Verbands Großeinsätze mit Patienten

  • Das System bleibt wie es ist, es sollte aber eine Möglichkeit geschaffen werden alle offenen Sprechwünsche eines Spielers gesammelt aufzulösen - also nicht jeden RTW einzeln.

    Das ist die erste vernünftige Antwort dazu :) und ich unterstütze den Vorschlag :)

  • Klingst wie unsere Wehrführer bei Einführung von Fireboard und den neuen Funkrufnamen. Ist Neu = scheiße = will ich nicht.Man versucht hier das Spiel mit konstruktiven Vorschlägen zu Verbessern, was leider aus deiner Sicht recht sinn frei ist. Da von dir keine Konstruktive Kritik zu dem Vorschlag kommt, finde ich persönlich nur traurig.


    Sowas sollte ja eigentlich möglich sein, aber arbeite du deine Sperrwünsche ruhig weiterhin ab.


    Roland hat das Problem bei euch erkannt
    bei euch im verband mangelt es an disziplin
    setzt eure regeln durch
    notfalls schließt nach entsprechender anzahl abmahungen auch mal leute eine gewisse zeit bei euch aus
    danach funzt es meistens


    tut es das nicht---dauerhafter verbandsausschluss---Sprechwunschproblem gelöst

  • Weitere Idee währe neben der Idee den Patienten Automatisch zu Entlassen nach einer gewissen Zeit


    oder


    den RTW zu einem Krankenhaus zu schicken.


    Oder es so zu machen wie bei den Sprechwünschen bei der Polizei das eben ein anderer RTW den Patienten übernimmt

  • ich finde die idee gut das die admins sprechwünsche im gesamten bearbeiten können das wäre mal sinnvoll.. heutzutage wird auch nicht jede einheit einzeln per hand alarmiert sondern direkt alle automatisch per knopfdruck

  • Hab mir bis jetzt mal alles durchgelesen!


    Da stimme ich zu.


    Und dann frage ich mich schon die ganze Zeit, wozu es den ELW SEG gibt?
    Müssen halt die Leute lernen, das man diesen mitschickt.

  • Hab mir bis jetzt mal alles durchgelesen!


    Da stimme ich zu.
    Und dann frage ich mich schon die ganze Zeit, wozu es den ELW SEG gibt?
    Müssen halt die Leute lernen, das man diesen mitschickt.

    Ja müssten die Leute lernen, leider ist der SEG ELW aber auch nur für die eigenen Kräfte und nicht für alle die sich im Einsatz befinden :/

  • Ja müssten die Leute lernen, leider ist der SEG ELW aber auch nur für die eigenen Kräfte und nicht für alle die sich im Einsatz befinden :/

    Das ist richtig.
    Versucht es doch mal im RMS (Rückmeldesystem) zu schreiben. Jeder der RD schickt muss einen ELW SEG mitschicken.
    Oder: Jeder der RD schickt muss diesen möglichst sofort bearbeiten.
    So haben wir das Problem in den griff bekommen und die Leute halten sich dran tatsächlich dran.
    Ist jetzt nur ein Vorschlag wie man es mal versuchen kann.

  • Das ist richtig.Versucht es doch mal im RMS (Rückmeldesystem) zu schreiben. Jeder der RD schickt muss einen ELW SEG mitschicken.
    Oder: Jeder der RD schickt muss diesen möglichst sofort bearbeiten.
    So haben wir das Problem in den griff bekommen und die Leute halten sich dran tatsächlich dran.
    Ist jetzt nur ein Vorschlag wie man es mal versuchen kann.

    Ja, grundsätzlich ist es so allerdings ist es bei uns so das die Regelung für Sprechwünschen bei uns schon in den Regeln festgelegt ist. Das mit dem SEG ELW haben wir auch schon dran gedacht allerdings haben wir nun mal auch Mitglieder die noch nicht "so groß" sind und somit keine SEG ELW besitzen.


    Also für uns eher eine "Zwickmühle". Am besten wäre halt wirklich das Sprechwünsche automatisch bearbeitet werden würde nach x Minuten.
    Dann hätten wir manche Sachen auch nicht


    a) Regeln diesbezüglich aufsetzten.
    b) keine Einsätze werden durch Sprechwünsche blockiert.
    c) wir müssen gegenüber unserer Mitglieder keine Sanktionen verhängen. (sperren/Ausschluss) Letztendlich wollen wir alle doch nur ungestört spielen.


    P.S: Aber wenn es nicht im Interesse der Allgemeinheit steht wäre zumindest eine erleichterte Sprechwunsch Bearbeitung wünschenswert.

  • Wieso den Aufwand der Entwicklung, wenn alleine eine simple Regel das auch umsetzen kann.
    Funktioniert in jedem Verband eigentlich, wieso ausgerechnet nicht bei euch?

  • a) Regeln diesbezüglich aufsetzten.
    b) keine Einsätze werden durch Sprechwünsche blockiert.
    c) wir müssen gegenüber unserer Mitglieder keine Sanktionen verhängen. (sperren/Ausschluss) Letztendlich wollen wir alle doch nur ungestört spielen.

    Das Schlüsselwort ist Kommunikation, denn nur so können die Mitglieder lernen UND sich gewöhnen:
    (Wiederholung steigert den Lerneffekt!)


