Vergütung für selbst erstellte VGLs

  • Interessant. Ich habe seit längerer Zeit gestern wieder mit spielen angefangen. Die Vergütung für die VGE scheint extrem reduziert worden zu sein. Uns sind fast die Augen rausgefallen, als nur knapp 13k übrig waren. Und das mit einem Aufgebot von weit über 200 Fahrzeugen, und von jedem Typ (ausser Taucher) mehrere dabei.

    Haben dann direkt noch einen von den gespeicherten gestartet, mit dem selben Ergebnis, auch nur knapp 13k.

    Das mag für grosse Verbände in Ordnung sein, wenn wirklich jeder nur ein - zwei Fahrzeuge entsendet, aber für kleinere Verbände, speziell mit Anfängern, ist das ein Schlag ins Gesicht. Wir nutzen die VGE um gerade Anfängern ein wenig credits mit auf den Weg zu geben, ohne das die über die halbe map müssen mit ihren 3-4 Autos.


    20-30k sind in Ordnung, darunter darf es aber bei so vielen Einsatzkräften nicht liegen. Bei weniger als 20k kann man auch direkt normale Einsätze abarbeiten, und verdient mehr dabei.

  • Das es nicht zu viel ist an Verdienst liegt daran, dass LSS ein Aufbauspiel ist, aller Anfang ist schwer. Der Bereich 6,5k (hatte ich schon) bis 26k ist völlig in Ordnung. Auch bei so vielen Fahrzeugen, das ist nunmal der Zufall.

  • Lieg ich richtig das VGE - Verbandsgroßeinsatz heist oder meint dfrom Verbands-Events (dann weis ich nicht was das G in der Abkürzung soll).

    Wenn es wirklich Verbandseinsätze sind frag ich mich grade bei welchem man 200 Fahrzeuge braucht (ausser bei selbst erstellten).

    Mein Spruch: "Immer höher - immer weiter - immer schneller - immer mehr - ich will enbedingt haben" trifft hier mal wieder voll.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zitat


    Mein Spruch: "Immer höher - immer weiter - immer schneller - immer mehr - ich will enbedingt haben" trifft hier mal wieder voll.

    Eben nicht, ich schrieb ja es geht speziell darum Anfänger zu fördern. Wenn ich credits machen möchte, starte ich eine Hitzewelle. Das ist aber nichts für Spieler mit sehr wenigen Fahrzeugen. Und wenn die jetzt etwas zu einem VGE schicken das 45 Minuten läuft und nur 13k abwirft, ist das nicht lohnenswert. Da können dann die grösseren Spieler lieber 2x Biogas freigeben. Dauert genauso lange, und ist ertragreicher. Daher sollten wirklich grosse VGE mit über 200 Fahrzeugen halt auch mindestens 20k abwerfen, sonst ist es schlicht unwirtschaftlich.
    Und das war ja auch mal so. Wir haben unsere alten Einsätze, bei denen immer 20-30k rauskamen, gestern getestet, mit oben genanntem Ergebnis. Da muss also in den letzten Monaten etwas verändert worden sein.


    Vllt. hat ja auch einer nen Tip für mich, wie die optimale Zusammenstellung ist. Gerne per PN an mich.
    Danke für eure Hilfe

  • Ok ich geb zu hab mich nicht richtig reingelesen - aber zu deinem Problem wird dir hier keiner wirklich antworten können - das kann nur Sebastian (der ist aber im verdienten Urlaub)

    Tip wird wohl auch fraglich sein weil die Berrechnungsformel nur Sebastian kennt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also mit der Aussage oben es muss mindestens 20k geben gehe ich nicht konform, die Vergütung wie sie ist kann gern so bleiben denn sie ist gut und fair.

    Man kann es auch nicht einfach hochrechnen (bei weit über 200 Fahrzeugen, siehe oben) denn dann wäre es vielleicht eine tolle Hilfe für die "Kleinen" aber ein viel zu immenser Vorteil für die "Großen" - ich hab alleine schon über 1000 (H)LF und könnte dann nur für mich ganz tolle und übelst teure Einsätze erstellen.


    Wie vorhin gesagt ist die aktuelle Formel geheim (also kann auch ich dir da nichts zu sagen) allerdings ist zumindest bei den "normalen" Einsätzen eine Varianz von 50% drin: es gibt eine Grundvergütung und was es tatsächlich gibt kann +/- 50% betragen.

    Dass es bei euch nun 2x in Folge "nur" 13k gab muss also nicht zwingend bedeuten dass was verändert wurde, insbesondere nicht wenn es sich nicht um exakt den selben Einsatz gehandelt haben sollte. Meine Erfahrung ist aber auch dass dies am unteren Ende der Vergütung liegt, vielleicht habt ihr ganz einfach Pech gehabt.


