LSS MANAGER V3

  • Klar. (So OT finde ich das gar nicht.) Alle, die vorher gespielt haben, geben den Versuch auf und machen was anderes. Wenn alles danach wieder läuft und man zu den ersten gehört, die wieder spielen, hat man die Server quasi ganz für sich allein und das Spiel rennt wie Hölle. - Sobald es die anderen auch gemerkt haben, hat sich das dann schnell wieder erledigt.

  • Den Serverausfall hab ich zum Glück nur halbaktiv mitbekommen, aber ich habe mir eigentllich mehr zufällig mal die erweiterte Gebäudeansicht zu Gemüte geführt. Und bin dabei auf folgendes gestoßen, kann mir das jemand sinnvoll erklären. Andre Gebäude geben ein ähnliches Bild ab:




    Weiter wäre es interessant warum überhaupt doppelt die Angabe Personal benötigt vorhanden ist und die obere der beiden Zeilen zeigt immer die anzahl an die durch alle Autos benötigt wird, während die untere unterschiedliche Werte anzeigt, mal das gleiche, mal stehlt 0 da und wiederum ein andermal irgendwelche anderen Werte, wie auf dem Bild zu sehen.

    0 macht ja für mich noch Sinn, wenn ich 6 Mann habe und brauche 4 (obere Zeile zeigt benötigt 4) dann macht für mich unten benötigt 0 noch Sinn, da alle Autos voll besetzt sind, also wird nix weiteres benötigt. Aber 2? Hab keine sinnvolle Erklärung, wie das Script darauf kommt.

  • hm, also den Fehler habe ich nicht



    Edit:

    kann es sein, dass du ein weiteres Script aktiv hast welche das Personal berechnet? Das Untere "Personal benötigt" scheint nämlich von der "Mindestbesetzung der Fahrzeuge" (in dem Fall Je 1 Person pro FuStW) auszugehen und nicht von "noch 2 weitere Personen benötigt"

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Den Serverausfall hab ich zum Glück nur halbaktiv mitbekommen, aber ich habe mir eigentllich mehr zufällig mal die erweiterte Gebäudeansicht zu Gemüte geführt. Und bin dabei auf folgendes gestoßen, kann mir das jemand sinnvoll erklären. Andre Gebäude geben ein ähnliches Bild ab:




    Weiter wäre es interessant warum überhaupt doppelt die Angabe Personal benötigt vorhanden ist und die obere der beiden Zeilen zeigt immer die anzahl an die durch alle Autos benötigt wird, während die untere unterschiedliche Werte anzeigt, mal das gleiche, mal stehlt 0 da und wiederum ein andermal irgendwelche anderen Werte, wie auf dem Bild zu sehen.

    0 macht ja für mich noch Sinn, wenn ich 6 Mann habe und brauche 4 (obere Zeile zeigt benötigt 4) dann macht für mich unten benötigt 0 noch Sinn, da alle Autos voll besetzt sind, also wird nix weiteres benötigt. Aber 2? Hab keine sinnvolle Erklärung, wie das Script darauf kommt.

    Du hast offensichtlich sowohl das Modul "Erweiterte Gebäudeansicht", als auch das Einzelscript "Erweiterte Wachenansicht" aktiv. Diese bieten ähnliche Funktionalität, bringen aber in der Kombi teilweise doppelte Ergebnisse.

    Der LSSM zeigt die Summe des eingestellten maximal Personals an, das Einzelscript soweit ich weiss die Summe des minimal Personals. Allure149 kennt sein Script da aber besser und kann da vielleicht kurz seinen Senf zu geben, welche Zahlen er da berechnet :)

  • Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber kann es sein das, das Modul "Maßgeschneiderte Tabs" nicht richtig funktioniert?

    Wenn ich z.B. KTW und NA als extra Tab habe werden sie weiterhin bei Rettung angezeigt.

    Außerdem wenn ich auf fehlende Fahrzeuge laden gehe werden die auch nicht bei den extra Tabs angezeigt.

    Und noch ein etwas unwichtigerer Fehler: Wenn man bei den Tabs draufklickt werden die normalerweise Rot angezeigt, aber nicht bei den extra Tabs.

  • Ok, jetzt habe ich die Fragestellung verstanden. Ist das Modul "Erweiterte Gebäudeansicht"

    Dieses Modul ist super! Hatte mir zuvor eine Excell-Tabelle gemacht, aber wenn man da nicht alles sofort einträgt, geht einem mal was verloren.

    Dankeschön für diese schöne Arbeit!:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Den Serverausfall hab ich zum Glück nur halbaktiv mitbekommen, aber ich habe mir eigentllich mehr zufällig mal die erweiterte Gebäudeansicht zu Gemüte geführt. Und bin dabei auf folgendes gestoßen, kann mir das jemand sinnvoll erklären. Andre Gebäude geben ein ähnliches Bild ab:




    Weiter wäre es interessant warum überhaupt doppelt die Angabe Personal benötigt vorhanden ist und die obere der beiden Zeilen zeigt immer die anzahl an die durch alle Autos benötigt wird, während die untere unterschiedliche Werte anzeigt, mal das gleiche, mal stehlt 0 da und wiederum ein andermal irgendwelche anderen Werte, wie auf dem Bild zu sehen.

    0 macht ja für mich noch Sinn, wenn ich 6 Mann habe und brauche 4 (obere Zeile zeigt benötigt 4) dann macht für mich unten benötigt 0 noch Sinn, da alle Autos voll besetzt sind, also wird nix weiteres benötigt. Aber 2? Hab keine sinnvolle Erklärung, wie das Script darauf kommt.

    Die obere Zahl kommt von meinem Script "Erweiterte Wachenansicht". Die Zahl zeigt wieviel Personal du benötigst um alle Fahrzeuge mit maximaler Mann-Stärke zu besetzen.

    Die untere Zahl kann ich gerade nicht zuordnen, allerdings kommt mir dadrüber das Häckchen "FMS 6 ignorieren" sehr bekannt vor. Schau mal in deinen aktiven Scripten welches das sein könnte - deaktiviere welche bis du auf das Script stößt.


    LG

  • V.3 V.4


    Mit der Entwicklung der V.4 werden natürlich nicht nur Funktionen übernommen und neue Module eingebaut, nein, es werden auch bestehende Module erweitert.

    Wir sehen hier zum beispiel einen Ausschnitt der Personalzusammenfassung einer Bereitschaftspolizei, aktuell im Modul "Erweiterte Gebäudeansicht" vorhanden.

    Die V.4 weiss nun welche Fahrzeuge auf dem aktuellen Gebäude stehen und berechnet mit minimal- und maximal-Besatzung, wie viel ausgebildetes Personal benötigt wird. Damit lässt sich schneller erkennen, wo noch Personal fehlt.


    Grüße

    Jan

  • Huhu, ich nerv mal jetzt schon. ;)


    Modul: Verbandsverwaltung

    Meldung: Sieht seit dem Serverseitigen Update blöd aus. Das Menü das beim Mouse-Over erscheint ist ein wenig zu schmal, wodurch zb der Prozentwert online auf ner extra Zeile steht. Außerdem sehen dadurch die diagramme alle bissel doof aus. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"