Extrem lange Lade zeiten

  • der Ladekringel ist aber neu, oder?
    weil den habe ich bis vorgestern noch nie gesehen, und seit gestern, dauert es nun länger bis das das nächste Alarmierungsfenster aufgeht


    Ja, kannst du mir davon ein Video machen?


    Was bedeutet für dich "extrem lange Ladezeit"?

  • Wie der Zufall es will, war die Wartezeit nun "nur" 3-4 Sekunden. Zuvor war es sofort da und ich habe auch schon einige Male öfters gewartet.


    Edit: Zuvor gab es keine Ladezeit -> jetzt wartet man mal 3 Sekunden mal 6 Sekunden, in der heuten Welt also lange ;)


    Grüße Agga

    Dateien

    • Video.zip

      (532,54 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hatte nur gesagt es dauert länger wie vorher. Unspielbar lange dauert es bei Addadonis - sagt er.


    Ich beobachte aber, dass die längere "Ladezeit" wohl eher nicht die Ladezeit ist sondern die lokale Rechenzeit für das Skript der Seite. Gerade Spieler mit langsameren Rechnern oder gar Smartphone spüren den Effekt wesentlich deutlicher.

  • Edit: Zuvor gab es keine Ladezeit -> jetzt wartet man mal 3 Sekunden mal 6 Sekunden, in der heuten Welt also lange

    Das ist quatsch.
    Die Alarmierung, das laden der Einsätze hat schon immer Zeit gekostet. Ohne Ladezeiten müssten die Daten ja schon bei dir sein, bevor du klickst.

  • Ich beobachte aber, dass die längere "Ladezeit" wohl eher nicht die Ladezeit ist sondern die lokale Rechenzeit für das Skript der Seite. Gerade Spieler mit langsameren Rechnern oder gar Smartphone spüren den Effekt wesentlich deutlicher.

    Dann mach mir dochmal bitte davon ein Video, damit ich das Problem beheben kann.


    In den letzten Tagen ist hier massiv Arbeit reingeflossen - und ich brauche ein Video, damit ich überhaupt eine Chance habe, das Problem zu identifizieren.

  • also ich habe keine langsamen Rechner und es ging bis gestern alles super flüssig, dann hat es angefangen mit diesem Ladekringel, wenn du gewohnt bist es lädt sofort und du wartest plötzlich jedes Mal 6 Sekunden, nervt es doch tierisch.
    Die Statusmeldungen werden nicht mehr aktualisiert. Ich wollte ein neues Gebäude bauen, dann stand dort, ich hätte noch keine Gebäude gebaut ... (30 FW, 16 RW, 15 Pol, ... ) stimmt auch nicht ...
    Mein Gefühl sagt mir irgendwo ist der Wurm drin, ich habe bei mir die Technik gecheckt, an ihr liegt es nicht.

  • Das ist quatsch.Die Alarmierung, das laden der Einsätze hat schon immer Zeit gekostet. Ohne Ladezeiten müssten die Daten ja schon bei dir sein, bevor du klickst.

    Bei mir kam nie ein Kringel, bei mir war es innerhalb einer Sekunde geladen -> also für mich keine Ladezeit
    Wenn es schon immer so gewsen wäre, hätte ich bestimmt nichts geschrieben und die vielen anderen auch nicht!

  • Ich habe 2 Videos im Telegram hochgeladen. Bei mir ist es kein echtes Problem - nur aufgefallen. Und da ich keinen LSS-Manager oder anderes Skript zusätzlich verwende kann es daran ja nicht liegen.


    Es dauert halt zumindest gefühlt länger als vor dem Facelift, bis beim alarmieren (und weiter) der Einsatz dann aufgeht.
    Da es auf dem Handy (über Browser) wesentlich länger dauert als am PC (gleiches WLAN) denke ich, dass es ein lokaler Effekt ist, dass das Skript irgendwas lokal berechnet was einiges an Rechenzeit mehr braucht als vorher. Und damit wirds abhängig vom verwendeten Browser und der Geschwindigkeit des verwendeten Rechners. Ich werds heute Abend nochmal zum Vergleich auf dem Sempron-Laptop testen.


    Kann es sein, dass du jetzt erst die Seite komplett rechnest und dann anzeigst? Früher zeigte er die Seite an und dann wurde rechts der Scrollbalken nochmal länger, kam also noch was nach. (Damit bliebe die Gesamtzeit eigentlich gleich, man sieht nur halt erst später was und dadurch dauert es dann gefühlt länger ohne dass es real so ist)

  • Kannst du mir die Videos von vorher und ein neues Video irgendwo hochladen?


    Wäre für mich mal interessant zu wissen, ob wirklich ein Problem vorlag - oder es nur ein gefühltes Problem ist.