Notification-Alarm

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal mein 1. Script vorstellen.


    Funktionsumfang


    V1.0:
    Chat-Nachrichten, Status 5 Nachrichten sowie alle anderen Status-Nachrichten werden per Desktop-Benachrichtigung angezeigt.
    So ist ein mitlesen des Chats sowie des Funkverkehrs ohne aktivem Tab möglich.


    Alle Funktionen sind über Buttons über dem Chat abschaltbar.


    V1.1:
    Beim Klick auf die Statusnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert und das Fahrzeug mit der Statusänderung geöffnet.
    Beim Klick auf die Chatnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert.


    V1.2:


    Einstellungen sind nun nach oben gewandert und die Time out Funktion wurde eingebaut.


    Zum einstellen, das Script bearbeiten und folgende Werte anpassen:


    // ======= EINSTELLUNGEN ======= //
    var allianceChatNotifcation = true; // true = Chat-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: true).
    var allianceS5Notifcation = true; // true = Status 5-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: true).
    var allianceStatusNotifcation = false; // true = Alle anderen Status-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: false).
    var timeout_Chat = 3; //Zeit in Sekunden wie lange Chat-Notifications angezeigt werden sollen (Standard: 3).
    var timeout_Status = 3; //Zeit in Sekunden wie lange Status-Notifications angezeigt werden sollen (Standard: 3).



    Installation



    Google Chrome, Firefox, Opera, Safari, Edge: Du benötigst das Add-On Tampermonkey. Dann klickst Du auf den Link unten und bestätigst die Installation. Schon fertig!



    Installations-Link: Github.com


    Das Script lädt im Normalfall, die Updates über Github runter. Sollte dies nicht passieren, so reicht ein klick auf den Installations-Link und danach auf Update
    Letzte Aktualisierung des Userscripts: 18.04.2017, 23:00 Uhr - Version: 1.2.




    Ich übernehme keine Haftung für evtl. aufkommende Schäden.
    Die Nutzung des Scripts geschieht auf eigene Gefahr.


    SHPlay ist in keinster Weise für den Inhalt des Scripts verantwortlich.
    Das Script ist losgelöst von SHPlay und Leitstellenspiel.


    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht :)

  • Erstmal nice, sehr gute Arbeit! Noch einer im Boot :D
    Versehe nicht wieso keiner davor drauf gekommen ist.


    3 Punkte:
    1. alert("This browser does not support desktop notification"); Das könnte deutsch sein ;)
    2. Tampermonkey geht nun für alle Browser, musst nicht alle vorschlagen.
    3. Eine AutoUpdate Funktion wäre nice - auch wenn ich denke das hier nicht allzu viele Updates erscheinen werden (was man ja nie davor weiß).

  • 3. Eine AutoUpdate Funktion wäre nice - auch wenn ich denke das hier nicht allzu viele Updates erscheinen werden (was man ja nie davor weiß).

    JavaScript
    // @updateURL https://github.com/DLRG-Dominik/LSSNotifity-Alarm/raw/master/Notification_alarm.user.js
    // @downloadURL https://github.com/DLRG-Dominik/LSSNotifity-Alarm/raw/master/Notification_alarm.user.js
  • @lost Erstmal Danke für die Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge.


    1. alert("This browser does not support desktop notification"); Das könnte deutsch sein

    Ja, im nächsten Update änder ich das ganze ab :D . Habe das aus meinem alten Script kopiert, und dies hab ich damals auf Englisch geschrieben ^^


    2. Tampermonkey geht nun für alle Browser, musst nicht alle vorschlagen.

    Echt? wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis - Ich werde es oben korrigieren.


    Punkt 3. Scheint sich erledigt zu haben :D

  • So den Wunsch von @Hubert1995 habe ich dann mal umgesetzt. Die Version 1.1 ist somit nun veröffentlicht.



    Changelog:
    Beim Klick auf die Statusnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert und das Fahrzeug mit der Statusänderung geöffnet.
    Beim Klick auf die Chatnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert.