    Zum Thema wirtschaftlich: so ein VGE ist für die meisten Spieler unwirtschaftlich denn es gibt den in vielen Verbänden wohl nur selten im Gegensatz zu den eigenen Einsätzen die immer auftreten so lange man spielt und die man mit wesentlich weniger Materialschlacht in kürzerer Zeit beenden kann.

    [...]

    Eben nicht, ich schrieb ja es geht speziell darum Anfänger zu fördern. Wenn ich credits machen möchte, starte ich eine Hitzewelle. Das ist aber nichts für Spieler mit sehr wenigen Fahrzeugen. Und wenn die jetzt etwas zu einem VGE schicken das 45 Minuten läuft und nur 13k abwirft, ist das nicht lohnenswert. Da können dann die grösseren Spieler lieber 2x Biogas freigeben. Dauert genauso lange, und ist ertragreicher.

    [...]

    Ich gratuliere zur Erkenntnis dass man andere Spieler viel besser fördern kann indem man Einsätze im Verband teilt - du hast es nämlich ganz genau erfasst und deshalb gibt es Großeinsätze bei uns auch eigentlich nur wenn wir mal einen größeren Einsatz zusammen erledigen wollen, wenn man Aufwand und Ertrag ins Verhältnis setzt sind auch nicht immer die großen Einsätze die besten ;)

  • 1. Wenn man sich die voreingestellten VGSLs/VGEs anguckt ist dort die geringste Vergütung, lt. Wiki, bei 6412 Credits für die unangemeldete Demonstration und die höchste bei 26680 für einen Flugzeugabsturz. Dementsprechend müssen sich die eigenen VGSLs auch in diesem Bereich ansiedeln.

    Quelle: http://wiki.leitstellenspiel.d…andsgro.C3.9Feins.C3.A4tz

    2. Zwei Einsätze sind zu wenig um repräsentativ sagen zu können, dass es dauerhaft zu wenig ist. Wenn du jetzt 20-50 VGSLs, am Stück, mit konstant <= 13000 Credits bekommst könnte man eventuell von einer Regelmäßigkeit reden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativit%C3%A4t

    3. Wenn ihr Spieler im Verband habt für die es ein Problem darstellt ein Fahrzeug zu entbehren kann die Person nicht so groß sein und für so eine Person ist der erste Ausbau (10.000 Credits) + 3/5 eines LFs (3000 Credits) schon eine Menge.

    4. Es zwingt dich keiner die VGSLs zu starten/anzufahren. Eine VGSL ist auch nicht primär zum "Creditfarmen", sondern um im Verband etwas gemeinsam zu machen. Natürlich sind 5 Spieler die sich jeweils eine GasEx freigeben lukrativer.

    => Zu sagen "ist zu wenig" weil nicht "konkurrenzfähig" ist mit etwas zu dünn um, mMn., daran was zu drehen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • 1. Es ist wesentlich effektiver, wenn jeder Spieler des Verbandes seine eigenen "großen" Einsätze konsequent freigibt. Dann schicken ein oder zwei "Große" die Sonderfahrzeuge, lassen aber alle LF weg... und die kleineren Spieler entbehren jeder entweder ein LF oder ein nicht benötigtes Fahrzeug (KTW-B...).
    2. Die Abarbeitungszeit eigentlich jedes größeren Einsatzes lässt sich durch "Manpower" verkürzen. Wenn nur die (geforderten) 20 LF vor Ort sind und womöglich die Hälfte davon TLF oder nicht voll besetzt, dann dauert es wesentlich länger als mit 40 vollbesetzten LF. Sogar das Zugunglück groß geht mit entsprechendem Material- und Personaleinsatz in unter 12 Minuten...
    3. Wer bei Events jeden Mülleimer anfährt und dann für die Großfeuer Wald keine Autos mehr frei hat ist irgendwie selber schuld... wer knappe Ressourcen hat der muss Prioritäten setzen, nur große Einsätze anfahren, mittlere nur wenn man sowohl schnell da ist als auch die dann absehbar schnell fertig werden usw.
    4. Selbsterstellte Großschadenslagen haben den "Würzfaktor" bis zu 100 Patienten (und Gefangene). Bei entsprechenden Transportparametern (100 % NA, 100 % Transport) sind das auf die "Rettenden" nochmal 70-80k die entsprechend der tatsächlichen Patientenversorgung verteilt werden. Klar hat davon dann nicht mehr jeder Teilnehmer was - aber durch geschicktes Alarmieren (einer die NEF, einer die RTW) kommt auch nochmal was extra... da zahlt sich dann die entsprechend dichte Infrastruktur aus wenn man schnell genug da ist.
    5. Es ist nun mal Fakt, dass du ab etwa 5 Wachen aufwärts schon mit auf schnell gestellter Einsatzgenerierung (und vollbesetzten Autos, mal ein LF mehr mitschicken usw) in der Stunde mehr verdienst als mit der ein oder anderen in dieser Zeit unter vollem Einsatz aller Ressourcen abgearbeiteten Event oder GSL. Aber wir spielen ja nicht nur zum Credits verdienen sondern auch weil die Vielfalt der Aufgaben den Reiz ausmacht. Spätestens nach der 40. GasEx wird es langweilig, auch wenn jede ihre 20k bringt....

