LSS MANAGER V3

  • Und noch en Frage. ;) Ist vielleicht eine kombination der Funktion "Einsatz freigeben" und "FirstResponderScript" möglich? Das ich z.B. direkt von der Einsatzübersicht nicht nur den Einsatz freigeben kann, sondern das in dem Fall dann auch direkt irgend ein Fahrzeug zum mitverdienen geschickt wird. Wäre praktisch wenn mann keine große Zeit zum zocken hat und trotzdem an den Einsätzen mitverdienen will. :)

    Ob verboten oder nicht entscheide ich nicht, ich würde trotzdem die Finger davon lassen: der Grund ist genau wie du sagst man kann so nur indem man mal eben alles freigibt was sich gesammelt hat überall reichlich verdienen. Außerdem macht es das den illegalen Mehrfachaccounts leichter die Einsätze vom einen Account für den anderen nutzbar zu machen und in beiden zu verdienen.

    Nochmal: ich lehne es nicht ab oder verbiete es erst recht nicht. ich weise nur drauf hin wie das ausgelegt und genutzt werden könnte.

    Ob das technisch überhaupt geht weil man zum Alarmieren eines FR ja vermutlich auch eine geladene Fahrzeugliste braucht weiß ich nicht.

  • Ok. Das ist eine klare Aussage und absolut nachzuvollziehen. Deshalb habe ich ja gefragt. Das es eine Automatisierung ist, bezweifele ich. Denn das was gefordert ist, eine Nutzerhandlung (Mausklick) ist damit nach wie vor vorhanden.Trotzdem sind beides tolle Scripte und machen das Spielen viel einfacher. Danke an die Scripter. ;)

    Leitstellenverband Hessen

  • Und noch en Frage. ;) Ist vielleicht eine kombination der Funktion "Einsatz freigeben" und "FirstResponderScript" möglich? Das ich z.B. direkt von der Einsatzübersicht nicht nur den Einsatz freigeben kann, sondern das in dem Fall dann auch direkt irgend ein Fahrzeug zum mitverdienen geschickt wird. Wäre praktisch wenn mann keine große Zeit zum zocken hat und trotzdem an den Einsätzen mitverdienen will. :)

    Du meinst Teilen, Chatten und Alarmieren?


    Wenn ja, da gibt es sogar schon ein Script.


    ShareAlliancePost

  • Hallo Husky, wenn du im LSSM die Übersicht einschaltest und wieder in die Karte wechselst dann sollte nach einem F5 auf deiner Karte ein kleines Fenster mit "i" im blauen Kreis erscheinen dort drauf geklickt und du bekommst eine Übersicht aller Fahrzeuge



    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Saustark, Danke, Ich verstehe nicht das viele noch Ohne LSS Manager spielen, bei mir ist das Programm Gold wert! Vielen Dank endlich entfällt das Gefrage, was braucht man und ab wann :-)

    Steht doch auch im Fahrzeugmarkt ;) Nur nicht auf einen Blick.

  • Kann mir vielleicht jemand das Umbenennen erklären im Bulk. Ich verstehe da nur Bahnhof hätte aber gerne ordnung in meinen Fahrzeugen.


    Dies ist ein Beipsiel

    {id} Test {old} {vehicleType} {stationName}

    ergibt: FZId Test ALTERNAME FAHRZEUGTYPE WACHE


    Damit kann ich leider nichts anfangen.


    Möchte meine Ganzen LF umbenennen und dann den rest

    Spielstart: 06.01.19

    Aktueller Rang: Stv. Zugführerin

  • Jeder Tag (also jedes Element was du oben siehts) entspricht einer "Variablen" welche genutzt wird.


    {id} = Die ID des Fahrzeuges

    {old} = ist der alte Name vor dem Umbenennen

    {vehicleType} = der Fahrzeugtyp (also z.B. LF 20)

    {stationName}= Der Name der Wache auf dem das Fahrzeug steht.


    Wenn du das dann einfügst und auf umbenennen klickst werden alle Fahrzeuge nach dem zusammengestellten Schema umbenannt.


    Bsp:

    Wenn du : {vehicleType} - {stationName} - {Number} eingibst kommt folgendes heraus


    z.B. LF 20 - FW 1 - 1

    Zwischen die Tags kannst du auch noch extra Sachen (z.B. Bindestriche) einfügen.

    Ich hoffe ich konnte helfen ;)


  • Du kannst im Fahrzeuge umbenennen Einstellungen vornehmen. Klicke hierzu in der normalen Dropdown auf "Einstellungen
    Dort kannst du für jeden einzelnen Fahrzeugtypen einen Ersatznamen angeben, z.B. so wie ich mit Emojis oder Ziffern, oder halt alles mögliche.
    Nun gibt es in der Leitstelle in der Fahrzeugübersicht einige Möglichkeiten.
    So kannst du beispielsweise mit dem Knopf "Alles speichern" alle Fahrzeuge gleichzeitig speichern (klingt irgendwie logisch ;) )
    Du kannst in der Leitstelle nun ein Template für die Fahrzeugnamen angeben, und dabei folgende Variablen nutzen:

    Code
    {id}

    Jedes Fahrzeug hat eine eindeutige ID, die kannst du über diese Variable einfügen lassen.

    Code
    {old}

    Du möchtest den aktuellen Fahrzeugnamen mit in den neuen einbauen? Hiermit kannst du das machen!

    Code
    {vehicleType}

    Hier wird der Fahrzeugtyp eingefügt. Achtung: Aktuell werden eigene Fahrzeugklassen noch nicht unterstützt, es wird die Grundklasse des Fahrzeugs (als was du es gekauft hast) eingefügt.

    Code
    {stationName}

    Fügt den Namen der Wache, an der das Fahrzeug stationert ist, ein

    Code
    {tagging}

    Das fügt den alternativen Namen für den Fahrzeugtyp ein. Wenn du beispielsweise in den Einstellungen für den Fahrzeugtyp "LF 20" als Ersatzname "Superfahrzeug" eingetragen hast, wird das über die Variable auch so in den neuen Namen hineinkopiert.

    Code
    {number} und {numberRoman}

    Diese beiden netten Herren ermöglichen das Durchzählen nach Fahrzeugtyp auf der einzelnen Wache. Wenn du also 3 HLFs auf einer Wache hast und

    Code
    {vehicleType}-{number}

    eingibst, werden die drei HLFs eben "HLF 20-1", "HLF 20-2" und HLF 20-3" getauft.
    "{numberRoman}" macht genau das selbe, nur erfolgt die Durchnummerierung hier in römischer Schreibweise.


    Code
    {dispatch}

    Analog zu "{stationName}" kann man über "{dispatch}" den Namen der Leitstelle einfügen.


    Achtung: Je mehr Fahrzeuge, desto länger braucht es.... evtl. Ist das Spiel in der Zeit nicht erreichbar.

    Ich lös das ganze privat so: Ich hab eine Leitstelle, in der KHs und Schulen sind. Wenn ich dann die Fahrzeuge einer Wache umbenennen möchte, ordne ich die jeweilige Wache dieser extra-Leitstelle zu und somit müssen nicht so viele Namen generiert werden, es geht also deutlich schneller.


    Ich hoffe, das war soweit verständlich, bei Fragen, einfach drauf los fragen ;)


    Liebe Grüße Jan

  • Klar, ich kann und will hier jedoch keine zeitlichen Versprechungen raushauen. Wenn sich Zeit findet, setz ich mich jedenfalls dran.

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den Manager aufs Handy zu bringen? Wegen Einsätze fahren.

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).