  • So den Wunsch von @Hubert1995 habe ich dann mal umgesetzt. Die Version 1.1 ist somit nun veröffentlicht.



    Changelog:
    Beim Klick auf die Statusnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert und das Fahrzeug mit der Statusänderung geöffnet.
    Beim Klick auf die Chatnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert.

    Hahaha echt Cool :D werde es gleich mal ausprobieren :D


    Nachtrag: Ich habs gerade ausprobiert *-*.....ist total Fancy <3

  • Wenn es nicht zuviel für dich ist. Hab ich noch kleine Dinge die für Nutzer bestimmt noch interessant wären.


    Im Bereich vom Gebäude Leitstelle oder wo es sich platzieren lassen würde.


    Ein Menü mit Einstellungen wie Anzeigedauer der Benachrichtigung -> Soll den Effekt haben das die Meldungen nicht ewig auf dem Bildschirm sind oder halt auch länger. Und das die Meldung nach dem Anklicken verschwindet. Mehr sollte es eigentlich nicht sein :D

  • Ein Menü mit Einstellungen wie Anzeigedauer der Benachrichtigung -> Soll den Effekt haben das die Meldungen nicht ewig auf dem Bildschirm sind oder halt auch länger. Und das die Meldung nach dem Anklicken verschwindet. Mehr sollte es eigentlich nicht sein

    Ich habe diese Funktion bewusst ausgelassen, weil es schwer ist dies zu speichern. Wie du sicherlich bemerkt hast, wenn du neu lädst, dass deine N-A Einstellungen zurückgesetzt sind.


    Das Script darf keine Anfrage an den Server senden.


    Es wäre möglich ja, nur müsste man nach aktuellem Stand, immer nach dem neuladen die Zeit einstellen. Eventuell kommt die Funktion sobald ich eine einfache Speichermöglichkeit gefunden habe :)

  • Ich habe diese Funktion bewusst ausgelassen, weil es schwer ist dies zu speichern. Wie du sicherlich bemerkt hast, wenn du neu lädst, dass deine N-A Einstellungen zurückgesetzt sind.
    Das Script darf keine Anfrage an den Server senden.


    Es wäre möglich ja, nur müsste man nach aktuellem Stand, immer nach dem neuladen die Zeit einstellen. Eventuell kommt die Funktion sobald ich eine einfache Speichermöglichkeit gefunden habe :)

    Das mit den N- A einstellungen kann man ja im code festlegen als user was direkt aktiviert ist, was ist denn wenn man dass auch mit der zeit macht das das jeder selbst festlegen kann im code da er das dann auch Speichert .

  • Das mit den N- A einstellungen kann man ja im code festlegen als user was direkt aktiviert ist, was ist denn wenn man dass auch mit der zeit macht das das jeder selbst festlegen kann im code da er das dann auch Speichert .

    Ist an sich möglich. Ich plane das ganze mal für die V1.2 und setzte dann alle Einstellungen nach oben.


    Kleine Anmerkung: nicht jedem ist zuzutrauen, dass er an dem Script was ändert.

  • So Version 1.2 ist draußen :)


    CHANGELOG:


    Einstellungen sind nun nach oben gewandert und die Time out Funktion wurde eingebaut.


    Zum einstellen, das Script bearbeiten und folgende Werte anpassen:


    // ======= EINSTELLUNGEN ======= //
    var allianceChatNotifcation = true; // true = Chat-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: true).
    var allianceS5Notifcation = true; // true = Status 5-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: true).
    var allianceStatusNotifcation = false; // true = Alle anderen Status-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: false).
    var timeout_Chat = 3; //Zeit in Sekunden wie lange Chat-Notifications angezeigt werden sollen (Standard: 3).
    var timeout_Status = 3; //Zeit in Sekunden wie lange Status-Notifications angezeigt werden sollen (Standard: 3).