LNA Fahrzeug kann nicht mehr besetzt werden

  • Hi Leute,


    seit eben kann ich eines meiner LNA-Fahrzeuge nicht mehr alarmieren.
    Obwohl das Fahrzeug mir einem LNA (hab es mit allen Ausgebildeten probiert) fest zugewiesen besetzt ist, bekomme ich die Meldung, dass entweder Personal fehlt oder das Personal nicht die erforderliche Ausbildung hat. Bisher gab es bei der gleichen Besetzung keine Probleme.
    Ideen?

  • Hm... obwohl er fest auf dem LNA-Taxi eingetragen war? Die restlichen LNA's saßen auch noch faul auf der Wache rum und wenn ich diese auf das LNA-Fahrzeug setzte kam die gleiche Fehlermeldung.
    Das kann also nicht des Rätsels Lösung gewesen sein...

  • Woanders mitgefahren kann der eigentlich nicht sein wenn er zugewiesen ist. Da du geschrieben hast dass der schon lange auf dem Fahrzeug saß kann eigentlich auch nicht sein dass der noch auf einem anderen Fahrzeug hing als er zugeweisen wurde und noch gar nicht zurück auf der Wache war.
    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wie man so eine Person nicht verfügbar machen kann ist sie auf einen Lehrgang zu schicken.


    Ich stelle fest: es wird was nicht funktioniert haben (ob selbst gemacht oder ein spontaner Bug) aber das werden wir durch Diskusssion und ohne Daten/Screenshots/etc. definitiv hier nicht rauskriegen sondern können nur weitere Vermutungen anstellen.
    Wenn das nochmal vorkommt gleich aufschreiben wann das war, Screenshots vom Fahrzeug und der Personalseite der Wache machen (lieber zu viel als zu wenig). Da kann man im Zweifel nachvollziehen ob dein LNA sich tatsächlich auf anderen Fahrzeugen oder Lehrgängen abgesetzt hat oder nur mal auf Klo war (Bug).


    Was man sonst noch so schreiben könnte oder sollte steht hier.

  • Hm... obwohl er fest auf dem LNA-Taxi eingetragen war? Die restlichen LNA's saßen auch noch faul auf der Wache rum und wenn ich diese auf das LNA-Fahrzeug setzte kam die gleiche Fehlermeldung.
    Das kann also nicht des Rätsels Lösung gewesen sein...

    Vielleicht ein Tip, wenn du "genug" Personal hast.
    Ich habe grundsätzlich immer so 3-5 Leute als LNA etc. einem Fahrzeug zugewiesen (diese in der Wachenliste schön "gestreut" und nicht fortlaufend) somit kann es nicht passieren, falls mal einer "aus Versehen" auf Lehrgang geht, das das Auto stehenbleibt.