Gebäude zurückbauen verfälscht Statistik

  • Hallo liebe Spieler,
    ich habe einen Bug gefunden:
    Wenn man ein Gebäude baut, wird der Baupreis ja in der Credit-Übersicht unter Ausgaben des Tages hinzugefügt. Wenn ich das Gebäude jetzt aber zurückbaue, steht in der Credit-Übersicht unter Ausgaben des Tages immer noch das selbe wie davor und der zurückerstattete Preis zählt als Einnahme. Ich sehe das als sinnlos an.
    Sinnvoller wäre meiner Meinung nach, dass der ehemalige Baupreis bei einem Rückbau unter den Ausgaben des Tages, an dem das Gebäude gebaut wurde, in der Credit-Übersicht wieder abgezogen wird und der zurückerstattete Preis nicht als Einnahme zählt.
    MfG
    Midland0505

  • Ich hab das auch schonmal geschrieben, ist aber ja nun nicht mehr als ein kleiner Anzeige-Bug in einer einzigen Grafik.
    Weil ja die Umstellung dieser Statistik auch nicht pünktlich um 00:00 Uhr erfolgt (wird einen Grund haben den ich aber nicht kenne) müsste man tatsächlich irgendwie schauen und speichern welche Wache wann gebaut wurde um genau diesen Datensatz rückgängig zu machen.
    Dafür dass es nur für einige Tage in der Übersicht steht halte ich den Aufwand für zu gro0 das jetzt intensiv eine Lösung zu suchen. Ein Bug ist es aber einer mit dem man echt gut leben kann.

  • Ich hab das auch schonmal geschrieben, ist aber ja nun nicht mehr als ein kleiner Anzeige-Bug in einer einzigen Grafik.
    Weil ja die Umstellung dieser Statistik auch nicht pünktlich um 00:00 Uhr erfolgt (wird einen Grund haben den ich aber nicht kenne) müsste man tatsächlich irgendwie schauen und speichern welche Wache wann gebaut wurde um genau diesen Datensatz rückgängig zu machen.
    Dafür dass es nur für einige Tage in der Übersicht steht halte ich den Aufwand für zu gro0 das jetzt intensiv eine Lösung zu suchen. Ein Bug ist es aber einer mit dem man echt gut leben kann.

    Wie gesagt: Es "verfälscht" halt die Statistik. Die Umstellung der Statistik erfolgt übrigens, glaube ich, um 2 Uhr nachts. Das sollte eigentlich auch um 0 Uhr passieren.

  • <OT>

    Wie gesagt: Es "verfälscht" halt die Statistik. Die Umstellung der Statistik erfolgt übrigens, glaube ich, um 2 Uhr nachts. Das sollte eigentlich auch um 0 Uhr passieren.

    Ich nehme mal an, das die Umstellung der Statistik genauso, wie andere serverbereinigende Arbeiten (Einsätze löschen usw.) bei der geringsten Serverlast gemacht wird =>2, 3 Uhr morgens
    </OT>
    Ich halte den Fehler auch für überflüssig...Die Statistik ist den meisten Spielern auch vollkommen egal

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Irgendwie sind alle Fehler in einem System überflüssig @Crazycake :thumbsup:
    Dass es ein Bug ist den man auch beheben kann steht außer Frage, mir geht es nur um die Priorität - sehr niedrig.

    Ich merke, ohne Kaffee nix ohne Kontrolle tun :D
    Ich meinte natürlich, ich halte die Fehlerbehebung für sinnlos, bzw. der Stellenwert ist so gering, das man auch von null ausgehen kann.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.