oder 20 km eh nicht wirklich für Sinnvoll.

    Ich habe auf allen SEG ELW 1 eine Entfernung von 20 km eingestellt.
    Im Quartal bzw. Halbjahr kommt es vielleicht 1-2 mal vor, das ich manuell nachsteuern muss.
    Also Vorsicht beim verallgemeinern ...

  • Ich habe auf allen SEG ELW 1 eine Entfernung von 20 km eingestellt.Im Quartal bzw. Halbjahr kommt es vielleicht 1-2 mal vor, das ich manuell nachsteuern muss.
    Also Vorsicht beim verallgemeinern ...

    Ich hatte es nicht verallgemeinert, ich schrieb ja dass ich persönlich es nicht für sinnvoll halte.




    (...)
    Grenzt der ELW bereits Krankenhäuser aus, wenn diese die nötige Fachabteilung nicht haben?
    Oder fährt er KH´s willkürlich nur nach der Entfernung an.
    (...)

    Ich glaube eher, dass er nur nach Entfernung und max. Abgabe anfährt...
    Ich würde, das ja gern mal einem Testlauf unterziehen, aber fast alle meiner KH's sind voll bzw. fast voll ausgebaut, daher ist es eher schwierig.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • er fährt die ersten 20 KHs an die innerhalb der Einstellungen liegen, also nur Kosten und Entfernung. Da die Fachabteilungen ja nur ein Bonus sind (für die Spieler sie Sie benutzen wollen) sind Sie für den EWL egal.

  • er fährt die ersten 20 KHs an die innerhalb der Einstellungen liegen, also nur Kosten und Entfernung. Da die Fachabteilungen ja nur ein Bonus sind (für die Spieler sie Sie benutzen wollen) sind Sie für den EWL egal.

    Richtig, Fachabteilungen spielen bislang keine Rolle.


    Ich finde die 10 km nicht schlecht, wer es nutzen möchte könnte es dann tun(sofern es eingeführt wird) wer es nicht nutzen möchte, lässt es halt bleiben.(Tut ja keinem weh)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich würde 20km auch für deutlich zu wenig halten.


    Spätestens wenn du überörtlich einen Großeinsatz, etwa eine Do-it-yourself-GSL mit 100 Pat anfährst und fast der einzige bist der Pats abholt ist wahrscheinlich höchstens ein eigenes KH in der Nähe der Einsatzstelle, wenn überhaupt.
    Das ist dann selbst bei 30 Betten in Kürze voll und es sind noch bis zu 70 Pat. übrig.


    Und auch die Verbandskameraden-KH sind oft auf Kreisstädte etc. konzentriert, da darfst du dann schnell doch wieder selbst ran und zuweisen.


    Und da es (ausser teurere KH anfahren oder entlassen) eh keine Alternative gibt und man nur noch die Himmelsrichtung etwas an der Heimatwache orientieren kann machts dann auch nichts, wenn der RTW dann mal ne Fernfahrt macht.


    Grundeinstellung aller ELW-SEG bei mir 100 km, 10 %. Gab noch nie Probleme.

  • Kleine Entfernung könnte Sinn machen wenn man ab einer gewissen Entfernung lieber manuell zuweisen will oder zu wenig RTWs hat.
    Ist mir aber auch egal wenn es diese Möglichkeit gibt, wenn es kein Problem ist das einzubauen und es jemand sinnvoll nutzen kann dann gerne!
    EDIT: mit der Begründung "zu wenig" müsstet ihr konsequent auch vorschlagen 1 und 5 km abzuschaffen :D


    Die Geschichte mit den Fachabteilungen war definitiv schon im Gespräch, ich weiß aber nicht ob nur in den News zur SEG oder in einem richtigen Vorschlag - auch das egal: ich find es grad nicht aber bin trotzdem dafür.

  • Argument für die kleinen Radien(und somit auch die 10 km):
    Da die Auswahl der KHs bei vollen Betten dem Nutzer übergeben wird, kann man schnell einen Betten Bedarf erkennen und ggf. mehr KHs bauen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!