AB Dekon Kopplung mit MTW

  • Moin,
    Und zwar wollte ich einmal fragen ob es die Möglichkeit gibt eine Option einzubauen die es erlaubt wenn man ein WLF mit AB Dekon alarmiert dazu gleich ein MTW mit zu alarmieren. Sprich der AB Dekon alarmiert selbstständig einen MTW mit.


    Warum das ganze? In meiner AAO alarmiere ich immer entweder AB Dekon oder GW Dekon. Nun hat der AB Dekon zu wenig Personal. Also alarmiere ich immer einen MTW mit dazu. Egal ob nun ein AB oder der GW fährt.
    Nun ist der MTW aber beim GW überflüssig. Aus diesem Grund würde ich mir eine MTW Alarmierung in Abhängigkeit vom AB Dekon wünschen. So das der MTW nur beim AB mitfährt und nicht beim GW.


    Ich hoffe ich habe das verständlich genug erklärt. Bei Rückfragen stehe ich jederzeit bereit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor

  • Der GW-Messtechnik, sowie der ELW2 wird doch auch immer benötigt oder? Warum gibts du dem Personal nicht auch eine Dekon Ausbildung?

  • Moin,
    Und zwar wollte ich einmal fragen ob es die Möglichkeit gibt eine Option einzubauen die es erlaubt wenn man ein WLF mit AB Dekon alarmiert dazu gleich ein MTW mit zu alarmieren. Sprich der AB Dekon alarmiert selbstständig einen MTW mit.


    Warum das ganze? In meiner AAO alarmiere ich immer entweder AB Dekon oder GW Dekon. Nun hat der AB Dekon zu wenig Personal. Also alarmiere ich immer einen MTW mit dazu. Egal ob nun ein AB oder der GW fährt.
    Nun ist der MTW aber beim GW überflüssig. Aus diesem Grund würde ich mir eine MTW Alarmierung in Abhängigkeit vom AB Dekon wünschen. So das der MTW nur beim AB mitfährt und nicht beim GW.

    Also Du hast einen GW Dekon mit 6 x Dekon-Personal und einen AB Dekon mit einem MTW mit 6 x Dekon Personal ??


    Wieso gibst Du deinem WLF nicht 3 x Dekon und dem GW-Mess oder GW-G auch 3x Dekon, dann kannst auf den MTW komplett verzichten.


    Oder Du machst es statt mit der AAO über einen Zug.

  • Oder Du machst es statt mit der AAO über einen Zug.


    dir ist schon klar das diese situation nur über züge geht?
    wir haben das gleiche system mit zügen weil AAO nicht funktioniert hat.


    WLF mit AB Dekon + LF oder anderes Auto geht nicht auf, weil du über die AAO das nächste FREIE Auto alamierst
    WLF mit AB-Dekon + SW 2000 = Dekon Zug-Einheit

  • Ich stelle fest:
    Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man dieses Problem für sich lösen kann, eine davon erfordert nur ein paar zusätzlich ausgebildete Leute in bestimmten Fahrzeugen.
    Ich persönich sehe daher überhaupt keinen Sinn darin irgendein System einzuführen damit jemand noch eine andere Sonderlösung für sich basteln kann weil es die einfache Version schon gibt.
    Darüber hinaus wurde das hier auch schon öfter diskutiert.


    Daher: dagegen...

  • dadurch das ich mit festzugeordneten ABC Zügen arbeite und teils realistisch zocke fährt immer genügend ausgebildetets personal zum einsatz anfangs hatte ich nur die Meldung weil ich Ausbildungstechnisch nicht hinterher kamm also ich brauch es nicht