  • ich möchte dieses Thema noch mal hoch holen. Vor einigen Minuten haben wir unseren VGE beendet. Dabei habe ich gut 11k verdient. Anwesend waren dabei mindestens 140 Fahrzeuge, 10-15 waren RD. Gestern hingegen habe ich die kleine Demo gestartet mit 7 Polizei Fahrzeugen, wofür es durchschnittlich 10k gibt. Dies ist äußerst unlogisch, da ein Unterschied von etwa 130 Fahrzeugen nicht nur einen Unterschied von 1k Credits bedeuten sollte. Ich bin für eine Anpassung der Vergütung, da diese Einsätze für einige Stunden meine Fahrzeuge schlucken.

  • ich möchte dieses Thema noch mal hoch holen. Vor einigen Minuten haben wir unseren VGE beendet. Dabei habe ich gut 11k verdient. Anwesend waren dabei mindestens 140 Fahrzeuge, 10-15 waren RD. Gestern hingegen habe ich die kleine Demo gestartet mit 7 Polizei Fahrzeugen, wofür es durchschnittlich 10k gibt. Dies ist äußerst unlogisch, da ein Unterschied von etwa 130 Fahrzeugen nicht nur einen Unterschied von 1k Credits bedeuten sollte. Ich bin für eine Anpassung der Vergütung, da diese Einsätze für einige Stunden meine Fahrzeuge schlucken.

    Wie lang der Einsatz offen bleibt liegt ja auch mit am Verband und des Regeln.Aus meiner Sicht müsste nichts an der Vergütung geändert werden da bei uns im Verband mit weniger Fahrzeugen beim VGE meist um die 20 K +Patienten+Gefangene rauskommen

  • Mal bekommt man viel bei wenigen Fahrzeugen, mal wenig bei vielen Fahrzeugen. Im Schnitt hat man eine sehr gute Vergütung mit der ich sehr zufrieden bin!

    Bin gegen eine Anpassung ;)

  • Dauer: ok, ist wegen Verband. Aber selbst mit RD und Pol (Transport) hab ich auch nur 20k zusätzlich verdient. Also insgesamt 30k. Trotzdem ist es blöd das es so wenig Credits sind.

  • Dauer: ok, ist wegen Verband. Aber selbst mit RD und Pol (Transport) hab ich auch nur 20k zusätzlich verdient. Also insgesamt 30k. Trotzdem ist es blöd das es so wenig Credits sind.

    Es sind aber nicht wenig Credits, sondern es ist, wie bei der Einsatzgenerierung vom Zufall abhängig. Wir haben für die tägliche Großschadenslage täglich die gleiche Vorlage. Mal sind es ca 17 - 18k, mal sind es 30k und das mit den gleichen Fahrzeuganforderungen.
    Ist wie bei den normalen Einsätzen, Eine Gasex bringt durchschnittlich 11.200 Credits, manchmal gibts aber nur ca 9.000.

  • paramedichanau Soweit ich weiß, verringert immer dieselbe GSL ebenfalls den Verdienst. Versucht mal ein bisschen zu variieren, das könnte den Schnitt noch etwas höher bringen (also häufiger eher 30 statt 17/18).

  • paramedichanau Soweit ich weiß, verringert immer dieselbe GSL ebenfalls den Verdienst.

    So ein Blödsinn. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man dazu nichts schreiben.


    Der verdienst variiert bei GSL´s nun mal. Ich kann eine GSL werfen mit höhen Anforderungen und bekomme nur 14.000 dafür. Dann kann ich 30 mal die selbe GSL werfen und bekomme 30 mal 25.000 dafür. Es gibt eben sowas wie Zufall und hat nichts damit zu tun, ob ich immer die selbe GSL werfe.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • So ein Blödsinn. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man dazu nichts schreiben.

    Ich könnte jetzt nach dem entsprechenden Zitat suchen, da diese Aussage so definitiv im Forum getroffen wurde, aber ich habe Besseres zu tun, als durch deine Reifen zu springen. Such dir ein anderes Hobby, als meine Beiträge allesamt als Blödsinn abzustempeln. Damit bist du vorhin ebenfalls bereits auf die Nase gefallen.