    Wenn ein Mitglied keine SAN ELW hat muss es lernen Sprechwünsche zu bearbeiten oder andere Fahrzeug zu senden.
    Reden, erklären, anschreiben. Dann wird das auch.
    Oft weiß ein Mitglied garnicht welche Alternativen es gibt.


    Und für die Großen Einsätze wie schon genannt, das RMS ... immer wieder!
    Das ist halt Aufgabe eines Admin-Teams ...

  • das kann ruhig so bleiben wie es ist


    wenn mal ne menge RTW da verschimmeln, mal daran gedacht die betroffenen RTW in einzelne tabs zu öffnen?
    das ist eine ganz schnelle variante alle "blockierer" in kurzer zeit nach hause zu schicken, ohne das seb. wieder extra arbeit bekommt


    bis vor nicht allzu langer zeit hatten wir diesen luxus nicht mit "alarm und weiter" oder das bei den transporten und gleich zum nächten fahrzeug
    da hat man teilweise auch da schon auf die tab variante genutzt


    mal was OT...


    wie war das in den vorschlägen der forenregeln was das zitieren betrifft?

  • Oder: Vorauswahl Krankenhaus / Zellen (sprich nach 15 min automatisch ins KH (offline) und nach 1h automatisch (wenn Spieler online)

  • Vorschlag: Erweiterung zur Sprechwunsch-Admin-Funktion:


    - Wenn der Pat. entlassen wird bekommt das Rettungsmittel auch keinen neuen Patienten - ab in die 1 und einrücken. Wenn er transportieren würde wäre er ja auch nicht mehr da und könnte die Einsatzvergütung abgreifen.

    - Wird der 5er von keinem (Sprechwunsch-/Co-)Admin bearbeitet dann geht das Fahrzeug nach 2 Stunden ohne Aktion bzw. 30 min nach offline selbständig in die 1 und rückt ein. - ist der Einsatz ansonsten abgearbeitet (00:00) kann die Zeit verkürzt werden (durch Admin global einstellbar auf 5 min bis 2 h) - Hintergrund: in manchen Verbänden wird über einen "aufgehobenen" Sprechwunsch auf nachrückende Kräfte gewartet (andere machen das mit fehlenden Sonderfahrzeugen).

  • Von mir kam ja der Vorschlag der Sammelbearbeitung, das ist für mich auch der einzige den ich akzeptieren würde - weil er nur die Berarbeitung vereinfacht aber sonst nicht eingreift.


    Von Zeiten festlegen nach denen automatisch was passiert halte ich rein garnichts und wehre mich auch dageben. Das ist eine vermutlich sehr komplexe Lösung weil sie konfigurierbar oder abschaltbar sein müsste, sonst kann es die oft gegannte Spielweise von anderen Spielern stören.
    Außerdem würde so ein Automatischmus (insbesondere schon nach 5 Minuten) dazu führen dass man sich um seine eigenen S5 nicht mehr scheren muss (wenn denn automatisch KH angefahren werden) oder unter Zetdruck gerät (wenn man zum Beispiel über 100 mögliche Einsätze hat dauert es schonmal bis man zu Bearbeitung kommt).
    Am Ende ist und bleiibt das ganze nämlich wie auch schon oft gesagt ein Organisationsproblem eines jeden Verbands, so ärgerlich das auch ist. Wer keine Lust hat ständig S5 von anderen abzuarbeiten sollte lieber mal kurz die Zeit investieren diese Spieler auf ihren Regelverstoß hinzuweisen (solche Hinweise kann man inhaltlich eskalieren). Meine Erfahrung ist dass es die Leute bei vernüftiger Erklärung spätestens nach dem zweiten Hinweis verstanden haben...

  • Wie währe denn die Möglichkeit diesen Wunsch in den ELW der SEG zu packen.


    Der kann ja ohnehin schon die Patienten schon auf Krankenhäuser verteilen.


    Findet er kein passendes Krankenhaus kommt der Sprechwunsch... könnte man jetzt in den Einstellungen des Fahrzeugs noch wählen
    "wenn kein Krankenhaus gefunden dann Patient ohne Behandlung entlassen"
    Dann käme es vielleicht garnicht zu den vielen Sprechwünschen.


    Das währe zwar nur eine Lösung für die großen Einsätze aber immerhin das Problem bei der Wurzel gepackt, entstehen keine Sprechwünsche bleiben auch keine offen... ist mir nämlich eben bei 100 Pazienten mit 2 SEGs aber nur 30 Krankenhausplätzen so ergangen

  • Wurde schon oben geschrieben, dass die Leute die die Sprechwünsche vergessen auch keinen ELW mitschicken, deine Lösung hilft also nur bedingt weiter.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ja gut das Männlein oder Weiblein was in den Bildschirm reinguckt wird immer ein Problem bleiben das niemand wirklich beeinflussen kann.


    War nur meine Idee des ganzen Problem bei der Wurzel packen und nicht die Problem folgen beseitigen :thumbup:

  • Warum kann man nicht hingehen und den SEG ELW eines Spielers die möglichkeiten geben die Sprechwünsche zu bearbeiten? Ich brauche ja auch nur EINEN LNA und/oder OrgL vorort, also warum dann nicht Spielerübergreifend? LNA von Spieler A, OrgL von Spieler B und SEG ELW von Spieler C und die Sprechwünsche werden alle abgearbeitet. Das wäre doch die einfachste Möglichkeit.