ADAC-Wachen

  • Hallo @cgrisu76,
    ich habe eine FW-Wache als ADAC Stützpunkt angelegt - dieFahrzeuge die ich dort reinstellen sind alles die gleichen (nämlich MTW)und werden als "in der AAO nicht berücksichtigen" verwendet - somit brauchst du keine teuren Fz kaufen, brauchst keine Ausbildung und kannst die MTW mit unterschiedlichen Grafiken versehen.
    Damit die Fahrzeuge aber auch ab und an mal ausrücken habe ich mir Einsatzzüge erstellt - dazu hab ich einfach mal verschiedene Einsätze
    (z. B. Pannenfahrzeug, Verkehrsbehinderung usw.) genommen und dazu Einsatzzüge mit den ADAC-Fahrzeugen erstellt.
    Wenn jetzt ein Einsatz kommt löse ich halt den passenden Alarmzug und den dazugehörigen AAO aus.
    Die ADAC-Fahrzeuge können natürlich die erforderlichen Fahrzeuge von Polizei und Feuerwehr nicht ersetzten wenn du es so machst wie oben beschrieben. In deinem Fall - "umgestürtzter LKW" musst du also die FW-Fahrzeuge und Die Polizei über eine AAO zusätzlich alarmieren.
    Bei mir fährt der ADAC einfach nur zum Spass mit - nutzen hat der zur Zeit noch gar keinen.
    So ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • @cgrisu76,
    da ja die Fahrzeuge keine Funktion haben - kaufe ich ich als Fahrzeug immer einen MTW (ist das billigste Fahrzeug) - geb ihm das Bild da ich mir vorstelle (Abschlepper oder Kran oder PKW als gelber Engel) und fertig.
    Ich brauche auch kein ausgebildetes Personal.
    Du kannst natürlich in deiner ADAC-Wache (ist ja eigentlich eine FW-Wache) auch einen richtig Kran einstellen dann brauchst du auch das ausgebildete Personal dazu.
    Dann bruachst du den auch nicht aus der AAO rausnehmen.
    Aber wie oben erklärt fährt der ADAC bei mir nur aus Freude an den Fahrzeugen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • und wieviel davon hast du??
    auf dein gesammtes wachebiet verteilt
    bzw im verhältniss zu den "echten" wachen??

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Hab mal so eine Wache gebaut und Die Fahrzeuge MTW als Abschlepper und ein Tanker als Großen Abschlepper für LKW gemacht und auch in die AAO integriert. Funktioniert super. Bin am Überlegen ob ich da nicht noch solche Wachen baue.

  • @'manni33
    also im moment habe ich:
    17-FW-Wachen davon eine als ADAC
    10-Pol-Wachen davon eine als ADAC
    08-RD-Wachen davon eine als ADAC-Rückholdienst allerdings ist die mit richtigen Fahrzeugen RTW und KTW und NEF bestückt und auch in der AAO berücksichtigt

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 250 Feuerwachen


    3 Kranverleihfirma (zählen als fw)


    72 Rettungswachen


    52 Krankenhäuser


    54 Polizeiwachen


    34 THW Wachen


    34 SEG


    13 RTH


    18 Wasserrettungswachen


    11 BePo


    2 Feuerwehrschulen (Je 2 Unterrichtsräume)


    2 THW Schulen


    1 Leitstelle


    1 Polizeischule


    10 Polizei Heli


    5 Rettungsschulen

  • @manni,
    also zu erst zu deiner Frage:
    2x BePo
    2x SEG
    2x THW


    So und dann zu deinen 250 Wachen - hier in Niederbayern backen wir noch kleine Brötchen - nö Spass bei Seite - ich spiele erst seit einem 3/4 Jahr und das hauptsächlich am Wochenende - wenn du 8-10 Stunden am PC sitzt hast du abends keine lust mehr auf PC-spiele.
    Naja und wenn du mein Alter (62) und meine Krankengeschichte (Hinterwandherzinfarkt und Krebstharapie mit Chemo und Bestrahlung) berücksichtigst - dann hab ich nach einem Arbeitstag am PC am Abend keine Kraft mehr für PC-spiele - naja is halt so - wenn ich mal unseren Landkreis abgedeckt habe dann werden wohl die ADAC-Wachen nicht mehr so wichtig sein - mal schaun

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: